[VFKD] ZDF Mediathek auf GigaTV 4K Box

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
Hoppel1986
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 01.04.2020, 00:47

[VFKD] ZDF Mediathek auf GigaTV 4K Box

Beitrag von Hoppel1986 »

Hallo, seit ein paar Tagen habe ich bei Mediatheken, insbesondere beim ZDF, das Problem, dass nach kurzer Zeit der Ladebalken kommt und die Streams nicht zuverlässig laufen. Hat noch wer das Problem? Was kann man tun? Die Box ist über WLAN mit einer 200er Leitung verbunden und bislang gab es nie Probleme.

Viele Grüße
Christian Zeiske
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: ZDF Mediathek auf GigaTV 4K Box

Beitrag von DerSarde »

Das ist ein generelles Problem des Servers, der die Inhalte an die jeweilige GigaTV-Box ausspielt. Ich hatte diese Probleme beim Abspielen von Sendungen aus der Mediathek auch schon. Die Internetverbindung hat also nichts damit zu tun.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Hoppel1986
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 01.04.2020, 00:47

Re: ZDF Mediathek auf GigaTV 4K Box

Beitrag von Hoppel1986 »

Und kann man davon ausgehen, dass das Problem behoben wird? Bzw. kann Vodafone überhaupt was dazu beitragen?
Witzigerweise funktioniert die Mediathek über die ZDF App einwandfrei.