[VFKD] zusätzliches CI+ Modul bei KDG beziehen.

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Hanzel
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 09.02.2008, 14:05

[VFKD] zusätzliches CI+ Modul bei KDG beziehen.

Beitrag von Hanzel »

Hallo,

ich habe an einem Fernseher Probleme mit dem CI+ Modul. Das CI+ Modul ist KDG zertifiziert. Die Smartcard ist von KDG ausgeauscht worden. Meine Frage, wie kann man direkt bei KDG ein zusätzliches CI+ Modul zu einem bestehenden Vertrag kaufen? KDG tut sich da irgendwie schwer und verkompliziert alles.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: zusätzliches CI+ Modul bei KDG beziehen.

Beitrag von spooky »

Kauf dir eines im Handel, Amazon etc.
Ist günstiger und du kannst es auch leichter tauschen.
Du mußt nur gucken für welche Smartcard du es brauchst.
waipu.tv
O2 1000/50
Benutzeravatar
Luedenscheid
Kabelfreak
Beiträge: 1323
Registriert: 18.04.2008, 17:00
Wohnort: Berlin

Re: zusätzliches CI+ Modul bei KDG beziehen.

Beitrag von Luedenscheid »

Schreib doch mal welche Karte und welches Modul du hast. Ist das Modul selber gekauft oder von VKD geliehen?
Mit welchem TV Modell gibt es da Probleme und für welche gebuchten Pakete nutzt du es?
Dann kann man dir besser weiterhelfen! :wink:
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: zusätzliches CI+ Modul bei KDG beziehen.

Beitrag von Peter65 »

Hanzel hat geschrieben: Meine Frage, wie kann man direkt bei KDG ein zusätzliches CI+ Modul zu einem bestehenden Vertrag kaufen? KDG tut sich da irgendwie schwer und verkompliziert alles.
Nicht das ich wüßte. Letztendlich kannste dir das CI+Modul nicht aussuchen, zu fast 100% wären deine Probleme damit nicht erledigt.

Aber, mach mal bitte das worum dich @Luedenscheid gebeten hat, so läßt sich in der Tat gezielter helfen.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U