[VFKD] TV Connect/TV Cable nicht mehr buchbar?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Karelia
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: 04.01.2017, 11:36

[VFKD] TV Connect/TV Cable nicht mehr buchbar?

Beitrag von Karelia »

Moin!
Ich bin heute von einem Freund gefragt worden, was ich für das Kabelfernsehen bei KD/Vodafone bezahle, weil er von DVB-T weg will und den bereits in seinem Haus vorhandenen Kabelanschluss nutzen möchte. Er war ganz buff als er hörte, dass ich für meinen Vertrag „TV Connect“ mit „TV Cable“ monatl. „nur“ 18,99 Euro zahle. Dieses Angebot habe er online nicht gefunden.

Und richtig, online vermarktet KD/Vodafone auf seiner Angebotsseite als „Grundtarif“ nur „Giga TV“. Darunter läuft nichts (mehr). Somit kostet die preisgünstigste Form des HD-Fernsehens bei KD/Vodafone jetzt nach Ablauf der vergünstigten ersten 12 Monate 29,99 Euro. Das sind 11,00 Euro mehr als mein Tarif kostet. Ok, dafür gibt es ein paar private Kanäle mehr. Aber wer die nicht braucht?

Deshalb meine Frage in die Runde: Macht es Sinn, statt einen Neuvertrag online abzuschließen diesbzgl. den Kundenservice anzurufen und nach den alten Konditionen zu fragen? Hat das schon mal jemand von euch versucht?
Tom_123
Kabelfreak
Beiträge: 1077
Registriert: 19.03.2016, 16:59
Bundesland: Bayern

Re: TV Connect/TV Cable nicht mehr buchbar?

Beitrag von Tom_123 »

Hi,

der Vodafone Basic TV Cable Anschluss ist etwas versteckt: https://zuhauseplus.vodafone.de/digital ... cable.html
Darin enthalten sind die öffentlichen und privaten Sender in HD. Für die Privaten in HD benötigst er noch ein CI+Modul, welches er entweder für 3 € / Monat bei VF KD mieten kann oder sich selbst kaufen kann z. B. Neotin CI+ für Kabel Deutschland
Ggf. kommt zum Tarifpreis dann noch die Kabelanschlussgebühr von 15 € /Monat, sofern diese nicht schon über die Mietnebenkosten beglichen wird.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15656
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: TV Connect/TV Cable nicht mehr buchbar?

Beitrag von DerSarde »

Karelia hat geschrieben: 19.01.2020, 18:47Er war ganz buff als er hörte, dass ich für meinen Vertrag „TV Connect“ mit „TV Cable“ monatl. „nur“ 18,99 Euro zahle. Dieses Angebot habe er online nicht gefunden.
Diesen Tarif (Vodafone TV und TV Connect für 18,99€) gab es bis Februar 2018, also das wird dein Freund mit Sicherheit nicht mehr kriegen.

Online werden auch nicht alle verfügbaren Tarife vermarktet und angeboten, genauer gesagt gibt es online nur GigaTV, bzgl. BasicTV wird auf die Hotline verwiesen.

Dein Freund hätte (über die Hotline) schon mehr Möglichkeiten, ich gehe mal davon aus, dass er den Kabelanschluss nicht schon über die Mietnebenkosten bezahlt. Es gäbe hier:
- Vodafone BasicTV (Private in HD, CI+-Modul) mit TV Connect für 18,99€
- Vodafone TV (Private in HD, HD-DVR) mit TV Connect für 24,99€
Der einzige Unterschied bei Vodafone TV im Vergleich zu Vodafone BasicTV ist, dass man einen HD-DVR mit Aufnahmefunktion bekommt. Weitere Funktionen wie VoD oder Fernprogrammierung gibt's damit ja bald nicht mehr.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Karelia
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: 04.01.2017, 11:36

Re: TV Connect/TV Cable nicht mehr buchbar?

Beitrag von Karelia »

Wenn ich das richtig verstehe habe ich ja mit meinem Tarif noch Glück gehabt. Für die monatlichen 18,99 Euro für TV Connect mit TV Cable habe ich ja auch noch den Humax 4100 Recorder erhalten. :grin:
Benutzeravatar
Tutankhamun
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 01.03.2020, 11:34
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: TV Connect/TV Cable nicht mehr buchbar?

Beitrag von Tutankhamun »

Ich hoffe es ist okay, wenn ich mich hier mal einklinke.

Meine Mutter hat derzeit die TV Connect/TV Cable-Kombi für 18,99 €. Sie hat seit kurzem nun auch Vodafone Red Internet & Phone 1000 Cable. An der Vodafone-Hotline wollten sie sie nun zu einem Wechsel zu GigaTV bewegen. Welchen Mehrwert hätte das? Lohnt es sich für die paar Sender mehr? Gibt es irgendwo eine gute Übersicht als Entscheidungshilfe?
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: TV Connect/TV Cable nicht mehr buchbar?

