[VF West] Fortlaufende Störung/Timeouts Vodafone-West

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Phil172
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 21.05.2020, 22:46

Re: Fortlaufende Störung/Timeouts Vodafone-West

Beitrag von Phil172 »

"Lieber Kunde, Unitymedia ist jetzt Vodafone. Willkommen bei uns.
Ihre Störung kann durch einen Werksreset der Fritzbox behoben werden."

Also ... unterstellen sie mir jetzt, das mein Eigengerät Schuld an einem Problem ist, das seit über 2 Monaten vor der Installation des Geräts auftrat, oder missverstehe ich das ?
Zeitreisen verkomplizieren das Problem natürlich.
Kretzian
Fortgeschrittener
Beiträge: 129
Registriert: 28.04.2019, 15:53

Re: Fortlaufende Störung/Timeouts Vodafone-West

Beitrag von Kretzian »

Mach dir nichts draus, der Support hat mir mal eine Anleitung geschickt, wie ich ein LAN-Kabel richtig reinstecke als ich Geschwindigkeitsprobleme hatte, wo sich im nachhinein herausgestellt hat, dass es doch an denen liegt.
Phil172
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 21.05.2020, 22:46

Re: Fortlaufende Störung/Timeouts Vodafone-West

Beitrag von Phil172 »

Kretzian hat geschrieben: 08.06.2020, 15:49 Mach dir nichts draus, der Support hat mir mal eine Anleitung geschickt, wie ich ein LAN-Kabel richtig reinstecke als ich Geschwindigkeitsprobleme hatte, wo sich im nachhinein herausgestellt hat, dass es doch an denen liegt.
Big oof
Phil172
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 21.05.2020, 22:46

Re: Fortlaufende Störung/Timeouts Vodafone-West

Beitrag von Phil172 »

Hatte grade ein Telefonat mit Vodafone über erneute Probleme, bei ich unter anderem auch einen Lookingglass-Bericht des betroffenen Webservers zu meiner IP angehängt hatte,
und wo in diesem Fall erkennbar war, dass die Verbindung im Unitymedia/VF Netz zu mir verloren geht, nicht an meinem Router oder in meinem Netz.

Und infolgedessen eine sehr unfreundliche Erfahrung mit der Hotlinemitarbeiterin, die mir empfahl, ich solle für zwei Tage mein komplettes Heimnetzwerk vom Router trennen, und dann schauen, ob die Probleme ausserhalb meines Netzes dann aufhören würden.
Auf die Nachfrage, wie dann der nächste Schritt aussehen würde, wenn auch dies mein weiterhin bestehendes Problem nicht behebe, wurde sie dann sauer, schnauzte dass Sie jetzt hier nicht diskutieren würde, warum ich das denn nicht einfach mache und legte auf.

(Eher Dokumentation für mich als dass ich hier eine Antwort erhoffe)
Phil172
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 21.05.2020, 22:46

Re: Fortlaufende Störung/Timeouts Vodafone-West

Beitrag von Phil172 »

10 Minuten später rief jetzt (ohne weitere Interaktion meinerseits) ein anderer, sehr freundlicher Mitarbeiter an, der berichtete, das Problem sei an ihn weitergeleitet worden.
Mein DSlite wurde zu vollem Dualstack gewandelt und er berichtete noch während des Telefonats, ein weiteres Problem ausgemacht zu haben, das vor Ort durch einen Techniker behoben werden müsse.
Phil172
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 21.05.2020, 22:46

Re: Fortlaufende Störung/Timeouts Vodafone-West

Beitrag von Phil172 »

Seit der Umstellung hatte ich bisher keine weiteren Probleme mehr.