[GELÖST][VFKD] "Radio IN", "Radio Galaxy Ingolstadt" und "hitradio.rt1" stumm

In diesem Forum können alle Störungen im TV-Bereich gepostet werden, deren Ursache nicht im lokalen Kabelnetz im Ort oder im Haus zu suchen ist und daher zentral gelöst werden muss. Das kann von Einspeisefehlern, die nur das Versorgungsgebiet eines TV-PoP betreffen bis hin zu netzweiten Problemen dieser Art reichen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Littlefox
Fortgeschrittener
Beiträge: 161
Registriert: 24.03.2019, 13:14
Wohnort: Pfaffenhofen
Bundesland: Bayern

[GELÖST][VFKD] "Radio IN", "Radio Galaxy Ingolstadt" und "hitradio.rt1" stumm

Beitrag von Littlefox »

Hallo zusammen,

eine neue Woche - eine neue Störung ... :P

Vorhin ist mir aufgefallen, dass drei der lokalen Radiosender auf 122 MHz im Netz Ingolstadt "stumm" sind. Im Einzelnen betroffen sind:
  • Radio IN
  • Radio Galaxy Ingolstadt
  • hitadio.rt1 Neubug-Schrobenhausen
Die jeweiligen Webradio-Streams funktionieren, DAB+ kann ich leider nicht testen. Wobei das sicherlich nicht die Quelle der Einspeisung seitens Vodafone ist. :lol:
Mal schauen wie lange das andauert, ich teste nachher nochmal.

Viele Grüße
Littlefox
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15695
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: [OFFEN] "Radio IN", "Radio Galaxy Ingolstadt" und "hitradio.rt1" stumm

Beitrag von DerSarde »

Auf DAB+ laufen die drei Sender auch, zumindest vom Sender Pfaffenhofen.

Ich kann den Ingolstädter Mux hier in Aichach einwandfrei empfangen (eben über den Sender Pfaffenhofen), drum kann ich das sagen. :)

EDIT: RT1 ND-SOB auf der 94,60 MHz aus Schrobenhausen funktioniert auch einwandfrei.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
Littlefox
Fortgeschrittener
Beiträge: 161
Registriert: 24.03.2019, 13:14
Wohnort: Pfaffenhofen
Bundesland: Bayern

Re: [OFFEN] "Radio IN", "Radio Galaxy Ingolstadt" und "hitradio.rt1" stumm

Beitrag von Littlefox »

Sehr praktisch, dass wir quasi "Netz-Nachbarn" sind. :P
Danke fürs Testen!

Im Kabel hingegen herrscht bei den drei Sendern immer noch Stille, was treibt Vodafone da nur? Oder sind das "Vorboten" für größere Umstellungen? Naht etwa wieder ein "Change Day"?
Benutzeravatar
Littlefox
Fortgeschrittener
Beiträge: 161
Registriert: 24.03.2019, 13:14
Wohnort: Pfaffenhofen
Bundesland: Bayern

Re: [OFFEN] "Radio IN", "Radio Galaxy Ingolstadt" und "hitradio.rt1" stumm

Beitrag von Littlefox »

Als ich zuletzt um 13 Uhr nachgeschaut hatte waren die drei Radiosender noch ohne Ton, eben gerade nochmal getestet und - siehe da - wieder mit Ton. :grin:

Der Thread ist damit wieder gelöst.
:party: