[VF West] Change Day 2020: Neue Sender bei Vodafone West

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Change Day 2020: Neue Sender bei Vodafone West

Beitrag von DerSarde »

Nicoco hat geschrieben: 19.05.2020, 22:23Wenn das so kommt, wird Allstars gekündigt.
Ich sehe es garantiert nicht ein, für 32 Sender mehr zu bezahlen als für 52.
Die "Altkunden" (ich nenne sie jetzt einfach mal so) werden sicherlich auf Allstars bleiben und nicht automatisch auf die neuen Pakete umgestellt. Es ist dann aber wahrscheinlich, dass man das "Allstars" dann nach und nach immer mehr zusammenstreicht.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Nicoco
Kabelexperte
Beiträge: 582
Registriert: 30.08.2017, 16:46

Re: Change Day 2020: Neue Sender bei Vodafone West

Beitrag von Nicoco »

Ja eben, das mein ich ja.
Man wird die Sender die es in die neuen Pakete nicht schaffen, ja nicht ewig im Netz lassen.
Die werden sehr zeitnah fliegen.
Heymi81
Fortgeschrittener
Beiträge: 195
Registriert: 04.01.2020, 19:37
Wohnort: Berlin-N.O.

Re: Change Day 2020: Neue Sender bei Vodafone West

Beitrag von Heymi81 »

ich hoffe das RTL Passion und Animal Planet bald im ganzen Vodafone Kabelnetz empfangbar sind .
glücklicher Waipu.tv Kunde :love:
Benutzeravatar
Blue7
Kabelexperte
Beiträge: 819
Registriert: 15.02.2020, 11:48

Re: Change Day 2020: Neue Sender bei Vodafone West

Beitrag von Blue7 »

Bleibt spannend welche (UM)-Sender ins neue Vodafone Premium Paket von UM/Vodafone Kabel kommen.

Frage vorab. Allstars kostet aktuell ja 5€ HD und 12€ das Paket.
Ich steig im Helpdesk aber nicht durch. HD Premium erfordert HD, aber finde nirgends Kosten dazu.

Was denkt ihr, müssen Paketwechsler mit einer neuen Smartcard rechnen?
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26612
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Change Day 2020: Neue Sender bei Vodafone West

Beitrag von Heiner »

Blue7 hat geschrieben: 20.05.2020, 09:57 Bleibt spannend welche (UM)-Sender ins neue Vodafone Premium Paket von UM/Vodafone Kabel kommen.

Frage vorab. Allstars kostet aktuell ja 5€ HD und 12€ das Paket.
Ich steig im Helpdesk aber nicht durch. HD Premium erfordert HD, aber finde nirgends Kosten dazu.

Was denkt ihr, müssen Paketwechsler mit einer neuen Smartcard rechnen?
https://helpdesk.vodafonekabelforum.de/ ... V_ohne_VVO

Wenn ich das hier so sehe sind wir bei 9,99 für HD Premium und 5,99 für HD Premium Plus oben drauf. Da wären wir dann bei knapp 16 EUR monatlich, HD aus den beiden Paketen schon inklusive (keine zusätzliche HD-Option nötig). Der entscheidende Unterschied ist aber dass dann immer noch nicht die Free-TV-Privatsender in HD mit inbegriffen sind. Würde minimum nochmal 3,99 EUR im Monat bedeuten (Vodafone Basic TV), es sei denn es ist in dem Kabelanschluss-Angebot was man hat schon inklusive.
Benutzeravatar
Blue7
Kabelexperte
Beiträge: 819
Registriert: 15.02.2020, 11:48

Re: Change Day 2020: Neue Sender bei Vodafone West

Beitrag von Blue7 »

Ah der Satz hat mich verwirrt inklusive HD. Dachte wäre sowas wie HD Option bei UM und fand die nicht
Voraussetzung ist ein digitales TV Produkt inklusive HD sowie ein vollversorgter Kabelanschluss
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Change Day 2020: Neue Sender bei Vodafone West

Beitrag von DerSarde »

Heiner hat geschrieben: 20.05.2020, 10:19https://helpdesk.vodafonekabelforum.de/ ... V_ohne_VVO

Wenn ich das hier so sehe sind wir bei 9,99 für HD Premium und 5,99 für HD Premium Plus oben drauf. Da wären wir dann bei knapp 16 EUR monatlich, HD aus den beiden Paketen schon inklusive (keine zusätzliche HD-Option nötig). Der entscheidende Unterschied ist aber dass dann immer noch nicht die Free-TV-Privatsender in HD mit inbegriffen sind. Würde minimum nochmal 3,99 EUR im Monat bedeuten (Vodafone Basic TV), es sei denn es ist in dem Kabelanschluss-Angebot was man hat schon inklusive.
Genau, nur dass HD Premium Plus 6,99 € kostet. :wink:

Im Grunde ist Vodafone Kabel Deutschland (wenn man alles inkl. Kabelanschluss berücksichtigt) letztlich einen Euro günstiger, wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe, aber ob das ne Verringerung des Pay-TV-Angebotes kompensierten würde... Ich nehme mal einen Einzelnutzervertrag an, das lässt sich am ehesten vergleichen:

Vodafone Kabel Deutschland:
GigaTV inkl. HD Premium + TV Connect + HD Premium Plus
19,99 € + 15,00 € + 6,99 € = 41,98 € (bis zu zwei weitere Smartcards mit den Privaten in HD können ohne monatliche Mehrkosten dazugebucht werden)

