Geschwindigkeit im Raum Kronach/Unterrodach

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
guitarfreak
Newbie

Re: Geschwindigkeit im Raum Kronach/Unterrodach

Beitrag von guitarfreak »

Hi Keule,

hab meinen PC (xp home sp3) mit TuneUp 2009 TCP optimiert. Geh per Kabel online.

Hab grad bei KD angerufen, die haben irgendwie ein Modemreset gemacht jetzt sieht es besser aus. :)

[ externes Bild ]

gruß
guitarfreak
schullandheimleiter
Fortgeschrittener

Beitrag von schullandheimleiter »

habe gerade einen anruf von kd aus erfurt bekommen, sie haben sich höflich entschuldigt für die bundesweite störung und den schlechten service( lange bearbeitungszeit, email etc....) und mir nochmal eine gutschrift angeboten....vielleicht lernen sie ja :brüll:

[ externes Bild ]
Wer altes Playmobil hat....immer her damit
meppe
Newbie

Beitrag von meppe »

Keule-Tettau hat geschrieben:So Techniker sind gerade aus dem Haus, und haben keine Störung feststellen können, zwar hätte der rückkanal 5db schwankung.

Der techniker konnte mir aber nicht bestätigen ob jetzt ein CMTS dazugekommen ist, er könnte sich aber vorstellen das mehr Frequenzen dazu gekommen sind.

Als ich ihm hier im Forum ein paar Postings gezeigt habe, meinte er das lag wirklich an KD, und kann keine häusliche störung sein.

Keule

Hallo, weil keine neue CMTS ein gebaut wurde. Soweit ich weis hängt Kronach an Lichtenfels mit dran also nehme ich an das Tettau auch mit dran hängt.Weil in Lichtenfelser Landkreis waren auch Speed Problem. In Kronach und Umgebung sind über die Feiertage viele Kabeldeutschland Autos rum gefahren und haben an den Verteilerkästen an der Straße gearbeitet. Es sind keine weiteren Frequenzen dazu gekommen, kommen erst wenn die CMTS auslastung zuhoch wird und das war bis jetzt nicht der Fall.
Keule.
Kabelexperte

Beitrag von Keule. »

meppe hat geschrieben:

Hallo, weil keine neue CMTS ein gebaut wurde. Soweit ich weis hängt Kronach an Lichtenfels mit dran also nehme ich an das Tettau auch mit dran hängt.Weil in Lichtenfelser Landkreis waren auch Speed Problem. In Kronach und Umgebung sind über die Feiertage viele Kabeldeutschland Autos rum gefahren und haben an den Verteilerkästen an der Straße gearbeitet. Es sind keine weiteren Frequenzen dazu gekommen, kommen erst wenn die CMTS auslastung zuhoch wird und das war bis jetzt nicht der Fall.
Jup unser CMTS steht in Kronach, laut aussage vom Techniker, signal kommt von LIF.

Aber wie kann man erklären das jetzt voll Speed ist? also nicht nur bei uns, woanders auch. Alle bestätigen seit tagen das sie voll Speed hätten.
meppe hat geschrieben:kommen erst wenn die CMTS auslastung zuhoch wird und das war bis jetzt nicht der Fall.
Woher weißt du das?
Wer zum Teufel bin ich..... und wenn wie viele? :D
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 22354w.JPG[/img]
schullandheimleiter
Fortgeschrittener

@keule-tettau

laut anruf von kd bundesweite störung, das glaube ich auch, man muß ja nur die anderen beiträge lesen, speed ging zur gleichen zeit und kam zur gleichen zeit, danke nochmla für deine hilfe neulich abend, hast ein bierchen gut
Keule.
Kabelexperte

Beitrag von Keule. »

schullandheimleiter hat geschrieben:@keule-tettau
danke nochmla für deine hilfe neulich abend, hast ein bierchen gut
Wann und wo :wink2:
Wer zum Teufel bin ich..... und wenn wie viele? :D
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 22354w.JPG[/img]
schullandheimleiter
Fortgeschrittener

hoffentlich bleibt es so

[ externes Bild ]
Lampe
Newbie

Beitrag von Lampe »

Seid zwei Tagen
Tag wie Nacht

[ externes Bild ]

@guitarfreak
wo Wohnst du in Marktgraitz :grin:
MfG Lampe
andre-onlinekosten
Newbie

Beitrag von andre-onlinekosten »

Wir haben sämtliche Beschwerden, die uns erreicht haben, an Kabel Deutschland weitergeleitet, wo man uns versicherte, dass man sich darum kümmern wird. Das liegt nun einige Tage zurück. Deshalb die Bitte zur kurzen Bestandsaufnahme: Ist es besser geworden?

Grüße,

André
Redaktion
http://www.onlinekosten.de
hufnala
Newbie

Beitrag von hufnala »

andre-onlinekosten hat geschrieben:Wir haben sämtliche Beschwerden, die uns erreicht haben, an Kabel Deutschland weitergeleitet, wo man uns versicherte, dass man sich darum kümmern wird. Das liegt nun einige Tage zurück. Deshalb die Bitte zur kurzen Bestandsaufnahme: Ist es besser geworden?

Grüße,

André
Redaktion
http://www.onlinekosten.de
Also hier bei mir in Coburg 96450 tut alles seit Montag abend. Datenraten sind so um die 18-19MBit/s, das ist ok für mich.
Vielen Dank für die Unterstützung!

Gruß hufnala
[ externes Bild ]
100Mbit KD Standardvertrag - 96450 Coburg