[VF West] Vodafone Premium und Premium Plus ab sofort buchbar

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15654
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Vodafone Premium und Premium Plus ab sofort buchbar

Beitrag von DerSarde »

Die neuen Pakete "Vodafone Premium" und "Vodafone Premium Plus" sind nun auch bei uns im Helpdesk eingepflegt (etwas scrollen):
https://helpdesk.vodafonekabelforum.de/ ... te-23.html

Ein kleiner Hinweis, damit es nicht zu Verwirrungen kommt: Die vier Sender eSPORTS1 HD, Eurosport 2 HD, SAT.1 emotions HD und SONY CHANNEL HD sind in der Übersicht aktuell noch nicht zu sehen, weil dort noch die "Mehr HD"-Infokarten drauf sind. Sobald die richtigen Programme dort aufgeschaltet werden, sind sie auch in unserer Paketübersicht zu sehen.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15654
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Vodafone Premium und Premium Plus ab sofort buchbar

Beitrag von DerSarde »

Mit der Aufschaltung heute sind nun auch die vier weiteren HD-Sender des Pakets „Vodafone Premium Plus“ bei Vodafone West hier im Helpdesk zu sehen:
https://helpdesk.vodafonekabelforum.de/ ... te-23.html
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15654
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Vodafone Premium und Premium Plus ab sofort buchbar

Beitrag von DerSarde »

Ist mir gerade wieder eingefallen:

Bei Vodafone Kabel Deutschland haben die Pay-TV-Pakete HD Premium und HD Premium Plus nicht pauschal eine Mindesvertragslaufzeit von 12 Monaten. Wenn man die Pakete übers Kundenportal nachträglich hinzubucht, sind sie jederzeit mit 4-Wochen-Frist kündbar (Fußnoten 12 und 13):
https://www.vodafone.de/media/downloads ... schlus.pdf

Gibt’s diese Möglichkeit denn bei Vodafone West auch oder sind es da nun pauschal 12 Monate?
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Nicoco
Kabelexperte
Beiträge: 582
Registriert: 30.08.2017, 16:46

Re: Vodafone Premium und Premium Plus ab sofort buchbar

Beitrag von Nicoco »

Die Pakete lassen sich aktuell nicht online bestellen, nur telefonisch.
Ich glaube auch, dass man sich gar nicht mehr die Mühe machen wird das zu ändern.
In naher Zukunft läuft das dann einfach über die Vodafone-Seite/das VF-Kundencenter ab.
Benutzeravatar
Blue7
Kabelexperte
Beiträge: 819
Registriert: 15.02.2020, 11:48

Re: Vodafone Premium und Premium Plus ab sofort buchbar

Beitrag von Blue7 »

Nicoco hat geschrieben: 11.06.2020, 14:18 Die Pakete lassen sich aktuell nicht online bestellen, nur telefonisch.
Ich glaube auch, dass man sich gar nicht mehr die Mühe machen wird das zu ändern.
In naher Zukunft läuft das dann einfach über die Vodafone-Seite/das VF-Kundencenter ab.
Ist auch besser so, dass man bei Unitymedia Online nichts mehr buchen kann. Mir hat schon die letzte falsch im Systembuchung gereicht, obwohl in Bestätigungsmail das richtige Produkt enthalten war.
Flole
Insider
Beiträge: 9760
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Vodafone Premium und Premium Plus ab sofort buchbar

Beitrag von Flole »

Ob eine Hotline da unbedingt fehlerfreier arbeitet wage ich zu bezweifeln... Wenn man schon bei den Mac Adressen eintragen für eine schlechte Trefferquote bekannt ist sind die vielen Zahlen (100, 200, 1000, 39,99, 19,99 usw.) dann eventuell noch schwieriger.
Benutzeravatar
Blue7
Kabelexperte
Beiträge: 819
Registriert: 15.02.2020, 11:48

Re: Vodafone Premium und Premium Plus ab sofort buchbar

Beitrag von Blue7 »

Normalerweise bucht sich die Fritzbox oder der Router automatisch beim Anschluss automatisch ins System ein. Ausnahme du kommst mit eigener Fritzbox
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15654
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Vodafone Premium und Premium Plus ab sofort buchbar

Beitrag von DerSarde »

Blue7 hat geschrieben: 11.06.2020, 19:26 Normalerweise bucht sich die Fritzbox oder der Router automatisch beim Anschluss automatisch ins System ein. Ausnahme du kommst mit eigener Fritzbox
Ich denke, Flole meinte auch die eigenen Endgeräte.

Wir kommen aber so langsam vom Thema ab, scheint mir. :wink:
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)