Vodafone West (aktuell):
Kabelanschluss + Horizon TV + Allstars (HD-Option ist in Horizon TV enthalten)
20,99 € + 9,99 € + 11,99 € = 42,97 €

Früher wäre Vodafone Kabel Deutschland sogar sechs Euro günstiger gewesen, bevor sie letztes Jahr den Preis für TV Connect von 10 auf 15 Euro angehoben haben...
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
niclas
Fortgeschrittener
Beiträge: 172
Registriert: 02.09.2019, 08:21

Re: Change Day 2020: Neue Sender bei Vodafone West

Beitrag von niclas »

DerSarde hat geschrieben: 21.05.2020, 20:43
Heiner hat geschrieben: 20.05.2020, 10:19https://helpdesk.vodafonekabelforum.de/ ... V_ohne_VVO

Wenn ich das hier so sehe sind wir bei 9,99 für HD Premium und 5,99 für HD Premium Plus oben drauf. Da wären wir dann bei knapp 16 EUR monatlich, HD aus den beiden Paketen schon inklusive (keine zusätzliche HD-Option nötig). Der entscheidende Unterschied ist aber dass dann immer noch nicht die Free-TV-Privatsender in HD mit inbegriffen sind. Würde minimum nochmal 3,99 EUR im Monat bedeuten (Vodafone Basic TV), es sei denn es ist in dem Kabelanschluss-Angebot was man hat schon inklusive.
Genau, nur dass HD Premium Plus 6,99 € kostet. :wink:

Im Grunde ist Vodafone Kabel Deutschland (wenn man alles inkl. Kabelanschluss berücksichtigt) letztlich einen Euro günstiger, wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe, aber ob das ne Verringerung des Pay-TV-Angebotes kompensierten würde... Ich nehme mal einen Einzelnutzervertrag an, das lässt sich am ehesten vergleichen:

Vodafone Kabel Deutschland:
GigaTV inkl. HD Premium + TV Connect + HD Premium Plus
19,99 € + 15,00 € + 6,99 € = 41,98 € (bis zu zwei weitere Smartcards mit den Privaten in HD können ohne monatliche Mehrkosten dazugebucht werden)

Vodafone West (aktuell):
Kabelanschluss + Horizon TV + Allstars (HD-Option ist in Horizon TV enthalten)
20,99 € + 9,99 € + 11,99 € = 42,97 €

Früher wäre Vodafone Kabel Deutschland sogar sechs Euro günstiger gewesen, bevor sie letztes Jahr den Preis für TV Connect von 10 auf 15 Euro angehoben haben...
Da hat sich aber ein Fehler bei Vodafone West eingeschlichen.

Kabelanschluss + Horizon TV + Allstars (HD-Option ist in Horizon TV enthalten)
Die Horizon Box wurde im Zuge der Tarifangleichung um 5€ teurer
20,99€ + 14,99€ (ab 13. Monat) + 11,99€ = 47,97€

Es gibt aber noch den Schattentarif Horizon TV Plus (Kabelanschluss + Horizon)
29,99 € + 11,99€ = 40,98€

Bei guter Verhandlung mit 2 Play Vertrag sieht es beim Treue Horizon TV Plus (Kabelanschluss + Horizon) so aus:
19,99€ + 11,99€ = 30,98€
Benutzeravatar
HNIKAR
Fortgeschrittener
Beiträge: 116
Registriert: 09.08.2019, 23:36
Wohnort: Region Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Change Day 2020: Neue Sender bei Vodafone West

Beitrag von HNIKAR »

Blue7 hat geschrieben: 20.05.2020, 09:57 Was denkt ihr, müssen Paketwechsler mit einer neuen Smartcard rechnen?
Das ist eine sehr gute Frage, die ich an der Stelle gerne aufgreifen würde!
Ist denn schon irgendwas bekannt oder gibt es Vermutungen, wie Vodafone mit dem ganzen Smartcardzirkus umgehen wird, der jetzt von Unitymedia geerbt wurde? In BW sind ja z. B. auch noch schöne, alte V23-Smartcards im Einsatz bei Leuten, die seit Jahren keinen Paketwechsel durchgeführt haben.

Denkt Ihr eine Vereinheitlichung der Verschlüsselungssysteme/Smartcards steht in hoch in der Prio für Vodafone oder wird das erstmal - wie gehabt - noch Jahre vor sich hinplätschern?
Internet & Telefon: Vodafone CableMax 1000 (↓ 1095,7 Mbit/s / ↑ 54,8 Mbit/s, natives Dual Stack) via F!B 6591 | FritzOS 7.13 seit 06.04.2020 :x
Zuvor: Vodafone Red Internet & Phone 16 DSL (ADSL2+ mit ISDN Komfort Classic und Mobile & Euro-Flat Paket) via F!B 7490 | FritzOS 7.12 bis 11.12.2019 :cry:
Fernsehen: DVB-C via VWest am LG 55SK9500 mit IPS-FALD-Display (Private in HD via EVO 3.0 CI-Modul und alter V23-Smartcard)
Heymi81
Fortgeschrittener
Beiträge: 195
Registriert: 04.01.2020, 19:37
Wohnort: Berlin-N.O.

Re: Change Day 2020: Neue Sender bei Vodafone West

Beitrag von Heymi81 »

was hat M7 / Kabelkiosk mit Unitymedia zu tun?


es sollen Discovery Channel und Animal Planet und Eurosport 2 fliegen
glücklicher Waipu.tv Kunde :love:
Antworten