Neue Tarife ab 6. April 2020

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1300
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Re: Neue Tarife ab 6. April 2020

Beitrag von Krummlasche »

Ja, der Preis, den du aktuell für die 100er zahlst, ist tatsächlich entscheidend.

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

DenSch
Fortgeschrittener
Beiträge: 105
Registriert: 26.03.2008, 19:08

Re: Neue Tarife ab 6. April 2020

Beitrag von DenSch »

hermann.a hat geschrieben: 09.04.2020, 00:40 Hallo,

der Prozess macht da mal wirklich Sinn. Da zahlen wir mal 59,98€ und schicken 2 Boxen sinnlos durch die Gegend. Wahrscheinlich kommt irgendwann der Vorschlag seitens Vodafone, die bisherige 6591 nicht zurückzuschicken, sondern nur die zusätzlich geschickte Vodafone-Box postwendend zurückszuschicken.... Mannmannmann, wo leben wir denn???

Mfg
Hermann

Edit meint: Recht viel bescheuerter ist das wohl nicht darzustellen...

Da wird nix hin und her geschickt, soweit ich weiß. Es wird nur umgebucht auf die 4,99.
GEnerell raff ich eh nicht, was hier für spinnereien in den Raum gewrofen werden, man muss die alte kündigen und dann auf die neue umstellen...
Es wird einfach auf den neuen Preis umgebucht, mit Tauschgebühr. Weil man halt nen Wechsel macht.
hermann.a
Fortgeschrittener
Beiträge: 482
Registriert: 30.06.2014, 22:48

Re: Neue Tarife ab 6. April 2020

Beitrag von hermann.a »

Hallo,

nein, eben nicht. Hat man mir auch so im Vodafone-Forum seitens der Moderatoren bestätigt. Nicht Kundenfreundlich, nicht umweltfreundlich, aber scheinbar so gewollt, incl. Verlust von 7 bisher bekannten Telefonnummern.

Mfg
Hermann
Benutzeravatar
Lars.Berlin
Kabelexperte
Beiträge: 837
Registriert: 25.12.2015, 13:57
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Neue Tarife ab 6. April 2020

Beitrag von Lars.Berlin »

Dumm - dümmer - Vodafone !
Ich weiss schon recht gut, weshalb ich Internet technisch mit diesem Verein nichts mehr zu tun haben möchte !
Greetz Larsi

Lieber fernsehgeil als radioaktiv

o2-DSL 50 MBit/s, FRITZ!Box 7590
85 cm Astro/Kathrein-Spiegel, 13°E & 19,2°E
Hauptkarte (G09): Kabel-Digital-Home HD & Basis-TV HD
Zweitkarte (G09): Basis-TV HD
Drittkarte (G09): Basis-TV HD
6x HD51, DVB-SX/DVB-C
4x HD60, DVB-SX
Sabrü
Fortgeschrittener
Beiträge: 332
Registriert: 05.03.2017, 16:34

Re: Neue Tarife ab 6. April 2020

Beitrag von Sabrü »

Aber die Telekom bzw.1 und 1! :brüll:
Benutzeravatar
Lars.Berlin
Kabelexperte
Beiträge: 837
Registriert: 25.12.2015, 13:57
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Neue Tarife ab 6. April 2020

Beitrag von Lars.Berlin »

Sabrü hat geschrieben: 14.04.2020, 20:05 Aber die Telekom bzw.1 und 1! :brüll:
Ich konnte, bzw. kann über beide nicht klagen !
Greetz Larsi

Lieber fernsehgeil als radioaktiv

o2-DSL 50 MBit/s, FRITZ!Box 7590
85 cm Astro/Kathrein-Spiegel, 13°E & 19,2°E
Hauptkarte (G09): Kabel-Digital-Home HD & Basis-TV HD
Zweitkarte (G09): Basis-TV HD
Drittkarte (G09): Basis-TV HD
6x HD51, DVB-SX/DVB-C
4x HD60, DVB-SX
Sabrü
Fortgeschrittener
Beiträge: 332
Registriert: 05.03.2017, 16:34

Re: Neue Tarife ab 6. April 2020

Beitrag von Sabrü »

Und ich kann über Vodafone nicht klagen.
Siehst Du wie subjektiv die Erfahrungen sind?
jan4444
Newbie
Beiträge: 77
Registriert: 17.02.2020, 09:48

Re: Neue Tarife ab 6. April 2020

Beitrag von jan4444 »

Das machen die nicht deshalb nicht, weil sie so gerne rote Päckchen in gelben Postautos durch die Gegend fahren sehen.
Das ist schlicht der normale Prozess, dass das eine Gerät durch das andere ersetzt wird.

