[VFKD] Fehlendes EPG 13th Street, FOX, SYFY, National Geo, TNT

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
the_prof
Fortgeschrittener
Beiträge: 111
Registriert: 28.03.2019, 19:41

[VFKD] Fehlendes EPG 13th Street, FOX, SYFY, National Geo, TNT

Beitrag von the_prof »

Hallo,

ich habe seit gestern das "Problem" dass auf den Sender wie 13th Street, FOX, SYFY, National Geo, TNT das EPG nicht mehr abgerufen werden kann. Ich nutze einen Samsung TV mit CI+ Modul, wo meine Smartcard drin steckt.
Was merkwürdig ist, die Samsungs haben ja beim Start sämtliches EPG verloren und müssen dieses ja neu laden, würde er gar kein EPG laden, steht dort immer für den ganzen Tag "keine Informationen".
Auf genannten Sendern steht aber immer für 3 Stunden Blöcken "Leider keine Programm Informationen Verfügbar". Auf anderen Sendern, auch PayTV, habe ich noch ein EPG. Signalstärke etc ist überall auf 100%, keine Klötzchen etc.
Hatte meine, vor dem Fernseher hängende Durchgangsdose gewechselt, aber wenn da was nicht stimmen würde, würde ich ja gar nichts sehen oder?
IMG_4119.JPG
Wie man sieht, nur der FOX HD (VF) betroffen, der normale FOX HD ist nicht frei auf der Karte, dort sehe ich aber immerhin das EPG.

Grüße Prof
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Fehlendes EPG 13th Street, FOX, SYFY, National Geo, TNT

Beitrag von DarkStar »

Das ist einfach nur eine Störung bei Vodafone
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Fehlendes EPG 13th Street, FOX, SYFY, National Geo, TNT

Beitrag von berlin69er »

Vermutlich sitzen die Praktikanten, die den EPG eintippen im Homeoffice... :kaffee:
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
the_prof
Fortgeschrittener
Beiträge: 111
Registriert: 28.03.2019, 19:41

Re: Fehlendes EPG 13th Street, FOX, SYFY, National Geo, TNT

Beitrag von the_prof »

Eben kam das EPG wieder rein.
Neuen Sendersuchlauf hatte ich trotzdem mal gemacht. Jährlich schadet nicht, kamen doch einige neue Sender, auch für mich abrufbar, hinzu.
Netter nebeneffekt beim fehlenden EPG, man muss die 16J Pin nicht eingeben :D
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Fehlendes EPG 13th Street, FOX, SYFY, National Geo, TNT

Beitrag von Peter65 »

@the_prof: Beachte bitte, der Samsung liest den EPG nur ein wenn auf den Sender geschaltet wurde, bzw. auf einen anderen Sender auf der gleichen Frequenz.
Da kann es schon passieren wenn du den Sender/Frequenz noch nicht eingestellt hast, das da kein EPG angezeigt wird.
Und der EPG ist unverschlüsselt, egal ob Privat HD, Pay TV oder die Sky Sender.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
the_prof
Fortgeschrittener
Beiträge: 111
Registriert: 28.03.2019, 19:41

Re: Fehlendes EPG 13th Street, FOX, SYFY, National Geo, TNT

Beitrag von the_prof »

Peter65 hat geschrieben: 27.03.2020, 19:48 @the_prof: Beachte bitte, der Samsung liest den EPG nur ein wenn auf den Sender geschaltet wurde, bzw. auf einen anderen Sender auf der gleichen Frequenz.
Da kann es schon passieren wenn du den Sender/Frequenz noch nicht eingestellt hast, das da kein EPG angezeigt wird.
Und der EPG ist unverschlüsselt, egal ob Privat HD, Pay TV oder die Sky Sender.

mfg peter
Jo, dass habe ich schon festgestellt, bzw weiß ich. Vodafone scheint das Problem seit heute Mittag gefixt zu haben.
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Fehlendes EPG 13th Street, FOX, SYFY, National Geo, TNT

Beitrag von Peter65 »

the_prof hat geschrieben: Jo, dass habe ich schon festgestellt, bzw weiß ich. Vodafone scheint das Problem seit heute Mittag gefixt zu haben.
Das ist kein Vodafone Problem sondern ein technische Sache die den TV betrifft. Weil der TV den EPG verwendet den die Sender selber mit senden.
Der TV speichert den EPG nicht, TV aus EPG weg, TV an, EPG muß neu eingelesen werden.
Das dürfte aber nicht nur Samsung TV betreffen sondern wohl alle Geräte die den EPG nicht speichern.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Fehlendes EPG 13th Street, FOX, SYFY, National Geo, TNT

Beitrag von berlin69er »

Ne, es gab wirklich eine Störung. Meine VU+ konnte heute früh auch nichts einlesen, per EPGRefresh.
Heute Nachmittag ging es aber wieder.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
the_prof
Fortgeschrittener
Beiträge: 111
Registriert: 28.03.2019, 19:41

Re: Fehlendes EPG 13th Street, FOX, SYFY, National Geo, TNT

Beitrag von the_prof »

Korrekt. Das alles weg ist, beim Ausschalten des TV ist nichts neues. Aber er hatte ja den EPG "Leider keine Programminformation verfügbar" Das war schon ein EPG.
Vodafone hat übrigens auch gesagt, dass sie auf den EPG keinen Einfluss haben, schickt der Sender selbst mit. Ist ja alles wieder drin, daher auch alles wieder gut. War auch bloß ein einziges Mal das Problem in 5 Jahren, war daher etwas verwundert.
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Fehlendes EPG 13th Street, FOX, SYFY, National Geo, TNT

Beitrag von Peter65 »

berlin69er hat geschrieben: Ne, es gab wirklich eine Störung.
Oha, so früh, das bekomm ich nicht mit, ansonsten, meinte ich das ja auch eher allgemein was den EPG im z.B. Samsung TV angeht.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U