Umstrukturierungen im Paket „Sky Cinema“

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15656
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Umstrukturierungen im Paket „Sky Cinema“

Beitrag von DerSarde »

Also dass Nick Jr. auch bei Vodafone über Sky startet, ist schon wahrscheinlich. Im EPG von Disney Junior HD steht nämlich ab 0 Uhr folgendes:
Nick Jr. startet bald bei Sky

Hier startet der neue Kids-Sender Nick Jr. schon bald den Sendebetrieb. Wir bitten noch um ein wenig Geduld.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Nicoco
Kabelexperte
Beiträge: 582
Registriert: 30.08.2017, 16:46

Re: Umstrukturierungen im Paket „Sky Cinema“

Beitrag von Nicoco »

Ich frag mich nur wie man das regeln will.
Abends sendet auf dem Platz von Disney Junior HD ja Beate Uhse HD weiter.
Nick Jr sendet eigentlich 24 Stunden.
DVB-T-H
Fortgeschrittener
Beiträge: 306
Registriert: 28.03.2012, 21:29

Re: Umstrukturierungen im Paket „Sky Cinema“

Beitrag von DVB-T-H »

Nicoco hat geschrieben: 31.03.2020, 16:36 Ich frag mich nur wie man das regeln will.
Abends sendet auf dem Platz von Disney Junior HD ja Beate Uhse HD weiter.
Nick Jr sendet eigentlich 24 Stunden.
Das halte ich für ein geringes Problem: Auf dem Kanal sollte für ein SD-Programm noch Platz sein. Die Bitraten der HD-Programme sind deutlich besser als auf den anderen Frequenzen und daher müsste das klappen, zumal es nur um abends geht. Theoretisch könnte sogar noch ein HD-Programm passen. Theoretisch (woran ich aber nicht glaube) könnte auch eine Aufschaltung in H264-SD erfolgen, da Disney Junior HD auch kein MPEG-2-Programm war.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Umstrukturierungen im Paket „Sky Cinema“

Beitrag von DarkStar »

Das die einen SD Sender in Mpeg4 senden wird wohl eher nicht passieren, jedenfalls nicht bevor man das Generell für alle SD Sender im Kabel macht.
Nicoco
Kabelexperte
Beiträge: 582
Registriert: 30.08.2017, 16:46

Re: Umstrukturierungen im Paket „Sky Cinema“

Beitrag von Nicoco »

DVB-T-H hat geschrieben: 31.03.2020, 16:45Theoretisch könnte sogar noch ein HD-Programm passen. Theoretisch (woran ich aber nicht glaube) könnte auch eine Aufschaltung in H264-SD erfolgen, da Disney Junior HD auch kein MPEG-2-Programm war.
Dann hätte man den Platz schon mir einem HD-Sender belegt, an Sendern die noch fehlen mangelt es ja nicht.
Und dass man nur Nick Jr in MPEG-4 aufschaltet halte ich für unwahrscheinlich.
Intro
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 13.04.2018, 14:28

Re: Umstrukturierungen im Paket „Sky Cinema“

Beitrag von Intro »

Müssten nicht sogar theoretisch beide Sender noch in SD auf die Frequenz passen, wenn man gleichzeitig noch die maximale Bitrate von Select 3/4 beschneidet? Dort sind ja an sich nur fünf 24h Sender (Disney Jr. + BU zusammen) in HD aktiv und zwei in SD. Der Bar-Feed von DAZN ist ja nur selten im Benutzung. Irre ich mich da? :-)
VU+ Duo 4K, G09
Nicoco
Kabelexperte
Beiträge: 582
Registriert: 30.08.2017, 16:46

Re: Umstrukturierungen im Paket „Sky Cinema“

Beitrag von Nicoco »

Es sind durchgehend 5 HD-Sender aktiv. Korrekt.
Dazu kommt aber noch der Sport-Feed (Sport 6 HD, BuLi 5 HD, ES360 HD 4 & DAZN 1 HD).
Der Platz dafür muss zwingend freigehalten werden, zumal es wohl ab Mai wieder mit Sportevents weitergehen wird (mit oder ohne Zuschauer unwichtig).

Wenn man die beiden SD-Feeds etwas "rasiert" bekommt man wohl noch einen SD-Sender unter, aber garantiert nicht zwei. Schon gar nicht in MPEG-2.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Umstrukturierungen im Paket „Sky Cinema“

Beitrag von twen-fm »

Ich glaube kaum, das es ab Mai wieder Sportevents geben wird, so schnell wird das ganze nicht losgehen.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Umstrukturierungen im Paket „Sky Cinema“

Beitrag von DarkStar »

Ist zwar OT, aber die Bundesliga wird ab Mai wieder Spielbetrieb haben.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Umstrukturierungen im Paket „Sky Cinema“

Beitrag von berlin69er »

Das kann jetzt überhaupt noch keiner sagen!
Aber mal abgesehen davon, wird „irgendwann“ die Belegung der Sender wieder aktiv sein und benötigt werden.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.