[VF West] Dual Stack mit Vodafone Station

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3377
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Dual Stack mit Vodafone Station

Beitrag von Menne »

ich spiel das Spiel auch ab und zu, und flieg auch manchmal raus, man kann ja wieder recconecten. Die Kollegen sitzen in Berlin und Karlsruhe und ham 1000 std oder mehr auf Tarkov, sie werden wohl keinen schmarrn erzählen, aber gut.
Der Glubb is a Depp!
WarmTurtle
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 11.05.2020, 18:48

Re: Dual Stack mit Vodafone Station

Beitrag von WarmTurtle »

Müsste bei mir in den Router einstellungen nicht jetzt auch eine ipv4 stehen wenn ich dual stack dazu gebucht habe, und auch das Port fowarding sollte doch damit möglich sein.
Aber im Router hat sich seit dem nichts geändert.
Den Strom trennen hilft schon ist aber lästig. Welche Fritzbox würde es denn tun, würde die günstigere Variante wohl bevorzugen.
Benutzeravatar
AndreasNRW
Insider
Beiträge: 2039
Registriert: 11.07.2017, 13:05

Re: Dual Stack mit Vodafone Station

Beitrag von AndreasNRW »

WarmTurtle hat geschrieben: 12.05.2020, 13:07 Den Strom trennen hilft schon ist aber lästig.
Sagte ich doch :wink2:
tobi2105
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 07.04.2020, 07:33
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: Dual Stack mit Vodafone Station

Beitrag von tobi2105 »

WarmTurtle hat geschrieben: 12.05.2020, 13:07 Müsste bei mir in den Router einstellungen nicht jetzt auch eine ipv4 stehen wenn ich dual stack dazu gebucht habe, und auch das Port fowarding sollte doch damit möglich sein.
Aber im Router hat sich seit dem nichts geändert.
Den Strom trennen hilft schon ist aber lästig. Welche Fritzbox würde es denn tun, würde die günstigere Variante wohl bevorzugen.
Ich habe auch Dual Stack mit IP4-Adresse (auch in der Station ersichtbar). Port Forwarding klappt nicht, warum auch immer, zum :wand:
Meine FW: AR01.02.037.03.12_112819_711.SIP.10
Benutzeravatar
AndreasNRW
Insider
Beiträge: 2039
Registriert: 11.07.2017, 13:05

Re: Dual Stack mit Vodafone Station

Beitrag von AndreasNRW »

WarmTurtle hat geschrieben: 12.05.2020, 13:07 Welche Fritzbox würde es denn tun, würde die günstigere Variante wohl bevorzugen.
Bei einem 400er Vertrag würde ich wohl doch eher zukunftssicher auf eine 6591 oder 6660 setzen.
Die VF Station ist einfach nur Schrott, aber das hast Du mittlerweile auch schon selbst gemerkt.

Alternativ würde es eine gebrauchte 6490 eventuell auch tun.
Da muss man aber aufpassen, was man da bekommt!
jonrubik
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 02.09.2020, 23:58
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: [VF West] Dual Stack mit Vodafone Station

Beitrag von jonrubik »

Ich habe die 6660 cable Fritzbox + ipv4 Powerupload (so heißt das Angebot von Vodafone). Es ist besser geworden aber trotzdem. Etwa alle 2 Std mal disconnect. Ich bin auch der einzige von meinen Dudes, mit diesen Problemen. Bin auch ratlos.
Porco
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: 10.10.2020, 12:48
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VF West] Dual Stack mit Vodafone Station

Beitrag von Porco »

alter NRW-Unitymedia Kunde und jetzt Vodafone :motz:

Habe Dual-Stack und wenn ich es jetzt richtig verstehe wird mir die Vodafone Station kein Bridge-Mode per anbieten ?
Tom_123
Kabelfreak
Beiträge: 1077
Registriert: 19.03.2016, 16:59
Bundesland: Bayern

Re: [VF West] Dual Stack mit Vodafone Station

Beitrag von Tom_123 »

Hi,

das ist korrekt. Im UM Gebiet gibt es aktuell keinen Bridge-Mode für die VF Station.