ARD und ZDF weg

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
dieten2000
Fortgeschrittener
Beiträge: 132
Registriert: 06.10.2008, 15:56

ARD und ZDF weg

Beitrag von dieten2000 »

Bin gerade verwirrt. Auf meinem DVR (Sagemcom) sind ARD, ZDF und WDR weg. Die Favoritenliste ist ohne ARD und ZDF und auf 101 und 102 ist auch keine Belegung.
Der letzte Sendersuchlauf (automatisch) war vergangene Nacht, 02.04.2020.

SELECT Video abgeschaltet, RCK.tv abgeschaltet und jetzt noch ARD und ZDF weg (und WDR)?

(Auf meinem Zweitgerät mit CI+ sind die Sender noch vorhanden, also gibt es sie noch ;-)

Hat jemand das gleiche Fehlerbild, hat jemand eine Erklärung?

Ich mache über Nacht noch mal einen manuellen Sendersuchlauf am Gerät und schaue morgen früh nach. Vielleicht hat es sich dann erledigt.
dieten2000
Fortgeschrittener
Beiträge: 132
Registriert: 06.10.2008, 15:56

Re: ARD und ZDF weg

Beitrag von dieten2000 »

ok, alles wieder da nach einem manuellen Suchlauf.
Das hatte ich noch nie, dass der automatische Suchlauf solche Lücken reißt.