Tarife von Vodafone West bitte nun hier diskutieren

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Blue7
Kabelexperte
Beiträge: 825
Registriert: 15.02.2020, 11:48

Re: Tarife von Vodafone West bitte nun hier diskutieren

Beitrag von Blue7 »

Nicoco hat geschrieben: 06.04.2020, 22:50 Einbilden tue ich mir gar nichts.
Ein Blick ins Impressum dürfte dir nicht schaden:
https://www.unitymedia.de/privatkunden/impressum/

Die Vodafone West GmbH ist die ehemalige Unitymedia bzw. Unitymedia KabelBW bzw. UPC Germany GmbH, also die übergeordnete GmbH über den drei Länder-GmbH's.
Also hirngespinste von Nicoco, denn weder im Impressum noch unter Kontakt oder Über uns steht was von Vodafone West als übergeordnete GmbH. Denn das Stand auch gestern schon nichts und die Tage zuvor.
Samchen
Insider
Beiträge: 4844
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Tarife von Vodafone West bitte nun hier diskutieren

Beitrag von Samchen »

Di nicht finden was du suchst? Dann hier gucken du sollst!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nicoco
Kabelexperte
Beiträge: 582
Registriert: 30.08.2017, 16:46

Re: Tarife von Vodafone West bitte nun hier diskutieren

Beitrag von Nicoco »

Blue7 hat geschrieben: 07.04.2020, 07:18 Also hirngespinste von Nicoco, denn weder im Impressum noch unter Kontakt oder Über uns steht was von Vodafone West als übergeordnete GmbH. Denn das Stand auch gestern schon nichts und die Tage zuvor.
Du brauchst mich nicht dumm anmachen nur weil du offenbar keine Ahnung hast wie Unternehmensstrukturen aufgebaut sind.
Danke @Samchen, für den Screenshot.
Schon ein Ding, dass das überhaupt nötig ist.

Fakt ist, dass die Unitymedia GmbH seit dem 13.01.2020 als Vodafone West GmbH läuft.
Ob dir das passt oder nicht, es ist aber so.

Letzter Kommentar zu dem Thema :fahne:
Benutzeravatar
Blue7
Kabelexperte
Beiträge: 825
Registriert: 15.02.2020, 11:48

Re: Tarife von Vodafone West bitte nun hier diskutieren

Beitrag von Blue7 »

Samchen hat geschrieben: 07.04.2020, 08:29 Di nicht finden was du suchst? Dann hier gucken du sollst!
Und was steht darüber. Verantwortlich für den Internetauftritt ist der Standort West verantwortlich. Nicht mehr ;-)
Bei uns ist die IT auch in einem anderen Standort zuständig. Deshalb ist sie nicht zugleich die Hauptfirma, obwohl der Standort zum Unternehmen gehört und keine Fremdfirma ist.

Und nur so am Rande. Auf meiner aktuellen Vodafone Rechnung steht nichts von Vodafone West GmbH
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15696
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Tarife von Vodafone West bitte nun hier diskutieren

Beitrag von DerSarde »

Blue7 hat geschrieben: 07.04.2020, 12:11Und was steht darüber. Verantwortlich für den Internetauftritt ist der Standort West verantwortlich. Nicht mehr ;-)
Bei uns ist die IT auch in einem anderen Standort zuständig. Deshalb ist sie nicht zugleich die Hauptfirma, obwohl der Standort zum Unternehmen gehört und keine Fremdfirma ist.

Und nur so am Rande. Auf meiner aktuellen Vodafone Rechnung steht nichts von Vodafone West GmbH
Such mal hier im Handelsregister nach "Unitymedia":
https://www.handelsregister.de/rp_web/mask.do?Typ=n
Dann findest du ganz unten den Eintrag "Vodafone West GmbH" und dort unter Historie, Punkt 4) die "Unitymedia GmbH" (ohne Bundeslandzusatz). Reicht dir das jetzt als Beweis?
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Samchen
Insider
Beiträge: 4844
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Tarife von Vodafone West bitte nun hier diskutieren

Beitrag von Samchen »

Aber es steht doch nicht auf seiner Rechnung! 🤣🤣🤣
Benutzeravatar
NE3_Technician
Kabelfreak
Beiträge: 1169
Registriert: 30.12.2018, 17:49

Re: Tarife von Vodafone West bitte nun hier diskutieren

Beitrag von NE3_Technician »

Ich hätte gern manchmal nur sone Probleme ... :wand:
67/5 Mbit/s beim lokalen Kabelanbieter von denen 50/5 ankommen ! :kaffee:
Samchen
Insider
Beiträge: 4844
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Tarife von Vodafone West bitte nun hier diskutieren

Beitrag von Samchen »

NE3_Technician hat geschrieben: 07.04.2020, 17:37 Ich hätte gern manchmal nur sone Probleme ... :wand:
Daran ist bestimmt Corona schuld!
Benutzeravatar
Blue7
Kabelexperte
Beiträge: 825
Registriert: 15.02.2020, 11:48

Re: Tarife von Vodafone West bitte nun hier diskutieren

Beitrag von Blue7 »

DerSarde hat geschrieben: 07.04.2020, 12:57Dann findest du ganz unten den Eintrag "Vodafone West GmbH" und dort unter Historie, Punkt 4) die "Unitymedia GmbH" (ohne Bundeslandzusatz). Reicht dir das jetzt als Beweis?
Ja gut, das steht bei Vodafone BW GmbH auch unter Historie (2), aber gut. Steht zwar dennoch nicht dass es der Hauptname ist sondern nur der Standort, aber egal
Breymja
Fortgeschrittener
Beiträge: 243
Registriert: 03.11.2018, 09:35

Re: Tarife von Vodafone West bitte nun hier diskutieren

Beitrag von Breymja »

Ich finds viel diskriminierender, dass das impliziert dass ich in Bayern jetzt zu Vodafone Ost gehöre. :brüll: