[VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Fuchsberg
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 14.04.2009, 13:22
Wohnort: Gera
Bundesland: Thüringen

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von Fuchsberg »

Bollywoodsender Zee.One stellt Betrieb

Die Webseite t-online.de meldet,dass der Bollywoodsender ZEE.ONE noch in diesem Monat den Sendebetrieb in Deutschland einstellt.
Link: https://www.t-online.de/unterhaltung/tv ... ellt-.html

Gruß Fuchsberg :)
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von twen-fm »

Ich glaube, das wir dir bereits vor einiger Zeit gesagt haben, das es dafür im MEDIEN-Bereich des Forums diverse Themen gibt.

So auch eines für Zee One: viewtopic.php?f=15&t=35762&start=120
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Fuchsberg
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 14.04.2009, 13:22
Wohnort: Gera
Bundesland: Thüringen

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von Fuchsberg »

Entschuldigung, das hab ich übersehen.

Gruß Fuchsberg :)
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von DerSarde »

Auf Zee.One wurde soeben (also wohl Punkt 0 Uhr oder sogar schon kurz davor) ne Infokarte aufgeschaltet.

Es ist die klassische Karte mit dem Hinweis „Dieser Sender ist ab sofort nicht mehr in unserem Programmportfolio enthalten.“
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von andi410 »

Bei "Orient News" gibt es im Moment ein Schwarzbild mit dem "Messton".
Hat der seine Frequenz gewechselt und VDF hat es nur verpennt oder kommt das öfters bei dem Sender vor?

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von DerSarde »

Andilein hat geschrieben: 01.06.2020, 00:29 Bei "Orient News" gibt es im Moment ein Schwarzbild mit dem "Messton".
Hat der seine Frequenz gewechselt und VDF hat es nur verpennt oder kommt das öfters bei dem Sender vor?
Ist mir auch schon aufgefallen, hab’s auch mal im Störungsboard gepostet. Zumindest wüsste ich das jetzt nicht, dass dort öfter der „Messton“ auftreten würde...
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von twen-fm »

Der Messton wurde (seit das Programm bei VF zu sehen ist) noch nie gesendet. Vielleicht wurde auch hier der Sendebetrieb eingestellt? Oder der Uplink zum Satelliten ist gewechselt?
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Nicoco
Kabelexperte
Beiträge: 582
Registriert: 30.08.2017, 16:46

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von Nicoco »

Bei VF West ist folgende Tafel zu sehen
Dateianhänge
Screenshot_20200601-005625.png
V0DAF0N3
Fortgeschrittener
Beiträge: 280
Registriert: 26.02.2020, 21:54

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von V0DAF0N3 »

Die Tafel, die übrigens ohne den schwarzen Rand ausgestrahlt wurde, erscheint nur noch als Schwarzbild.
Benutzeravatar
DVB Man
Fortgeschrittener
Beiträge: 116
Registriert: 05.02.2017, 22:30

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von DVB Man »

Was Orientnews anbetrifft wird das Schwarzwild mit dem Pilotton ebenfalls ab Hotbird 13E gesendet.
Kabelnetz: KEVAG TELEKOM (hängt an Bad Marienberg) voll ausgebaut (862 MHz)

Astra / Hotbird / 23,5 / 28,2 E und 9 E

KTK ON 400
Antworten