[VFKD] Fehlendes EPG 13th Street, FOX, SYFY, National Geo, TNT

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
the_prof
Fortgeschrittener
Beiträge: 111
Registriert: 28.03.2019, 19:41

Re: Fehlendes EPG 13th Street, FOX, SYFY, National Geo, TNT

Beitrag von the_prof »

Das EPG des Samsungs ist scheiße, war und ist es immer noch. Aber ich finde es deutlich entspannter die Smartcard einfach in den TV zu stecken, aufnehmen kann der auch und wozu dann ein Extra Gerät, welches per Se auch per LAN angeschlossen wird. Mit dem TV habe ich im Falle einer Internetstörung immer noch Empfang, da per Antennenkabel anschlossen :)
Und ich spare 10€, weil ich das GigaTV nicht brauche :love:
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Fehlendes EPG 13th Street, FOX, SYFY, National Geo, TNT

Beitrag von Peter65 »

the_prof hat geschrieben: Das EPG des Samsungs ist scheiße, war und ist es immer noch.
Optimal ist anders, aber was willste machen? Ob da ein anderer TV unbedingt besser sein muß?
the_prof hat geschrieben: Aber ich finde es deutlich entspannter die Smartcard einfach in den TV zu stecken, aufnehmen kann der auch
Kommt drauf an was du aufnehmen möchtest, die Karte im TV alleine geht ja nicht, ein CI+Modul könnte da etwas hinderlich sein.
the_prof hat geschrieben: und wozu dann ein Extra Gerät, welches per Se auch per LAN angeschlossen wird. Mit dem TV habe ich im Falle einer Internetstörung immer noch Empfang, da per Antennenkabel anschlossen :)
Und ich spare 10€, weil ich das GigaTV nicht brauche :love:
Weil eben ein extra Gerät unabhängig vom TV aufnimmt und möglicherweise auch einen vollständigen EPG hat.
Und es muß keine Giga Box sein du man dazu verwenden muß, da gibt einige andere Möglichkeiten, wo eine Karte reicht um mehrere verschlüsselte Sender gleichzeitig aufzunehmen (unabhängig vom Internet wohlgemerkt), was dein TV wohl eher nicht hin bekommt.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
the_prof
Fortgeschrittener
Beiträge: 111
Registriert: 28.03.2019, 19:41

Re: Fehlendes EPG 13th Street, FOX, SYFY, National Geo, TNT

Beitrag von the_prof »

Nee das meiste kann der TV nicht, EPG geht aber meist tatsächlich einwandfrei. Zum aufnehmen reicht es. Natürlich kein Dual Tuner, also Aufnehmen gucken geht nicht. CI+ Modul hab ich ein eigenes drin, läuft Problemfrei.
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Fehlendes EPG 13th Street, FOX, SYFY, National Geo, TNT

Beitrag von Peter65 »

the_prof hat geschrieben: Nee das meiste kann der TV nicht, EPG geht aber meist tatsächlich einwandfrei.
Hab ja selber einen Samsung TV, der allerdings nicht aufnehmen kann, kann das mit dem EPG im TV also etwas nachvollziehen.
the_prof hat geschrieben: Zum aufnehmen reicht es. Natürlich kein Dual Tuner, also Aufnehmen gucken geht nicht.
Eben, weil ich durchaus auch verschlüsselte Sender aufnehme, gleichzeitig einen anderen sehen möchte (z.B. einen Sky Sender), müßte mein TV mindestens einen Twin-Tuner haben, zusätzlich dürfte auch ein 2. CI+Modul notwendig werden, da lob ich mir meine VU+, selbst mein KD Humax beherrscht das.
the_prof hat geschrieben: CI+ Modul hab ich ein eigenes drin, läuft Problemfrei.
Ja, in meinem TV auch zusätzlich (je nach Modul mehr oder weniger gut), aber CI+Module haben bei so einigen Sendern wie z.B. den Privaten in HD so einige Einschränkungen was Aufnahmen betrifft, warum soll ich in SD aufnehmen wenn das HD Bild das bessere ist?

Aber gut, wenns dir ausreicht, dann soll es so sein.

@the_prof schick dir ne PN.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U