FRITZ!Box 6660 Cable

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
resync5000
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 24.05.2020, 23:47

Re: FRITZ!Box 6660 Cable

Beitrag von resync5000 »

also die packetloss probleme wurden wohl anscheinend behoben, war heute nochmal jemand da und ich hatte zig disconnects und einige stunden kein internet.
allerdings sind die werte jetzt noch schlechter geworden (vorher war von 1 bis -4, powerlevel)
2020-05-28 18_23_41-FRITZ!Box 6660 Cable.png
2020-05-28 18_23_55-FRITZ!Box 6660 Cable.png
das sieht alles nicht so rosig aus.
speedtest sieht aber nach wie vor okay aus und die aussetzer sind wohl auch (*auf holz klopf*) weg.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hoppelhase
Kabelexperte
Beiträge: 599
Registriert: 26.07.2017, 18:42

Re: FRITZ!Box 6660 Cable

Beitrag von Hoppelhase »

resync5000 hat geschrieben: 28.05.2020, 18:27(*auf holz klopf*)
Das wird nicht lange anhalten :wink: der Techniker hat rinks mit lechts velwechsert und den Verstärker ins Rauschen gedreht.
Evangel
Newbie
Beiträge: 91
Registriert: 30.04.2020, 11:33

Re: FRITZ!Box 6660 Cable

Beitrag von Evangel »

Das dreckelische Teil vom Strom genommen, gewartet.... eingeschaltet...

3 1/2 stunden später aus dem nichts heraus wieder überall Fehler... ich werd hier noch verrückt!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
even.de
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 28.05.2020, 20:25

Re: FRITZ!Box 6660 Cable

Beitrag von even.de »

Wollte auch mal meinen Senf dazu geben. Zur Abwechselung mal etwas positives:

WLAN nutze ich an der Box nicht, weil ich in jeder Etage einen Unify AP unte rder Decke hängen habe. WiFi ist also an der 6660 dauerhaft ausgeschaltet. Dies fließt also nicht in meine Beurteilung mit ein.
Ich bin mega zufrieden mit der Box. Sie tut was sie soll. Internet liefern über 2.5 Gbit/s. Und das sehr schnell. Es kommen volle 1100 Mbit/s netto rund um die Uhr an mit der 6660 und Vodafone 1000 1Gbit Leitung.
Die Box läuft nun seit 2 Tagen und hat kaum Fehler auf der Leitung. VPN vom iPhone funktioniert, Portfreigaben, DynDNS etc. läuft alles einwandfrei bisllang. Es gibt wirklich nichts negatives zu berichten.
Da ich schon oft mal ins Fritzbox UI gehe gefällt es mir sehr, dass die Naavigation super schnell ist. Sehr fix alles.

Was sagen die Experten hier zu den Leitungswerten?
Kanäle.png
13 Uhr Speedtest
13Uhr.png
18 Uhr Speedtest
18 Uhr.png
20 Uhr Speedtest
20uhr.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von even.de am 28.05.2020, 20:39, insgesamt 2-mal geändert.
resync5000
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 24.05.2020, 23:47

Re: FRITZ!Box 6660 Cable

Beitrag von resync5000 »

Hoppelhase hat geschrieben: 28.05.2020, 20:13
resync5000 hat geschrieben: 28.05.2020, 18:27(*auf holz klopf*)
Das wird nicht lange anhalten :wink: der Techniker hat rinks mit lechts velwechsert und den Verstärker ins Rauschen gedreht.
der hat ja hier im haus gar nichts gemacht, das ist wohl irgendwo anders.
ich bin mal gespannt, wenn die jetzt auf die idee kommen das ticket zu schließen..... *grrr*

letztes jahr bei der einrichtung meinte der techniker schon man kann hier nicht viel machen, der verstärker im haus ist auf anschlag und ich hab sogar noch einen hier oben in der wohnung :D
Hoppelhase
Kabelexperte
Beiträge: 599
Registriert: 26.07.2017, 18:42

Re: FRITZ!Box 6660 Cable

Beitrag von Hoppelhase »

resync5000 hat geschrieben: 28.05.2020, 20:32und ich hab sogar noch einen hier oben in der wohnung :D
Wäre mal interessant wie die Modemwerte vor diesen ausschauen :trippeln:
robert_s
Insider
Beiträge: 7287
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: FRITZ!Box 6660 Cable

Beitrag von robert_s »

robert_s hat geschrieben: 28.05.2020, 17:58
Rocko hat geschrieben: 28.05.2020, 16:29
jebeyer hat geschrieben: 28.05.2020, 07:22 Was dann sehr wahrscheinlich auch Nutzern mit dem I211 zugute kommt.
Beim 253Be kann ich EEE (testweise) leider nicht deaktivieren. Hatte gestern mal wieder 2 Disconnects.
Immer noch keinen Disconnect bisher. Ticket an AVM ist raus.
Jo, bei mir auch. Seit dem Deaktivieren von EEE nun schon seit über 38 Stunden ohne Disconnect mit dem i219-LM.
Testweise EEE mal wieder eingeschaltet, und bums! 1:10h später wieder ein Linkverlust. Also das läuft am i219-LM offenbar nur ohne EEE rund.
resync5000
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 24.05.2020, 23:47

Re: FRITZ!Box 6660 Cable

Beitrag von resync5000 »

Hoppelhase hat geschrieben: 28.05.2020, 20:50
resync5000 hat geschrieben: 28.05.2020, 20:32und ich hab sogar noch einen hier oben in der wohnung :D
Wäre mal interessant wie die Modemwerte vor diesen ausschauen :trippeln:
2020-05-28 21_16_11-FRITZ!Box 6660 Cable.png
2020-05-28 21_16_23-FRITZ!Box 6660 Cable.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hoppelhase
Kabelexperte
Beiträge: 599
Registriert: 26.07.2017, 18:42

Re: FRITZ!Box 6660 Cable

Beitrag von Hoppelhase »

Oh´je da haste das große Los gezogen - wundert mich das der Anschluss frei geschaltet wurde :augendreh:
Evangel
Newbie
Beiträge: 91
Registriert: 30.04.2020, 11:33

Re: FRITZ!Box 6660 Cable

Beitrag von Evangel »

So ich habe eben nochmal meine Dose überprüft um wirklich sicher zu gehen, das alle Metallfädchen auch da sind wo sie hin sollen und nicht ausersehen ein kleiner mit ins loch rein ist, vom Antennendraht. Werte in der Box sind absolut gleich geblieben, Netz war direkt wieder da.

Was ist denn eigentlich besser beim Power Level? Näher an der 0 oder etwas im Minus?
Irgendwo habe ich mal gelesen das es schlichtweg egal ist, ob es -3 oder 9 dBmV. Bei mir habe ich angefangen von 3.2 bis hoch zu 7.0. MSE zwischen 38 - 41 sollte doch in Ordnung sein, oder? Stehen die werte wie ich sie habe überhaupt im Zusammenhang mit den nicht korrigierbaren Fehlern?

Eigentlich sollte ich mich wohl zurück lehnen und am besten garnicht mehr in die Box reinschauen, solange alles läuft.. aber ich will mein Geld halt auch nicht versenken und mich später ärgern.

Macht es eigentlich Sinn hier was zu ändern?
Mein Anschluss ist Dual Stack also ipV4
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.