Das Szenario wie Du es erlebst dürfte die absolute Ausnahme sein. (70 EUR ausgeben um monatlich 2 EUR zu sparen ist jetzt nicht so der ganz zwingend überzeugende business case für mich)

Weißt Du eigentlich was kostet es für diesen einen Spezialfall einen Sonderprozess zu definieren, zu implementieren und zu pflegen?
Und "Kosten" ist nicht (nur) monetär gemeint, weil hier gleich jemand mit Umwelt kam:
Für die drei Hanseln die den Austausch so haben wollen wie Du, einen Sonderlocken-Prozess zu bauen und dauerhaft zu betreiben, kostet x Aufwand, Arbeitszeit, Geld.
"X Arbeitszeit" bedeutet auch y Stunden lang: Mensch sitzt im Büro mit Licht an, Rechner läuft und braucht Strom, isst in der Kantine Burger von Rindern die Methan pupsen und und und...

...Keiner von uns kann beurteilen wie viele Betroffene es gibt, was die "Kosten" (monetär, Umwelt usw) in welchem Szenario wären usw - aber es klingt nach einem Szenario das jetzt nicht die ganz große Menge Leute betrifft.
Für genau solche Überlegungen "wie machen wir die Prozesse", "was soll wie möglich sein", hält sich Vodafone (wie jeder andere) einen ganzen Stall von Produktmanagern und bevor ich mich aus dem Fenster hänge und solchen Leuten "nicht umweltfreundlich" oder sogar "dumm" unterstelle, wäre zumindest ich da mal ganz klein bisschen vorsichtiger.

Wichtig ist nur: Wenn Du das so machen willst, dann *kannst* Du es auch. Dir entsteht also kein Nachteil.
hermann.a
Fortgeschrittener
Beiträge: 482
Registriert: 30.06.2014, 22:48

Re: Neue Tarife ab 6. April 2020

Beitrag von hermann.a »

Hallo,
jan4444 hat geschrieben: 14.04.2020, 22:42 Weißt Du eigentlich was kostet es für diesen einen Spezialfall einen Sonderprozess zu definieren, zu implementieren und zu pflegen?
Wichtig ist nur: Wenn Du das so machen willst, dann *kannst* Du es auch.
hör mir auf mit Spezialfall und Sonderprozess, wenn man liest, was bei vorzeitiger Kündigung mit anschließender Vertragsverlängerung angeboten wird...
Dir entsteht also kein Nachteil.
doch. Ich würde 7 neue Nummern bekommen, die ich auch noch bezahlen müsste.

Aber egal, Thema iss nun durch, weil einfaches umbuchen im System so nicht gewünscht ist (Kostet einen Kollegen 1 Minuten Arbeit am Rechner, incl. Guten Tag wünschen). Ausser ich würd einen Tarifwechsel auf die aktuellen Tarife machen, die mir aber im Kundencenter gar nicht als Wechseloption angeboten werden --> aber dafür gibts ja bestimmt nen Sonderprozess, incl. der Umbuchung der Option Homebox auf den neuen Tarif...

Wenn ich mir die Antworten hier so anschaue, gibts wohl eine gewisse Mindesteinsparsumme pro Monat, die erreicht werden muss, bevor nachgefragt werden darf?

Und nun, zurück zu den wichtigen Dingen des Lebens.

Mfg
Hermann

btw, ich habe hier keinem Dummheit unterstellt...
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3864
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: Neue Tarife ab 6. April 2020

Beitrag von exkarlibua »

hermann.a hat geschrieben: 14.04.2020, 23:11 ...
btw, ich habe hier keinem Dummheit unterstellt...
Nein, du nicht! Aber lies mal 3 Beiträge über deinem!
Gut, man weiß, wer das geschrieben hat und nimmt den ja (schon lange) nicht mehr ernst.
Aber @jan4444 ist erst kurz dabei und kann den daher wohl noch nicht einordnen.