[VF West] Vodafone Premium und Premium Plus ab sofort buchbar

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Nicoco
Kabelexperte
Beiträge: 582
Registriert: 30.08.2017, 16:46

[VF West] Vodafone Premium und Premium Plus ab sofort buchbar

Beitrag von Nicoco »

Bei Vodafone West/Unitymedia sind Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus ab sofort buchbar:
https://www.unitymedia.de/privatkunden/ ... e-premium/

Welche Sender genau enthalten sind, ist aktuell nicht ersichtlich.
Die Senderübersichten sind immer noch zerschossen.

Noch sind die Mehr HD-Tafeln aufgeschaltet, vielleicht passiert heute im Laufe des Tages ja noch etwas.
niclas
Fortgeschrittener
Beiträge: 172
Registriert: 02.09.2019, 08:21

Re: Vodafone Premium und Premium Plus ab sofort buchbar

Beitrag von niclas »

Faktisch eine erhebliche Preiserhöhung. Bisher gab es das Gesamtpaket als Allstars fuer 11,99€ mit monatlicher Laufzeit und ohne Aktivierungsgebuehren. Jetzt sind es 16,98 € zuzüglich 19,99 € fuer die Aktivierung von Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus - Aktivierung vorher kostenlos (Spartenpakete und Gesamtpaket Allstars) sowohl ueber Eigenbuchung ueber die Shop App auf der Horizon - die wurde jetzt entfernt als auch ueber Web und Telefon. Kunden die Flexibel sein wollen, werden auf geeignete Streaminganbieter ausweichen.
Nicoco
Kabelexperte
Beiträge: 582
Registriert: 30.08.2017, 16:46

Re: Vodafone Premium und Premium Plus ab sofort buchbar

Beitrag von Nicoco »

Stand jetzt ist das wirklich eine Frechheit.
Für das selbe Geld, bekommt man jetzt nur 32 Statt 51 Sender mit Allstars.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Vodafone Premium und Premium Plus ab sofort buchbar

Beitrag von Heiner »

In der Form können die das gern behalten, das braucht so niemand. Allstars ist gut, den Vodafone-Produkten meilenweit überlegen.
Nicoco
Kabelexperte
Beiträge: 582
Registriert: 30.08.2017, 16:46

Re: Vodafone Premium und Premium Plus ab sofort buchbar

Beitrag von Nicoco »

Was mich sehr stutzig macht, ist die Sache, dass wohl kein Pay-TV Sender von UM zu VF übernommen wird.
Die enthaltenen Sender beider Pakete waren ja kurz in der Senderübersicht zu sehen.
Dort waren weder Animal Planet noch RTL Passion, usw. zu sehen.
Also selbst die vermeintlich großen Sender, werden es offenbar nicht zu Vodafone schaffen...
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Vodafone Premium und Premium Plus ab sofort buchbar

Beitrag von Heiner »

Nicoco hat geschrieben: 02.06.2020, 09:42 Was mich sehr stutzig macht, ist die Sache, dass wohl kein Pay-TV Sender von UM zu VF übernommen wird.
Die enthaltenen Sender beider Pakete waren ja kurz in der Senderübersicht zu sehen.
Dort waren weder Animal Planet noch RTL Passion, usw. zu sehen.
Also selbst die vermeintlich großen Sender, werden es offenbar nicht zu Vodafone schaffen...
Von UM zu VF gabs in den letzten Monaten mit Fix&Foxi aber meine ich schon einen Fall.
Nicoco
Kabelexperte
Beiträge: 582
Registriert: 30.08.2017, 16:46

Re: Vodafone Premium und Premium Plus ab sofort buchbar

Beitrag von Nicoco »

Ja, genau einen bisher.
Aber warum inkludiert man beispielsweise RTL Passion oder Animal Planet nicht bei VF West in die neuen Pakete, wenn man ihn später übernehmen will?
Da man das nicht tut, schlussfolgere ich daraus, dass kein Sender mehr übernommen wird.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Vodafone Premium und Premium Plus ab sofort buchbar

Beitrag von Heiner »

Die Frage die ich mir stelle ist ja eher: Wer bei Vodafone glaubt wirklich dass er mit so einer Verschlechterung und gleichzeitiger Verteuerung neue Kunden gewinnt, zumal solange die alten Pakete noch bestellbar bleiben?
Nicoco
Kabelexperte
Beiträge: 582
Registriert: 30.08.2017, 16:46

Re: Vodafone Premium und Premium Plus ab sofort buchbar

Beitrag von Nicoco »

Das kommt noch dazu.
Dieses Pay-TV Angebot in ein dicker Schlag ins Gesicht für alle Unitymedia-Kunden.

Je nach dem wie schnell man die Allstars-Sender aus dem Netz nehmen wird, wird dann auch meine Kündigung bei Vodafone eingehen.
Den Großteil der Sender habe ich dann schon über mein Sky-Abo abgedeckt.
Dieses Verhalten werde ich sicherlich nicht unterstützen, in dem ich dieses schrottige Angebot auch noch abonnieren werde.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Vodafone Premium und Premium Plus ab sofort buchbar

Beitrag von Heiner »

Nicoco hat geschrieben: 02.06.2020, 10:48 Das kommt noch dazu.
Dieses Pay-TV Angebot in ein dicker Schlag ins Gesicht für alle Unitymedia-Kunden.

Je nach dem wie schnell man die Allstars-Sender aus dem Netz nehmen wird, wird dann auch meine Kündigung bei Vodafone eingehen.
Den Großteil der Sender habe ich dann schon über mein Sky-Abo abgedeckt.
Dieses Verhalten werde ich sicherlich nicht unterstützen, in dem ich dieses schrottige Angebot auch noch abonnieren werde.
Seh ich ähnlich. Mit Internet und Telefon bin ich recht zufrieden aber was derzeit im TV- und Radiobereich passiert ist nicht schön. Genau das was die Pessimisten befürchtet haben, Vodafone drückt seine Marktmacht durch. Aber immerhin hat man heute dank Internet selbst als Kabelkunde Alternativen. Einige Sender gibts auch bei Waipu, Zattoo und Co.