Beitrag von Peter65 »

Karelia hat geschrieben: Wenn ich das richtig verstehe habe ich ja mit meinem Tarif noch Glück gehabt. Für die monatlichen 18,99 Euro für TV Connect mit TV Cable habe ich ja auch noch den Humax 4100 Recorder erhalten. :grin:
Den kann (oder einen anderen HD Recorder) dein Freund auch bekommen, nur kostet das jetzt 5€ mehr als dein Vodafone TV Cable Vertrag. Weil TV Connect, @DerSarde hast erwähnt, 5€ mehr kostet als bei dir.
Tutankhamun hat geschrieben: Meine Mutter hat derzeit die TV Connect/TV Cable-Kombi für 18,99 €. Sie hat seit kurzem nun auch Vodafone Red Internet & Phone 1000 Cable. An der Vodafone-Hotline wollten sie sie nun zu einem Wechsel zu GigaTV bewegen.
Möglicherweise einen Kombi-Rabatt welcher 5€ bringen würde.
Aber Giga TV ist teurer als der vorhandene Tarif, ob sich das wirklich lohnt?
Tutankhamun hat geschrieben: Welchen Mehrwert hätte das? Lohnt es sich für die paar Sender mehr? Gibt es irgendwo eine gute Übersicht als Entscheidungshilfe?
Ne ne Übersicht gibt es nicht.
Mehr Sender, das hängt vom TV Vertrag unabhängig von genutzten Gerät ab, Nein ist nicht.
Mehrwert, möglicherweise wenn genutzt wurde das VoD Angebot von VF/KD, da das bei den HD Recordern nicht mehr funktioniert, mit der Giga 4K aber, wäre das ein sogenannter Mehrwert könnte man meinen.
Einen anderen Mehrwert wüßte ich nicht.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
Meister Voda
Moderator
Moderator
Beiträge: 697
Registriert: 18.10.2012, 20:01
Wohnort: 31141
Bundesland: Niedersachsen

Re: TV Connect/TV Cable nicht mehr buchbar?

Beitrag von Meister Voda »

Peter65 hat geschrieben: 02.04.2020, 21:35
Tutankhamun hat geschrieben: Meine Mutter hat derzeit die TV Connect/TV Cable-Kombi für 18,99 €. Sie hat seit kurzem nun auch Vodafone Red Internet & Phone 1000 Cable. An der Vodafone-Hotline wollten sie sie nun zu einem Wechsel zu GigaTV bewegen.
Möglicherweise einen Kombi-Rabatt welcher 5€ bringen würde.
Aber Giga TV ist teurer als der vorhandene Tarif, ob sich das wirklich lohnt?
Alternativ zu dem 5 € Rabatt gäbe es auch in der Kombi noch ein Sky Paket (Cinema, BuLi oder Sport) inkl. HD dauerhaft für umme: https://zuhauseplus.vodafone.de/digital ... ionen/sky/
Beste Grüße,
Meister Voda

Internet: Red Business Internet & Phone 1000 Cable mit DualStack, statisch · FritzBox 6690 (Kaufgerät)
Mesh: FritzBox 7590 · FritzBox 7530 AX · FritzRepeater 1200 AX (x2)
Telefonie: FritzFon C5 · FritzFon C4 (x2) · FritzDECT Repeater 100
SmartHome: FritzDECT 301 (x6)· FritzDECT 200
TV: waipu.tv · Netflix · Amazon Prime Video · Paramount+ · Disney+ · RTL+ · DAZN
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: TV Connect/TV Cable nicht mehr buchbar?

Beitrag von Peter65 »

Meister Voda hat geschrieben: Alternativ zu dem 5 € Rabatt gäbe es auch in der Kombi noch ein Sky Paket (Cinema, BuLi oder Sport) inkl. HD dauerhaft für umme: https://zuhauseplus.vodafone.de/digital ... ionen/sky/
Jupp, wenn du Neukunde bist, ob man das als Bestandskunde erhalten kann, das steht auf einem ganz anderen Blatt.
Aber, ich vermute, Sky steht nicht zur Debatte.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
Meister Voda
Moderator
Moderator
Beiträge: 697
Registriert: 18.10.2012, 20:01
Wohnort: 31141
Bundesland: Niedersachsen

Re: TV Connect/TV Cable nicht mehr buchbar?

Beitrag von Meister Voda »

Peter65 hat geschrieben: 03.04.2020, 18:57
Meister Voda hat geschrieben: Alternativ zu dem 5 € Rabatt gäbe es auch in der Kombi noch ein Sky Paket (Cinema, BuLi oder Sport) inkl. HD dauerhaft für umme: https://zuhauseplus.vodafone.de/digital ... ionen/sky/
Jupp, wenn du Neukunde bist, ob man das als Bestandskunde erhalten kann, das steht auf einem ganz anderen Blatt.
Aber, ich vermute, Sky steht nicht zur Debatte.

mfg peter
Wenn man beim Tarifwechsel auf GigaTV an der Hotline höflich danach fragt, dann bekommt man auch Sky an Stelle des Rabatts. Ist zumindest meine persönliche Erfahrung…
Beste Grüße,
Meister Voda

Internet: Red Business Internet & Phone 1000 Cable mit DualStack, statisch · FritzBox 6690 (Kaufgerät)
Mesh: FritzBox 7590 · FritzBox 7530 AX · FritzRepeater 1200 AX (x2)
Telefonie: FritzFon C5 · FritzFon C4 (x2) · FritzDECT Repeater 100
SmartHome: FritzDECT 301 (x6)· FritzDECT 200
TV: waipu.tv · Netflix · Amazon Prime Video · Paramount+ · Disney+ · RTL+ · DAZN
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: TV Connect/TV Cable nicht mehr buchbar?

Beitrag von Peter65 »

Ne Garantie dafür würd ich aber nicht geben wollen.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U