[GELÖST][VFKD] BVN wechselt Satelliten

In diesem Forum können alle Störungen im TV-Bereich gepostet werden, deren Ursache nicht im lokalen Kabelnetz im Ort oder im Haus zu suchen ist und daher zentral gelöst werden muss. Das kann von Einspeisefehlern, die nur das Versorgungsgebiet eines TV-PoP betreffen bis hin zu netzweiten Problemen dieser Art reichen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Antworten
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

[GELÖST][VFKD] BVN wechselt Satelliten

Beitrag von DerSarde »

Ist noch keine Störung im eigentlichen Sinne, aber es kann zu einer werden, wenn Vodafone es „verpennt“... :D

Der niederländische Sender BVN schaltet zum 28. Mai 2020 sein Signal auf Hotbird 13 Grad Ost ab. Von dort dürfte Vodafone Kabel Deutschland sein Signal von BVN beziehen.
https://www.bvn.tv/astra-satelliet/

BVN sendet bereits seit 28. März 2020 über den künftigen Sendeplatz auf ASTRA 19,2 Grad Ost. Die Empfangsdaten stehen auch im Link oben:

Satellit: Astra 1M
Position: 19,2 Grad Ost
Transponder: 68
Frequenz: 11778 MHz
Polarisation: Vertikal
Modulation: DVB-S2 / QPSK
Symbolrate: 29500
FEC: 9/10
Service ID: 5701
Video-Pid: 525
Audio-Pid: 122
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: [OFFEN] BVN wechselt Satelliten

Beitrag von DerSarde »

Ist jetzt BVN eigentlich schon auf Hotbird abgeschaltet worden?
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: [OFFEN] BVN wechselt Satelliten

Beitrag von twen-fm »

Keine Ahnung. :confused:

Da brauchen wir die Hilfe eines Sat-Zuschauers.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: [OFFEN] BVN wechselt Satelliten

Beitrag von robert_s »

BVN ist auf ASTRA1 und HOT BIRD immer noch da, wo er Ende April auch schon war.

P.S. Auf der Webseite steht ja auch:
Na 30 september zal BVN niet meer te ontvangen zijn via de Hotbird 13B satelliet.
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17408
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: [OFFEN] BVN wechselt Satelliten

Beitrag von Beatmaster »

Euch ist schon bestimmt aufgefallen, das auf BVN der EPG vorhanden ist?
Ist mir gestern aufgefallen.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD + DAZN über Sky
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: [OFFEN] BVN wechselt Satelliten

Beitrag von twen-fm »

Ursprünglich war die Abschaltung zum gestrigen Tag geplant. Das es nun zum Ende September verschoben wurde, war hier niemanden bekannt.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Karl.
Insider
Beiträge: 6819
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [OFFEN][VFKD] BVN wechselt Satelliten

Beitrag von Karl. »

Wie siehts eigentlich aktuell aus?

Hotbird müsste mittlerweile BVN nicht mehr drauf haben, Vodafone hat den Wechsel nicht verpasst oder?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: [OFFEN][VFKD] BVN wechselt Satelliten

Beitrag von DerSarde »

Karl. hat geschrieben: 25.10.2020, 17:25 Wie siehts eigentlich aktuell aus?

Hotbird müsste mittlerweile BVN nicht mehr drauf haben, Vodafone hat den Wechsel nicht verpasst oder?
Ne stimmt, die Umstellung war bereits Anfang Oktober. Vodafone Kabel Deutschland hat den Wechsel auch nicht verpasst und rechtzeitig umgestellt.

Vodafone West hingegen hat es verpennt und es war für einige Zeit nur ne Infokarte auf dem Sendeplatz zu sehen. Kurz danach hat man aber auch umgestellt.

Dann setze ich den Thread mal auf "[GELÖST]".
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Flole
Insider
Beiträge: 9759
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [OFFEN][VFKD] BVN wechselt Satelliten

Beitrag von Flole »

DerSarde hat geschrieben: 25.10.2020, 18:49 Vodafone West hingegen hat es verpennt und es war für einige Zeit nur ne Infokarte auf dem Sendeplatz zu sehen.
Hast ja auch nur VFKD in den Titel geschrieben ;)
Karl.
Insider
Beiträge: 6819
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [OFFEN][VFKD] BVN wechselt Satelliten

Beitrag von Karl. »

Flole hat geschrieben: 25.10.2020, 18:57 Hast ja auch nur VFKD in den Titel geschrieben ;)
Warum das so ist, habe ich mich auch gefragt :fahne:, aber ich dachte, man muss nicht alles Hinterfragen :wink:
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Antworten