[VF West] Hatte noch nie einen Kabelanschluß

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Antworten
TV-Junkie1701
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 24.03.2020, 13:28

[VF West] Hatte noch nie einen Kabelanschluß

Beitrag von TV-Junkie1701 »

Erst einmal sorry für die blöden Fragen, die kommen werden, aber die Suche bringt mich hier nur ein wenig weiter.
Also, meiner einer ist Eigentümer, hat via meinem Schwager einen Vodafone Internetanschluß 1000mBit/s (und nur das, als kein Fernsehen mitgebucht) und würde dann auf diesen Vertrag Fernsehen mitbuchen wollen. Sky wenn möglich separat. Bereich Düsseldorf
Was ich habe: Eine Sat-Anlage. Diese soll bleiben für die HD (HD+) Programme und entsprechende Receiver, die Sat sowie Kabel verabeiten können sowie Sky (Sat)komplett
Was ich möchte: Wie oben beschrieben HD(HD+) via Sat, über Kabel eingenlich nur Sky, damit ich O**** wieder nutzen kann und hier im Haus zu verschiedenen Zimmern Streamen kann. Auch das eigentliche Aufnehmen gestaltet sich wesentlich angenehmer wegen (noch) fehlender Pairung seitens Sky mit irgendeinen Gerät.
Was muß ich/wir bei VF (oder ggf doch UM) genau hinzubuchen, damit ich von Sky eine entsprechende Karte bekomme (bekommen kann). Hier reicht mir SD (also Kabelfernsehen, Sky natürlich HD), auch wenn mich so ein paar Programme via Kabel in HD, die es via Sat nicht gibt, schon interessieren würden.
Kann ich mein Sky Sat auf einem Vertrag von meinen Schwager (Kabel ) einfach umbuchen oder müßte dieser gekündigt werden. Wenn ja, wo buche ich/wir dann eigentlich Sky (komplett, mal schaun). Bei VF/UM oder direkt bei Sky. und was gebe ich dort an, was ich gerne hätte.
Ich möchte kein Modul, und die Kuh erst recht nicht (allenfalls als Staubfänger im Keller :) )
Ich hoffe mal auf auf zahlreiche, informative Antworten und Danke schon mal.
P.S. falls es hier einen VorstellungsThread gibt, dann hole ich das gerne nach mit der Vorstellung :)
Gruß Ha-Jü
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Hatte noch nie einen Kabelanschluß

Beitrag von spooky »

Ich habe es mal in den richtigen Bereich verschoben
waipu.tv
O2 1000/50
niclas
Fortgeschrittener
Beiträge: 172
Registriert: 02.09.2019, 08:21

Re: Hatte noch nie einen Kabelanschluß

Beitrag von niclas »

Wird Sky ueber Kabel TV genutzt, muss auch der digitale TV-Anschluss bei Vodafone NRW (West) gebucht werden (20,99€ /monatl.) Rosinenpickerei geht nicht :-)
TV-Junkie1701
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 24.03.2020, 13:28

Re: Hatte noch nie einen Kabelanschluß

Beitrag von TV-Junkie1701 »

Das ist mir schon klar, das ich noch digitales TV dazubuchen muß zum internetanschluß. Ok, über den Preis werde ich schon das richtige finden.
Bliebe noch Sky. Kann ich das quasi umbuchen lassen (das läuft auf meinem Namen), muß ich kündigen und mein Schwager das buchen ?
Und, ganz wichtig, sonst lohnt der Punk nicht, ich möchte kein Modul und auch keine Kuh, also eine Karte, die mit O**** zu entschlüsseln ist, gilt auch für Digital TV VF
Gilt das hier noch ?
https://helpdesk.vodafonekabelforum.de/ ... _und_Radio ?
Was erzähle ich den VF wegen Sky ?
Benutzeravatar
Torsten1973
Kabelexperte
Beiträge: 832
Registriert: 12.03.2018, 09:22
Wohnort: Gelsenkirchen
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Hatte noch nie einen Kabelanschluß

Beitrag von Torsten1973 »

Du bekommst im Gebiet von VFW eine V23-Smartcard von Sky. Erzähl bei VFW gar nichts von Sky, sondern lass es einfach umbuchen. Allerdings wirst du dann um den Q nicht drumrumkommen, wenn du keine Providerhardware und -smartcard nutzt.
TV-Junkie1701
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 24.03.2020, 13:28

Re: Hatte noch nie einen Kabelanschluß

Beitrag von TV-Junkie1701 »

Ok, dann Sky direkt bei Sky (um)buchen, nur Digital TV hinzubuchen zum bestehenden Vertrag.
Bin auch am überlegen, die komplette Kabel-TV Geschichte über meinen Namen laufen zu lassen, ist dann ggf noch einfacher.
Was gebe ich denn bei VF an, welche Hardware genutzt wird. Möchte eigenlich nur eine Karte von denen, auf keinen Fall ein Modul ?
Benutzeravatar
Torsten1973
Kabelexperte
Beiträge: 832
Registriert: 12.03.2018, 09:22
Wohnort: Gelsenkirchen
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Hatte noch nie einen Kabelanschluß

Beitrag von Torsten1973 »

Du buchst nur den Kabelanschluss bei VFW, lass dir von Sky den Q mit Smartcard schicken.
Antworten