Vertrag Verlängern nach Kündigung ?!

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
XD5000
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 23.04.2020, 17:53

Vertrag Verlängern nach Kündigung ?!

Beitrag von XD5000 »

Moin,
Bisher war es immer möglich seinen Vertrag zu Kündigen und dann nach zb. 11 Monaten den Vertrag vorzeitig zu Verlängern bzw. zu erneuern so das man wieder im 1. Vertragsjahr ist und 19,99€ für seinen Anschluss zahlt. Ich glaube den meisten hier erzähl ich da nix neues.....Aber vielleicht wissen einige da mehr als Ich, geht das so nicht mehr?
Ich habe jetzt 2 mal Angerufen und beide male sagte man mir man könne erst über eine Verlängerung/Erneuerung Sprechen nach Ablauf von 12 Monaten.
Ich habe letztes Jahr auch erst jemanden gehabt der das nicht machen wollte an der Hotline und dann wurde ich in eine andere Abteilung Verbunden und der Typ meinte das geht immer! Er hatte mir damals auch ne andere Nummer gegeben unter der ich anrufen soll weil die normale Hotline das oft nicht gebacken bekommt, diese Nummer scheint aber nicht mehr aktiv zu sein, das war die 08005035823.
Vielleicht kann mir hier jemand verlässlich sagen das dieses 12 Monatsspiel nicht mehr funktioniert?! Oder doch? Vielleicht hat jemand eine passende Telefonnummer für mich?
Hab gesehen das die neuen Verträge jetzt auch immer nur 6 Monate 19,99€ haben. Gilt das bei den verlängerungen/erneuerungen auch? Und kann man dann da nach 6 Monaten nach kündigung neu abschliessen oder geht das alles gar nicht mehr?

nfu
XD
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Vertrag Verlängern nach Kündigung ?!

Beitrag von DarkStar »

Das geht erst nach 12 Monaten, bzw. am letzten Tag der 12 Monate.
XD5000
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 23.04.2020, 17:53

Re: Vertrag Verlängern nach Kündigung ?!

Beitrag von XD5000 »

Seit wann ist das so?
Hoppelhase
Kabelexperte
Beiträge: 580
Registriert: 26.07.2017, 18:42

Re: Vertrag Verlängern nach Kündigung ?!

Beitrag von Hoppelhase »

XD5000
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 23.04.2020, 17:53

Re: Vertrag Verlängern nach Kündigung ?!

Beitrag von XD5000 »

Ja ab da gibt es neue Tarife...das ist ja auch Ok das gabs ja schon öfter.
Aber seit wann kann man nicht mehr vor Ablauf der ersten 12 Monate einen gekündigten Vertrag Verlängern/Erneuern?
Bei meiner letzten Kündigung hat VF/KD mich nach 6 Monaten angerufen und hat mir 120€ Prämie geboten wenn ich meine Kündigung zurück ziehe. (hab ich natürlich auch gemacht)
Und jetzt scheinbar erst ab Monat 12?
Hoppelhase
Kabelexperte
Beiträge: 580
Registriert: 26.07.2017, 18:42

Re: Vertrag Verlängern nach Kündigung ?!

Beitrag von Hoppelhase »

Das wurde im letzten Jahr mitte November Anfang Dezember eingeführt. Meine Verlängerung über die Kundenrückgewinnung Anfang November ging noch problemlos durch und danach schlugen hier im Forum mehrere Wortmeldungen diesbezüglich auf, dass es frühestmöglich erst wieder am ersten Tag im 13. Monat möglich ist die Verträge zu Verlängern bzw. Erneuern zu können.
XD5000
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 23.04.2020, 17:53

Re: Vertrag Verlängern nach Kündigung ?!

Beitrag von XD5000 »

Ahh ok, Danke!
Was ich jetzt so gelesen habe ist das Kündigunsspiel jetzt wohl eher endgültig vorbei?!
Ich hoffe das ich dann wenigstens ein gutes Angebot für die 1000er Leitung bekomme, Cable Max hab ich auch verpasst :/
Mir persönlich wären faire Preise von Monat 1-24 eh am liebsten!
Gastanmeldung
Fortgeschrittener
Beiträge: 432
Registriert: 13.08.2008, 21:06

Re: Vertrag Verlängern nach Kündigung ?!

Beitrag von Gastanmeldung »

XD5000 hat geschrieben: 23.04.2020, 18:55 Mir persönlich wären faire Preise von Monat 1-24 eh am liebsten!
Ist klar wo du jetzt nicht mehr so schalten und walten kannst. Wenn dir die Preise nicht passen ist vielleicht ein Wechsel eine Alternative. Vielleicht macht ein anderer Anbieter das "Kündigungsspiel" so mit.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Vertrag Verlängern nach Kündigung ?!

Beitrag von DarkStar »

Das Spiel klappt aber immer noch genauso.
kues
Newbie
Beiträge: 56
Registriert: 27.04.2020, 19:22

Re: Vertrag Verlängern nach Kündigung ?!

Beitrag von kues »

Meine Erfahrung der letzten Woche legt auch nahe, das man immernoch vorzeitig wieder mit Vergünstigungen verlängern kann.
Ausgangspunkt war ein Red Internet & Phone 500 Cable sowie GigaTV Cable samt TV Connect. Das ganze neu eingerichtet Nov 2018 (mit Neuinstallation des Übergabepunkts [oder wie das heißt]), effektiv kostenlos im ersten Jahr durch Auszahlung und Alt-DSL Rabatt. Gekündigt im Okt 19, verlängert Nov 19 zu 19,99 für 12 Monate (danach 49,99) mit Downgrade Option sowie 20€ (mit Kombirabatt gerechnet) für GigaTV und co (3 Monate kostenlos).
Jetzt im April schon mal die neue Kündigung online abgeschickt. Und schon kam der Anruf von der Rückgewinnung- nach gerade 5 Monaten Laufzeit.
Angeboten wurde ein Upgrade/Wechsel auf Cable 1000 zu 19,99 für 6 Monate, dann 49,99 (keine Erwähnung von GigaTV). Auf meinen Einwand, dass dann ja 18 Monate der höhere Preis gelten würde, meinte der Hotliner in 6 Monaten könnte ich ja wieder mit Rabatt verlängern. :o
Da ich bis November noch Zeit habe, erstmal abgelehnt. 40€ (Für Internet und TV zusammen) ist eigentlich die gewünschte Obergrenze. Die Alternative ist halt DSL 100/40 mit WebTV(waipu) via o2 für 40€ nach Preisliste, mit VVL Rabatt und ggf. Kombirabatt nur 30€/Monat.
Cable und DSL habe jeweils so ihre Vorteile. Das größte Argument für Cable der gute Upload mit tatsächlichen 50MBit/s, statt nur um 38 beim DSL.