[VF West] Vodafone Box 2.4Ghz langsam und Connect Booster Probleme

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Kenny13554
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 13.06.2020, 22:11
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: Vodafone Box 2.4Ghz langsam und Connect Booster Probleme

Beitrag von Kenny13554 »

Also jetzt kommen ja sehr viele Sachen zusammen :roll:

Bezüglich des ursprünglichen Connect Booster Problems: kommst Du ins Internet, wenn Du Deinen Laptop per LAN-Kabel an den WLAN Booster anschließt? Oder geht da auch nichts?

Bezüglich der Abbrüche: kannst Du mal die Modemwerte hier hochladen? Gib einmal in die Adresszeile deines Browsers http://192.168.0.1 ein, dann solltest du auf die Anmeldeseite weitergeleitet werden, melde dich mit dem Passwort an. In der Benutzeroberfläche Status & Hilfe anklicken danach DOCSIS Status, hier sollten dir die Signalpegel angezeigt werden. Mach davon mal einen Screenshot ✌️
Petermann93
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 15.06.2020, 15:16

Re: Vodafone Box 2.4Ghz langsam und Connect Booster Probleme

Beitrag von Petermann93 »

Ja komme ich!

Es muss am Router liegen, hier die Werte von gestern.
Das komische, seit heute morgen habe ich top Werte. Gestern hatte ich im Upload 0,2k -3k heute 45-52 k.
Bislang hatte ich noch keine Unterbrechung heute. Ich habe heute morgen selbst mit 2.4Ghz ( ja habe es nochmal aktiviert) knapp 50 k Download.

Eventuell hatte ich doch ein lokales Problem?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Petermann93
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 15.06.2020, 15:16

Re: Vodafone Box 2.4Ghz langsam und Connect Booster Probleme

Beitrag von Petermann93 »

Hier übrigens mal die neuen Werte, siehst du einen Unterschied?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Petermann93
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 15.06.2020, 15:16

Re: Vodafone Box 2.4Ghz langsam und Connect Booster Probleme

Beitrag von Petermann93 »

14:47 und Zack der erste typische Ausfall des Tages
14:53 der zweite folgt sogleich
Flole
Insider
Beiträge: 9760
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Vodafone Box 2.4Ghz langsam und Connect Booster Probleme

Beitrag von Flole »

Die Werte haben doch nichts mit den WLAN zu tun. Du musst die Probleme mal eingrenzen, mit LAN testen und schauen was dann noch Probleme macht und was nicht. Nur so kann man das Problem eingrenzen, ansonsten verzettelst du dich mit den ganzen Problemen.
Edd1ng
Fortgeschrittener
Beiträge: 462
Registriert: 03.11.2018, 18:21

Re: Vodafone Box 2.4Ghz langsam und Connect Booster Probleme

Beitrag von Edd1ng »

Petermann93 hat geschrieben: 17.06.2020, 07:59 Hier übrigens mal die neuen Werte, siehst du einen Unterschied?
Hast du da was umgeklemmt ?
Die Upstream Level sind extrem niedrig
Speed Probleme mit deinem Gigabit Anschluss unter Windows ?
Lade dir diese Tool runter > Download
Als Admin starten.
Oben den Regler Connection Speed ganz nach rechts.
Unten Choose Settings auf Windows Default alternative Optimal
Apply Changes und reboot
Petermann93
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 15.06.2020, 15:16

Re: Vodafone Box 2.4Ghz langsam und Connect Booster Probleme

Beitrag von Petermann93 »

Seit 15 Uhr funktioniert nix mehr, weder LAN noch WLAN

Hab mal die neuen Werte angehangen..

Morgen kommt ein Techniker
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kenny13554
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 13.06.2020, 22:11
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: Vodafone Box 2.4Ghz langsam und Connect Booster Probleme

Beitrag von Kenny13554 »

Petermann93 hat geschrieben: 17.06.2020, 21:57 Seit 15 Uhr funktioniert nix mehr, weder LAN noch WLAN

Hab mal die neuen Werte angehangen..

Morgen kommt ein Techniker
Wie schaut's aus? Konnte der Techniker das Problem lösen?