Neue Tarife ab 6. April 2020

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Neue Tarife ab 6. April 2020

Beitrag von DarkStar »

Das ist nicht Sinnvoll, aber Vodafone will halt nichts verschenken und das kann man ihnen nicht verübeln.
Karl.
Insider
Beiträge: 6820
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Neue Tarife ab 6. April 2020

Beitrag von Karl. »

DerSarde hat geschrieben: 06.04.2020, 11:53 Die neuen Tarife sind in unsere Preisübersichten eingebaut, auch die neuen Businesstarife:

Für Vodafone (Kabel Deutschland): https://helpdesk.vodafonekabelforum.de/ ... _Telefonie
Dort steht
Internetangebote mit 200 Mbit/s, 400 Mbit/s, 500 Mbit/s und insbesondere 1000 Mbit/s Downloadrate sind noch nicht überall verfügbar. Dies soll sich auf Dauer ändern.
400 Mbit/s müsste raus und 250 Mbit/s und 300 Mbit/s dafür rein.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15656
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Neue Tarife ab 6. April 2020

Beitrag von DerSarde »

Danke, hab's geändert. :wink:
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
Torsten1973
Kabelexperte
Beiträge: 832
Registriert: 12.03.2018, 09:22
Wohnort: Gelsenkirchen
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Neue Tarife ab 6. April 2020

Beitrag von Torsten1973 »

Ich hab mal ne Frage zu den Tarifen bei VFW. Seit wann gibt es dort einen Anrufbeantworter im Netz? Und wenn es den gibt, wie kann ich den aktivieren?
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15656
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Neue Tarife ab 6. April 2020

Beitrag von DerSarde »

Torsten1973 hat geschrieben: 11.04.2020, 20:03 Ich hab mal ne Frage zu den Tarifen bei VFW. Seit wann gibt es dort einen Anrufbeantworter im Netz? Und wenn es den gibt, wie kann ich den aktivieren?
Hm, gibt's da keinen? Hab die Grundstruktur der Tabelle damals von den Tarifen von Vodafone Kabel Deutschland übernommen, und angenommen, auch bei UM gäbe es so etwas. Dann muss ich es wohl wieder rausnehmen.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
Torsten1973
Kabelexperte
Beiträge: 832
Registriert: 12.03.2018, 09:22
Wohnort: Gelsenkirchen
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Neue Tarife ab 6. April 2020

Beitrag von Torsten1973 »

Zumindest bisher gibts den leider hier noch nicht :fahne:
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15656
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Neue Tarife ab 6. April 2020

Beitrag von DerSarde »

Torsten1973 hat geschrieben: 11.04.2020, 21:22 Zumindest bisher gibts den leider hier noch nicht :fahne:
Danke, ich hab's geändert. :fahne:
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Karl.
Insider
Beiträge: 6820
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Neue Tarife ab 6. April 2020

Beitrag von Karl. »

DerSarde hat geschrieben: 11.04.2020, 12:29 Danke, hab's geändert. :wink:
Kein Ding, wenn mir etwas auffällt, weiß ich, was zu tun ist :wink:

Die Verfügbarkeit läuft übrigens noch in den alten Stufen

https://dslshop.vodafone.de/eshop/consu ... index.html

1000 Mbit/s ist klar
500 Mbit/s auch
für Tarife mit 300 Mbit/s gilt die 400 Mbit/s Verfügbarkeit
für Tarife mit 250 Mbit/s und 200 Mbit/s die 200 Mbit/s Verfügbarkeit
Die keineren Geschwindigkeiten dürften ebenfalls selbsterklärend sein.

Finde es von VF doof gemacht.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Weyoun_1979
Fortgeschrittener
Beiträge: 245
Registriert: 16.08.2009, 12:23

Re: Neue Tarife ab 6. April 2020

Beitrag von Weyoun_1979 »

Als allererstes mal Frohe Ostern an alle!

Ich habe derzeit den Internet Red 100 Tarif und habe heute mal reingeschaut bezüglich Tarif-Uprade. Mir werden neben den Business-Tarifen nur die 500 MBit und 1.000 MBit Privat-Tarife angezeigt, aber nicht der deutlich interessante 250 MBit-Tarif! Kennt jemand die Gründe, warum man nicht von 100 MBit auf 250 MBit wechseln kann / darf?

Zudem stand bei bei allen Business-Tarifen (auch den langsameren), dass es die Fritz!Box 6591 als Homebox dazu gibt, also nicht nur beim GBit-Tarif! Vodafone will jetzt wohl mit allen Mitteln die 6490 vom Markt nehmen. Leider hätte ich gerne (bis DVB-C-Streaming funktioniert) die 6490 behalten.

Vielen Dank schon mal im Voraus!
Urmelchen
Fortgeschrittener
Beiträge: 158
Registriert: 17.02.2016, 22:45

Re: Neue Tarife ab 6. April 2020

Beitrag von Urmelchen »

Hast Du jetzt einen Business Tarif? Was zahlst Du denn aktuell für Deinen 100er ?
Ich vermute gleich viel oder mehr wie für den 250er?
Zuletzt geändert von Urmelchen am 14.04.2020, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.