Übernahme Unitymedia NRW

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
fraenki
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 06.06.2020, 09:05

Übernahme Unitymedia NRW

Beitrag von fraenki »

Hallo zusammen,

sorry, falls das schon hier behandelt wurde und ich es nicht gefunden habe: Vodafone hat ja bekanntlich u.a. die Kabelkunden von Unity NRW übernommen. Nun wollte ich gestern eine Störung melden. Nach über 1,5 h in den Schleifen habe ich es aufgegeben. Grund: Man kann mich nicht finden. Im System sind meine Verträge nicht vorhanden. Die Kd.Nrs. lt. Abbuchungen klappen nicht. Was kann ich jetzt tun? In das offizielle Forum komme ich ja somit auch nicht rein.

Vielen Dank für jede Hilfe.

Viele Grüße
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Übernahme Unitymedia NRW

Beitrag von Heiner »

Hast du die Vodafone Hotline oder die von Vodafone West (ehemals Unitymedia) angerufen?

Das ist momentan noch ein Unterschied...
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Übernahme Unitymedia NRW

Beitrag von robert_s »

Hast Du schon versucht, hier ein Kundenkonto mit Deiner Kundennummer anzulegen?

https://www.unitymedia.de/benutzerkonto ... 029&uc=VUA

Wenn das nicht klappt, solltest Du Dich für das offizielle Forum auch ohne Kundennummer registrieren können:

https://www.vodafone.de/meinvodafone/ac ... iche_daten

Danach kannst Du Dein Anliegen in dieser Rubrik posten (persönliche Daten wie Kundennummer NICHT öffentlich posten! Ein VF-Mitarbeiter sollte Dich bitten, die Daten als persönliche Nachricht an ihn zu senden):

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-T ... d-p/123456
fraenki
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 06.06.2020, 09:05

Re: Übernahme Unitymedia NRW

Beitrag von fraenki »

Hallo Heiner,
Heiner hat geschrieben: 06.06.2020, 09:38 Hast du die Vodafone Hotline oder die von Vodafone West (ehemals Unitymedia) angerufen?

Das ist momentan noch ein Unterschied...
Ja, beide. Ich versuchs noch mal über das o. Forum.

Grüße
fraenki
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 06.06.2020, 09:05

Re: Übernahme Unitymedia NRW

Beitrag von fraenki »

Hallo Robert,
robert_s hat geschrieben: 06.06.2020, 09:40 Hast Du schon versucht, hier ein Kundenkonto mit Deiner Kundennummer anzulegen?
Wenn das nicht klappt, solltest Du Dich für das offizielle Forum auch ohne Kundennummer registrieren können:
Danach kannst Du Dein Anliegen in dieser Rubrik posten (persönliche Daten wie Kundennummer NICHT öffentlich posten! Ein VF-Mitarbeiter sollte Dich bitten, die Daten als persönliche Nachricht an ihn zu senden):
https://forum.vodafone.de/t5/Internet-T ... d-p/123456
Vielen Dank für Tipps. ich werde das alles mal versuchen und hier berichten.

Grüße
fraenki
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 06.06.2020, 09:05

Re: Übernahme Unitymedia NRW

Beitrag von fraenki »

So - ich habe mich im offiziellen Forum angemeldet, allerdings nicht mit der Kd.-Nr., weil das nicht geht. Fazit: Auch da kann mir nicht geholfen werden. Es heißt dort, dass alle ehemaligen Kunden von Unity zur Zeit noch nicht im Vodafone-System gefunden werden können. Immerhin habe ich eine Service-email-Adresse, an die ich mich jetzt gewendet habe. ich glaube, Vodafone und ich werden wohl nicht die besten Freunde. Werde wohl sämtliche Verträge kündigen. Das tue ich mir erst gar nicht an. Dann gehe ich lieber kompl. zur T.

Vielen Dank nochmals für die Hilfe.
Benutzeravatar
AndreasNRW
Insider
Beiträge: 2039
Registriert: 11.07.2017, 13:05

Re: Übernahme Unitymedia NRW

Beitrag von AndreasNRW »

Um was für eine Störung handelt es sich denn überhaupt?
elo22
Fortgeschrittener
Beiträge: 160
Registriert: 16.08.2009, 07:30

Re: Übernahme Unitymedia NRW

Beitrag von elo22 »

Twitter, Facebook versucht?

Lutz
Benutzeravatar
Torsten1973
Kabelexperte
Beiträge: 832
Registriert: 12.03.2018, 09:22
Wohnort: Gelsenkirchen
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Übernahme Unitymedia NRW

Beitrag von Torsten1973 »

Bei der Kundennummer im Verwendungszweck der Lastschrift ist eine Prüfziffer enthalten. Lass die letzte Ziffer weg und du hast die richtige Kundennummer.