[VFKD] Giga TV Net BOX hat kein Gigabit Ethernet Anschluss

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Giga TV Net BOX hat kein Gigabit Ethernet Anschluss

Beitrag von berlin69er »

Okay, ich lease ein Auto und statt dem beworbenen Schaltgetriebe hat es Automatik: klar reicht das zum fahren, aber es ist nicht das, was bestellt wurde.
Ich denke auch, wenn der TE ausschließen kann, dass es an seiner Technik liegt, sollte zumindest bei VF ein Ticket aufmachen...
Warum heißt die Box eigentlich GigaTV Box?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Giga TV Net BOX hat kein Gigabit Ethernet Anschluss

Beitrag von robert_s »

berlin69er hat geschrieben: 10.06.2020, 07:19 Okay, ich lease ein Auto und statt dem beworbenen Schaltgetriebe hat es Automatik: klar reicht das zum fahren, aber es ist nicht das, was bestellt wurde.
Man kann aber gar keine GigaTV NetBox bei Vodafone bestellen, sondern nur GigaTV Net:
https://zuhauseplus.vodafone.de/digital ... v-net.html
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5785
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Giga TV Net BOX hat kein Gigabit Ethernet Anschluss

Beitrag von Besserwisser »

Wobei das Wort "Giga" wohl weniger für die Geschwindigkeit steht, sondern mehr als Superlativ verwendet wird.
So wie früher "Super-", "Hyper-" und "Mega-".

:fahne:
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Giga TV Net BOX hat kein Gigabit Ethernet Anschluss

Beitrag von berlin69er »

Na klar spielt Vodafone mit dem Namen, genau wie mit „Glasfaserpower“. Wenn sie das allerdings so plump machen, gehört denen aber auch mal ordentlich was auf den Deckel... :naughty:
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5785
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Giga TV Net BOX hat kein Gigabit Ethernet Anschluss

Beitrag von Besserwisser »

Apropos Deckel:

Die Werbefuzzis von KD/VF haben schon öfter das Ziel verfehlt.
Auf diesem Flyer wird die Radiobuchse zum Telefonanschluss.
Hauptsache, man bringt alle Symbole für die angeschlossenen Medien unter. :roll:
Für technisch unbegabte Kunden ist sowas echt verwirrend.
kabel_deutschland_flyer_01.jpg
Das Internet vergisst nichts!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
kodiax1337
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 07.06.2020, 13:48

Re: Giga TV Net BOX hat kein Gigabit Ethernet Anschluss

Beitrag von kodiax1337 »

ich habe im Vodafone Forum auch ein Beitrag gemacht dazu.

Da kam die Antwort " 100mbit sollen ja reichen" !
Da könnt ich mich kaputtlachen drüber!

Ich habe ihm mal geantwortet "Auch wenn das ausreichen soll, ist das Kundentäuschung! Dann würde ich auch gerne nur 0,50cent zahlen anstatt 5€ :wink2:
Ich kaufe doch auch kein Auto mit 500Ps und lasse mir sagen 50Ps reichen doch auch aus?"

Ich bin gespannt was kommt!
Flole
Insider
Beiträge: 9761
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Giga TV Net BOX hat kein Gigabit Ethernet Anschluss

Beitrag von Flole »

Der Verweis auf die AGBs wird da kommen, das steht dort eindeutig drin das die Wahl des Gerätes die Entscheidung von VF ist.
Benutzeravatar
RosaRiese_TK
Fortgeschrittener
Beiträge: 322
Registriert: 22.01.2020, 16:54
Wohnort: daheeme

Re: Giga TV Net BOX hat kein Gigabit Ethernet Anschluss

Beitrag von RosaRiese_TK »

kodiax1337 hat geschrieben: 09.06.2020, 19:41 wir brauchen keine Diskussion führen über meine Verkabelung etc. :)
das passt alles :lol: !

danke @robert_s ! genauso ist es, mir geht es nur um den Port welcher keine Gigabit kann. Wenn man mit Gigabit wirbt möchte ich das auch haben.
Bilder sagen mehr als tausend Worte - poste mal bitte ein paar Bilder die belegen, dass du nur 100Mbit statt 1Gbit hast.

Du hast doch sicherlich schon direkten Kontakt mit Vodafone aufgenommen. Was sagen die dazu?
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Giga TV Net BOX hat kein Gigabit Ethernet Anschluss

Beitrag von VBE-Berlin »

Ich hatte das noch nie geprüft, dass sagt meine Fritte:
Auswahl_111.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Giga TV Net BOX hat kein Gigabit Ethernet Anschluss

Beitrag von spooky »

VBE-Berlin hat geschrieben: 12.06.2020, 15:09 Ich hatte das noch nie geprüft, dass sagt meine Fritte:

Auswahl_111.png
Das ist auch der Receiver.. es geht ja hier im Thread um die NetBox ... ;)
waipu.tv
O2 1000/50