[VFKD] SIP-Daten anfordern / auslesen?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
HM196
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 23.03.2018, 13:47

[VFKD] SIP-Daten anfordern / auslesen?

Beitrag von HM196 »

Hallo zusammen,

ich hatte in der letzten Zeit immer Probleme mit Verbindungabbrüchen beim Internet, meistens auf der 5-GHz Leitung, und habe das Kabelmodem erst getauscht, gestern dann durch eine eigene Fritzbox mit dem Aktivierungscode ersetzt.
Leider habe ich bei der Anmeldung der FB nicht auf die SIP-Daten geachtet und das Browserfenster zu schnell geschlossen (zurück geht dann nicht mehr).
Leider kann ich nun ohne diese Daten mein Festnetztelefon nicht anschliessen.
Im Kundenportal gibt es zwar unter Ejnstellungen die Möglichkeit die SIP-Daten auszulesen, leider wird dort aber ständig eine Fehlermeldung gezeigt mit dem Hinweis die hotline anzurufen. Ich habe das nun 4x gemacht, keiner dieser Spezialisten kann mir helfen. Auch das Anschliessen des alten VF-Modems bringt kein anderes Ergebnis.

Hat jeman eine Idee wie ich dennoch an diese SIP-Daten, speziell den generierten SIP-code komme, oder wohin ich mich am besten mit meinem Problem wenden kann?

VG aus Berlin
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: SIP-Daten anfordern / auslesen?

Beitrag von spooky »

Wenn es wirklich eine eigene Fritzbox ist, gehst du im Kundencenter auf SIP-Daten und klickst dort auf neues Passwort erzeugen und trägst die SIP Daten neu ein
waipu.tv
O2 1000/50
Tom_123
Kabelfreak
Beiträge: 1077
Registriert: 19.03.2016, 16:59
Bundesland: Bayern

Re: SIP-Daten anfordern / auslesen?

Beitrag von Tom_123 »

Hi,

was zur Zeit nicht funktioniert, da die Webschnittstelle kaputt ist ;)
vf_kd_error.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: SIP-Daten anfordern / auslesen?

Beitrag von spooky »

Tom_123 hat geschrieben: 17.05.2020, 13:56 Hi,

was zur Zeit nicht funktioniert, da die Webschnittstelle kaputt ist ;)

vf_kd_error.jpg
Was bei mir funktioniert.. zumindest sah ich meine Rufnummern und da drunter die Möglichkeit ein neues Passwort zu generieren.
Oder ist dein Bild nachdem man ein neues Passwort generiert hat?

Edit:
Jetzt habe ich den Fehler auch und um 13:46h ging es noch... ;)
waipu.tv
O2 1000/50
HM196
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 23.03.2018, 13:47

Re: SIP-Daten anfordern / auslesen?

Beitrag von HM196 »

danke soweit

ich habe es in 24 Std zweimal geschafft über den link auf die SIP-Seite zu kommen, sehe auch dass die SIP-nummer mit meiner Kundennummer identisch ist. Einen neuen Code / password kann ich aber nicht generieren, da kommt immer diese Fehlermeldung.

Da ich einen wichtigen Anruf aus dem Ausland erwarte, wäre es für mich schön wenn es irgend ein workaround gäbe, oder auch eine andere Möglichkeit um an diesen code zu kommen. Jemand noch eine Idee?
Die hotline-Mitarbeiter sind da leider etwas limitiert in ihren Möglichkeiten.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: SIP-Daten anfordern / auslesen?

Beitrag von spooky »

Wenn du ein so dringendes Telefonat erwartest, dann mußt du wohl oder übel den gelieferten Kabelrouter anschließen und daran dein Telefon, wenn es nicht gerade ein FritzFon oder reines DECT Gerät ist.
Ansonsten kannst du höchstens noch im Kundencenter einstellen, dass die Anrufe auf deine Nummer auf dein Handy ( falls vorhanden ) umgeleitet werden.
Dadurch können allerdings dann Kosten entstehen.
waipu.tv
O2 1000/50
HM196
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 23.03.2018, 13:47

Re: SIP-Daten anfordern / auslesen?

Beitrag von HM196 »

@spooky
thx again, dann werde ich wohl zähneknirschend die Rufumleitung versuchen.
Hoffe das homepage-Problem dauert nicht ewig. Musd man das wo melden, oder sollten meine bisherigen Anrufe bei dr hotline den Stein schon ins Rollen gebracht haben?
VG
Tom_123
Kabelfreak
Beiträge: 1077
Registriert: 19.03.2016, 16:59
Bundesland: Bayern

Re: SIP-Daten anfordern / auslesen?

Beitrag von Tom_123 »

Hi,

da mehrere Kunden davon betroffen sind, gehe ich von Wartungsarbeiten aus, welche VF KD gerne Sonntags durchführt. Die Wahrscheinlichkeit, dass es morgen bereits wieder funktioniert, stehen nicht schlecht :)
Benutzeravatar
Webmark
Kabelfreak
Beiträge: 1637
Registriert: 22.07.2010, 21:13
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: SIP-Daten anfordern / auslesen?

Beitrag von Webmark »

Gerade getestet. Auch mir werden die SIP-Daten zurzeit nicht angezeigt.
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.31 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 12.09.2023]
HM196
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 23.03.2018, 13:47

Re: SIP-Daten anfordern / auslesen?

Beitrag von HM196 »

heute abend hat es endlich geklappt, der link zum erstellen des neuen SIP-code funktioniert wieder.
Festnetz läuft nun auch über die FB :grin:
thx again für eure Hilfe