Arris Tg344de Vodafone Station problem mit tp-link repeater

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
platoon88
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 22.01.2020, 19:23

Re: Arris Tg344de Vodafone Station problem mit tp-link repeater

Beitrag von platoon88 »

Hallo Jungs,


hat denn jemand eine Problemlösung für das vom TE beschriebene Szenario ?

Ich habe ebenfalls den selben Router und den selben Repeater und bekomme keine Verbindung zum Internet aufgebaut.

Einrichtung via App, Wlan, Kabel alles schon probiert.
Flole
Insider
Beiträge: 9761
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Arris Tg344de Vodafone Station problem mit tp-link repeater

Beitrag von Flole »

Ich denke mal es haben nicht viele diese Gerätekombination. Wenn ich nicht die beiden TP-Link Repeater die ich hatte zerlegt hätte dann hätte ich vermutlich den Grund herausfinden können. Dann gibt es noch das Problem das Vodafone seeeeehr langsam mit den Updates von Arris verteilen ist, also selbst wenn es ein Problem im Router ist und das bei Arris jetzt repariert wird dann wird es lange dauern bis der Fehler tatsächlich auf deinem Gerät behoben ist.
TittanK
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 22.03.2020, 09:52

Re: Arris Tg344de Vodafone Station problem mit tp-link repeater

Beitrag von TittanK »

Moin ..

Habe letzte Woche einen Anschluss plus ARIS Kabelrouter bekommen und nutze TP Link Repeater RE-500 und die TL WA850RE.

Verbinden und Internet ist kein Problem mit beiden.. aber die Download Rate (egal wie weit weg vom Router) ist schlecht und liegt bei ca. 10-12 Mbps egal was ich mache und einstelle.

Der Upload hingegen ist normal und geht bis 45 Mbps!

Gibt es dafür eine Erklärung?
reneromann
Insider
Beiträge: 4908
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Arris Tg344de Vodafone Station problem mit tp-link repeater

Beitrag von reneromann »

Schmeiß erst einmal den TL-WA850RE weg - mit "nur" 802.11n bremst du dich selbst aus.
Und dann poste bitte die Signalpegel!