Discovery-Sender fliegen (wohl) beim Kabelkiosk

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Discovery-Sender fliegen (wohl) beim Kabelkiosk

Beitrag von DarkStar »

M7 ist KabelKiosk.
NoNewbie
Kabelfreak
Beiträge: 1944
Registriert: 01.01.2012, 18:26

Re: Discovery-Sender fliegen (wohl) beim Kabelkiosk

Beitrag von NoNewbie »

Ok, danke.
Dann dürfte es ja etwas unangenehm werden bei Pÿur und anderen kleineren Netzbetreibern.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Discovery-Sender fliegen (wohl) beim Kabelkiosk

Beitrag von twen-fm »

Der "KabelKiosk" gehörte früher zu "Eutelsat". "M7" (aus Luxemburg, wenn ich mich nicht irre) hat den "KabelKiosk" vor einigen Jahren übernommen und in "M7" umbenannt.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Discovery-Sender fliegen (wohl) beim Kabelkiosk

Beitrag von spooky »

Blue7 hat geschrieben: 10.05.2020, 09:06 Naja Joyn ist Discovery ja beteiligt. Übirgends gibts seit Donnerstag auch die Discovery Mediathek mit Inhalten der PayTV Sender.
Benötigt wird JoynPLUS+
Da ich auch JoynPlusPlus habe .. wo sind die PayTV Sender? Ich finde genau einen... den Discovery Channel.. und das Angebot ist mau.
Kein Animal Planet
waipu.tv
O2 1000/50
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15656
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Discovery-Sender fliegen (wohl) beim Kabelkiosk

Beitrag von DerSarde »

Eventuell fliegen DMAX HD, Eurosport 1 HD und TLC HD nun doch nicht bei M7, zumindest kündigt der Kabelnetzbetreiber MDCC es nicht an.
https://www.mdcc.de/ueber-mdcc/aktuelle ... ngebot/295

Für die Sender Discovery Channel HD, Animal Planet HD und Eurosport 2 kommen übrigens GEO Television HD, RTL Crime HD und RTL Living ins KabelKiosk-Angebot.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Discovery-Sender fliegen (wohl) beim Kabelkiosk

Beitrag von DarkStar »

Das steht dort nur nicht weil es diese Sender auch in SD gibt und damit sind sie ja dann weiter zu Empfangen, wenn auch nur in SD.
Nicoco
Kabelexperte
Beiträge: 582
Registriert: 30.08.2017, 16:46

Re: Discovery-Sender fliegen (wohl) beim Kabelkiosk

Beitrag von Nicoco »

Nein das glaube ich nicht.
Wenn die fliegen würden, würde man das auch erwähnen.
JoeRayEMD
Fortgeschrittener
Beiträge: 368
Registriert: 05.07.2012, 09:44
Wohnort: Emden (NI) [TV-PoP Leer]

Re: Discovery-Sender fliegen (wohl) beim Kabelkiosk

Beitrag von JoeRayEMD »

In den Niederlanden bei Canal Digitaal Satelliet, das auch zu M7 gehört,
entfielen zum 01.06.2020 auch diverse Discovery Communications-Sender,
weil man sich vertraglich nicht einigen konnte.

https://mediamagazine.nl/discovery-komt ... online-nl/
Analoges Kabel seit OKT 1985, digitales Kabel seit DEZ 2000, HDTV seit FEB 2015
LESER im KDGF seit 05.07.2007
Ich möchte SRFinfo und ORF2E im Kabel haben [dann leider viel unpraktischer via ZATTOO FREE und ORF TVTHEK bzw. PLAY SRF] + npo Inland auf 346 MHz
DAB+: 84 von 110 Programmplätzen (NL-GR: 12C+11C+09C+07C / DE-NI: 08D+11A+05C) [ohne 07D/05D] + UKW: 4-6 weitere (DE) + INTERNET [alles am Küchenradio + hama DIT1000MBT]