[VFKD] MSE bricht unter Last auf Kanälen < 200 Mhz ein

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Onslaught
Fortgeschrittener
Beiträge: 261
Registriert: 03.03.2016, 16:43

Re: MSE bricht unter Last auf Kanälen < 200 Mhz ein

Beitrag von Onslaught »

Hatte ich ja gerade erst beim anklemnen der neuen Fritzbox.

Ich tausche aber morgen mal das Kabel von der Fritzbox zur Dose. Bei der neuen Fritte war ja eins dabei.

Die Dose in der Wohnung wurde letztes Jahr von Vodafone schon getauscht, die ist also neu.
https://www.wieistmeineip.de/ergebnis/g ... mQ2106.png
Kabel: I&P Business Cable Max 1000 mit fester IP - Eigene Fritz!Box 6660 - GigaTV 4K
DSL: MagentaZuhause L (116/46 Mbit) inkl. MagentaTV Entertain - Fritz!Box 7590 - MediaReceiver MR401 und Apple TV 4K
Flole
Insider
Beiträge: 9756
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: MSE bricht unter Last auf Kanälen < 200 Mhz ein

Beitrag von Flole »

Die Kabel davor sind viel interessanter, also die gesamte Hausverteilung.
Onslaught
Fortgeschrittener
Beiträge: 261
Registriert: 03.03.2016, 16:43

Re: MSE bricht unter Last auf Kanälen < 200 Mhz ein

Beitrag von Onslaught »

Vor 3 Jahren wurde von einem NE3 Techniker Mal ein 6-fach Verteiler getauscht und im Zuge dessen alle Kabel neu Abisoliert und neu gecrimpt. Zumindest der Teil sollte wohl rausfallen. Man muss halt auch erwähnen, dass die Häuser hier in den 60ern gebaut wurden und in den 80ern mit Kabel versorgt wurden...
https://www.wieistmeineip.de/ergebnis/g ... mQ2106.png
Kabel: I&P Business Cable Max 1000 mit fester IP - Eigene Fritz!Box 6660 - GigaTV 4K
DSL: MagentaZuhause L (116/46 Mbit) inkl. MagentaTV Entertain - Fritz!Box 7590 - MediaReceiver MR401 und Apple TV 4K
Onslaught
Fortgeschrittener
Beiträge: 261
Registriert: 03.03.2016, 16:43

Re: MSE bricht unter Last auf Kanälen < 200 Mhz ein

Beitrag von Onslaught »

So, Kabel getauscht.

Es ist eigentlich ein schlechter geschirmtes Kabel als das, welches dran war. Das, was der Fritte Beilag, ist A, das alte, dass vorher dran war, A+.

Die Fritte hat nun die Kanäle anders angeordnet. Als erstes steht nun 602 Mhz, dann folgen die hunderter Kanäle.

Bisher tritt das Phänomen nicht auf, bleibt abzuwarten, ob es so bleibt. Als ich die neue Fritte angeschlossen habe, trat es auch nicht sofort auf. Erst nach ungefähr 72 Stunden. Vermutlich hängts evtl auch damit zusammen, welcher Kanal der Docsis Standardkanal ist. Vielleicht bin ich da aber auch auf dem Holzweg.
https://www.wieistmeineip.de/ergebnis/g ... mQ2106.png
Kabel: I&P Business Cable Max 1000 mit fester IP - Eigene Fritz!Box 6660 - GigaTV 4K
DSL: MagentaZuhause L (116/46 Mbit) inkl. MagentaTV Entertain - Fritz!Box 7590 - MediaReceiver MR401 und Apple TV 4K
hackintosys
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 08.03.2020, 18:27

Re: [VFKD] MSE bricht unter Last auf Kanälen < 200 Mhz ein

Beitrag von hackintosys »

Hi, was kam hier raus?
Habe genau das gleiche Problem.
Sobald ein Upload drüber läuft fallen die Frequenzen unter 200MHz auf 256QAM MSE 36dB, Upload Freq selbst bleiben bei 64QAM.

Konnte noch kein Fehler feststellen...
Karl.
Insider
Beiträge: 6819
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] MSE bricht unter Last auf Kanälen < 200 Mhz ein

Beitrag von Karl. »

MSE von 36 bei 256QAM ist doch gut?!
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
hackintosys
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 08.03.2020, 18:27

Re: [VFKD] MSE bricht unter Last auf Kanälen < 200 Mhz ein

Beitrag von hackintosys »

Nicht wenn der MSE schwankt und Fehler auflaufen und dann die Verbindung zum CMTS auf einmal weg ist.
Geht sogar bis 27dB runter, aber auch wie hier nur bei Upload.

Die inkompetente Firma Geka bekommt es nicht auf die Reihe es zu reparieren.
Hatte ungelogen jetzt zusammen mit der S30 14 Einsätze. Keiner weis woran es liegt.

Der einzige kompetente Techniker kam aus der NE3 und hat sich leider beim Kunden davor in den Finger gebohrt... Er hat wenigstens richtig geprüft und meinte da gibt es eine Sinusförmige Störquelle(?)

Werte sind wenn kein Upload läuft 1A und der Verstärker wurde gestern vom NE4 Techniker erneut eingepegelt.

Seit dem Fällt die Leitung alle 30 Minuten aus und der "Depp" von der Dispo sieht die Ausfälle und meint es kommt kein Techniker mehr....................

(Sorry für die beleidigende Art und Weise meinerseits, aber die Firma hat den Sinn eines Dienstleisters verfehlt...)

Jemand eine Idee was das sein kann?

Folgendes wurde bereits gemacht:
- Kompletter Verteiler getauscht
- Dose getauscht
- Verstärker getauscht
- Mehrere Kabel und Router getestet
Zuletzt geändert von hackintosys am 26.01.2021, 16:39, insgesamt 3-mal geändert.
hackintosys
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 08.03.2020, 18:27

Re: [VFKD] MSE bricht unter Last auf Kanälen < 200 Mhz ein

Beitrag von hackintosys »

3.PNG
3.PNG (24.93 KiB) 527 mal betrachtet
2.PNG
1.PNG
hackintosys
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 08.03.2020, 18:27

Re: [VFKD] MSE bricht unter Last auf Kanälen < 200 Mhz ein

Beitrag von hackintosys »

4.PNG
Hier ein Foto während des Uploads... (Die Fehler sind zu ignorieren in dem Fall, kommen durchs umstecken)
Antworten