[VFKD] Nachfolgeprogramm für Kabel TV-App

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
pkirschke
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 26.08.2012, 15:00

[VFKD] Nachfolgeprogramm für Kabel TV-App

Beitrag von pkirschke »

Hallo User,
ich habe den Sagemcom RC188-320 Receiver und konnte bis zum 31.03.2020 Fernsehsendungen aufnehmen, vor allem konnte ich über das Internet die Aufnahme programmieren. Das ist nun leider vorbei, daher meine Frage, gibt es eine alternative App, mit der ich über Internet meinen Sagemcom Recorder steuern kann? Dabei würde mir ausreichen, dass nur Sender, Datum und Uhrzeit an den Recorder übertragen wird. Hat jemand eine Info, ob es ein solches App, möglichst für Android, gibt? Danke im Voraus für Tipps.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Nachfolgeprogramm für Kabel TV-App

Beitrag von spooky »

Nein,
solch eine App gibt es nicht von Dritten, da die Daten direkt über die Kundennummer auf das Gerät geschickt wurden.
Und dritte haben darauf keinen Zugriff.
Alternativ wäre da nur der Wechsel auf GigaTV, wenn man von Unterwegs eine Aufnahme programmieren möchte, dafür gäbe es die passende App.
waipu.tv
O2 1000/50
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Nachfolgeprogramm für Kabel TV-App

Beitrag von berlin69er »

Oder Wechsel zu einem freien Gerät, welches einem dann alle Freiheiten bietet (abhängig von der verwendeten Smartcard).
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Nachfolgeprogramm für Kabel TV-App

Beitrag von spooky »

berlin69er hat geschrieben: 11.04.2020, 00:43 Oder Wechsel zu einem freien Gerät, welches einem dann alle Freiheiten bietet (abhängig von der verwendeten Smartcard).
Nur das du dann irgendwie zusehen mußt, dass du dir einen VPN auf dein Handy machst, damit du wenn du unterwegs bist, dein freies Gerät programmieren kannst... oder berlin69er... denn anders geht es ja nicht... bei einem freien Gerät mußt du dich ja in deinem Heimnetzwerk befinden für eine Fernprogrammierung.
waipu.tv
O2 1000/50
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Nachfolgeprogramm für Kabel TV-App

Beitrag von berlin69er »

VPN ist doch auch kein Hexenwerk mehr. Und wenn man eine Fritzbox benutzt, ist das ja quasi schon inklusive und man muss es nur einrichten.
Der Vorteil der freien Boxen ist auch, dass man die Aufnahmen dauerhaft behalten kann.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.