[VF West] Gigabit katastrophaler Upload & extrem schwankender DL

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13427
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: VF-West Gigabit katastrophaler Upload & extrem schwankender DL

Beitrag von spooky »

AndreasNRW hat geschrieben: 18.06.2020, 17:03 Sehen noch genau so mies aus :kotz:
Erklär mal wo du da miese Werte siehst?
waipu.tv
O2 1000/50
DarkStar
Insider
Beiträge: 9326
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: VF-West Gigabit katastrophaler Upload & extrem schwankender DL

Beitrag von DarkStar »

Dann guck dir mal die schlechten MSE Werte an, insbesondere beim ODFM Block.
Benutzeravatar
AndreasNRW
Insider
Beiträge: 2039
Registriert: 11.07.2017, 13:05

Re: VF-West Gigabit katastrophaler Upload & extrem schwankender DL

Beitrag von AndreasNRW »

DarkStar hat geschrieben: 18.06.2020, 18:12 Dann guck dir mal die schlechten MSE Werte an, insbesondere beim ODFM Block.
Korrekt!
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13427
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: VF-West Gigabit katastrophaler Upload & extrem schwankender DL

Beitrag von spooky »

Wurde hier nicht betont, das 28 als Wert dort noch gerade so ok sind.
Und ist es nicht UM bedingt, dass das Netz relativ schlecht einzupegeln ist im hohen Bereich?
Das ist jetzt kein Bashing, sondern liest es ja auch in anderen Foren, dass UM da Probleme hat
waipu.tv
O2 1000/50
DarkStar
Insider
Beiträge: 9326
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: VF-West Gigabit katastrophaler Upload & extrem schwankender DL

Beitrag von DarkStar »

Unter 38 SNR darf es im ODFM Block nicht abfallen (bei Qam 1024).
Benutzeravatar
nauke100
Kabelfreak
Beiträge: 1535
Registriert: 15.03.2009, 19:03
Wohnort: Bolzenburg
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Re: VF-West Gigabit katastrophaler Upload & extrem schwankender DL

Beitrag von nauke100 »

Ich glaube der Letzte Techniker hat nur den Fehler gefunden das die Glasfaserverbindung geht.
Damit wurde es besser. schön ist es noch nicht.
Gruß
Nauke100
CableMax1000 ( Leih 6591 zum 18.05.2023 rausgekündigt) Kauf6591 in Betrieb
ab 16.06.23 wieder 24monate zu 39.99mtl
mit Auerswald 2104 ISDN Telefonanlage
usr
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 09.06.2020, 16:03

Re: VF-West Gigabit katastrophaler Upload & extrem schwankender DL

Beitrag von usr »

nauke100 hat geschrieben: 19.06.2020, 12:37 Ich glaube der Letzte Techniker hat nur den Fehler gefunden das die Glasfaserverbindung geht.
Damit wurde es besser. schön ist es noch nicht.
Denke ich auch. Aber aktuell funktioniert es gut. Hoffentlich bleibt es dabei :)
speedtest.jpg
EDIT:

Wenn ich allerdings große Testfiles runterlade von wtnet oder Hetzner, scheint die Datenrate extrem zu schwanken? Liegt das an den hier diskutierten schlechten Werten oder sind eher die Server um die Uhrzeit stark ausgelastet?
speedtest_files.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
nauke100
Kabelfreak
Beiträge: 1535
Registriert: 15.03.2009, 19:03
Wohnort: Bolzenburg
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Re: VF-West Gigabit katastrophaler Upload & extrem schwankender DL

Beitrag von nauke100 »

wohl eher die Server, mal in der Nacht messen wie es da so ist, meist geht es dann 1A, also am Tag Netz überlastet...
Gruß
Nauke100
CableMax1000 ( Leih 6591 zum 18.05.2023 rausgekündigt) Kauf6591 in Betrieb
ab 16.06.23 wieder 24monate zu 39.99mtl
mit Auerswald 2104 ISDN Telefonanlage