Hallo zusammen, ich bin frustriert, ich habe gerade ein Upgrade auf Vodaphone CableMax 500 durchgeführt. Der Service wurde am Freitag gestartet und gibt seitdem jeden Tag Probleme. Beim Lesen der Forum sehe ich, dass es einige Probleme mit der Vodaphone Station gibt, da sie insgesamt zuverlässig sein kann. Dies ist äußerst frustrierend, da die Familie in der Situation von Covid-19 völlig zu Hause ist und ich mich jetzt nicht mehr auf das Internet verlassen kann. Derzeit ist es wieder aus (lief den größten Teil des Tages bis 1600). Ich habe Vodaphone ohne großen Erfolg angerufen und werde heute Abend wieder anrufen, wenn das Kundensystem wieder in Betrieb ist
Was sind jetzt meine Optionen? Kann ich eine FritzBox 6590 bestellen und installieren? Ich bin in Ordnung, meinen eigenen Router zu kaufen, da das Internet eine Notwendigkeit ist.
Vielen Dank
Frustriert in Heidelberg.
(Sorry for German, not Muttersprache )
[VF West] Aktualisiert und kein Internet (Frustrated)
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 4
- Registriert: 26.04.2020, 18:53
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 13444
- Registriert: 02.06.2006, 11:20
- Wohnort: Wolfsburg
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Aktualisiert und kein Internet (Frustrated)
Du kannst eine 6590 oder besser, weil für die Zukunft gerüstet eine Fritzbox 6591, da diese den neuen DOCSIS 3.1 Standard hat, wie die Vodafone Station.
Du kannst aber mal bitte Screenshots von der Kanalübersicht der Vodafone Station machen, ob man da Fehler erkennen kann.
Du kannst aber mal bitte Screenshots von der Kanalübersicht der Vodafone Station machen, ob man da Fehler erkennen kann.
waipu.tv
O2 1000/50
O2 1000/50
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 832
- Registriert: 12.03.2018, 09:22
- Wohnort: Gelsenkirchen
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Re: Aktualisiert und kein Internet (Frustrated)
@Spooky: Verschiebs aber mal in den Thread für VFW. Der TE kommt aus Heidelberg, BW
-
- Newbie
- Beiträge: 4
- Registriert: 26.04.2020, 18:53
Re: Aktualisiert und kein Internet (Frustrated)
Im Moment werden die Bildschirme angezeigt - DOCIS sagt online, hat dann aber einen OFDM-Fehler ohne Unterstützung.
Die IP-Adresse lautet 0.0.0.0.
6590 ist bestellt - ich kann verstehen, dass DOCIS 3.1 nicht unterstützt wird - aber im Moment ist das Internet von entscheidender Bedeutung.
Die IP-Adresse lautet 0.0.0.0.
6590 ist bestellt - ich kann verstehen, dass DOCIS 3.1 nicht unterstützt wird - aber im Moment ist das Internet von entscheidender Bedeutung.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Insider
- Beiträge: 9863
- Registriert: 31.12.2015, 01:11
-
- Newbie
- Beiträge: 4
- Registriert: 26.04.2020, 18:53
Re: Aktualisiert und kein Internet (Frustrated)
Vielen Dank. Ich war nicht positiv, das ODFM war das Problem oder nicht
-
- Insider
- Beiträge: 7284
- Registriert: 30.11.2010, 15:09
- Bundesland: Berlin
Re: Aktualisiert und kein Internet (Frustrated)
Also auf den Bildern, die Du gepostet hast, ist nichts wirklich falsches zu erkennen.
Was ist denn eigentlich genau das Problem? Du schreibst lediglich "Derzeit ist es wieder aus". Was genau meinst Du? Hast Du keine Internetverbindung mehr? Über WLAN, oder LAN-Kabel, oder beides? Zeigen die LEDs an der Vorderseite der Vodafone Station etwas anderes an, wenn die Verbindung nicht geht?
-
- Newbie
- Beiträge: 4
- Registriert: 26.04.2020, 18:53
Re: Aktualisiert und kein Internet (Frustrated)
Heute Morgen sind Internet und Telefon zurückgekehrt. Es scheint, dass es mitten in der Nacht zurückkehrte. Alle Anzeigen am Vodaphone-Router leuchten jetzt durchgehend weiß. Letzte Nacht waren alle Lichter durchgehend weiß, bis auf das rot blinkende Telefonlicht.
Ich bin nicht sicher, ob das Internet / Telefon den ganzen Tag zuverlässig ist.
Ich bin nicht sicher, ob das Internet / Telefon den ganzen Tag zuverlässig ist.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.