[VFKD] Bildprobleme auf privaten Sender (Sat1, Rtl usw) aber nicht auf öffentlichen

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Doro
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 31.05.2020, 11:59

[VFKD] Bildprobleme auf privaten Sender (Sat1, Rtl usw) aber nicht auf öffentlichen

Beitrag von Doro »

Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich kann die öffentlich-rechtlichen Sender in sehr guter Qualität empfangen - allerdings nicht die privaten Sender wie Sat1 und RTL. Das Bild ist bei diesen "pixelig" bzw zeigt möglicherweise diese "Klötzchenbildung" wie ich es hier gelesen habe. Wenn ich das Kabel vom Kabelfernsehen bewege, verändert sich dies jeweils, d.h. es wird besser oder schlechter - aber es wird nicht wirklich gut.
Vielen Dank schonmals.
Dorothea
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3374
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Bildprobleme auf privaten Sender (Sat1, Rtl usw) aber nicht auf öffentlichen

Beitrag von Menne »

dann wechsel doch mal des Kabel von der TV Dose zum TV!
Der Glubb is a Depp!
Doro
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 31.05.2020, 11:59

Re: Bildprobleme auf privaten Sender (Sat1, Rtl usw) aber nicht auf öffentlichen

Beitrag von Doro »

Muss es ein bestimmtes Kabel sein?
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5785
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Bildprobleme auf privaten Sender (Sat1, Rtl usw) aber nicht auf öffentlichen

Beitrag von Besserwisser »

Doro hat geschrieben: 31.05.2020, 14:30 Muss es ein bestimmtes Kabel sein?
Ja, ein ganz normales TV-Anschlusskabel passender Länge aus einem Fachgeschäft.

:fahne:
Doro
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 31.05.2020, 11:59

Re: Bildprobleme auf privaten Sender (Sat1, Rtl usw) aber nicht auf öffentlichen

Beitrag von Doro »

Meinst du das alte ist kaputt?
Flole
Insider
Beiträge: 9761
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Bildprobleme auf privaten Sender (Sat1, Rtl usw) aber nicht auf öffentlichen

Beitrag von Flole »

Ein Kabel ist billiger als ein Messgerät, aber du kannst natürlich auch ein Messgerät kaufen und dann feststellen ob das Kabel kaputt ist oder nicht. Oder du fängst an die Leitungen in der Wand rauszureißen und zu tauschen, aber irgendwo muss man halt anfangen und da ist das Antennenkabel am preisgünstigsten und unaufwendigsten.