Probleme mit Standby IB-3640SU3 an Fritzbox 6591

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
djmario4367
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 22.03.2020, 15:10

Probleme mit Standby IB-3640SU3 an Fritzbox 6591

Beitrag von djmario4367 »

Guten Tag liebe Gemeinde

Bin gerade etwas ratlos.

Ich habe die wie oben genannte Box , die an einer Fritz Box Cable 6591 angeschlossen ist.
Mir ist jetzt etwas aufgefallen heute , und zwar folgendes.
Die Box hatte ich die ganze Zeit am Laptop um die Platten fertig zu ( sortieren , umschreiben , etc )
Wenn ich sie mal einige Minuten nicht benutzt habe ist die Box in Standby gegangen und wieder angegangen wenn ich einen Ordner angeklickt habe.
Was ich ganz praktisch finde mit in den Standbymodus gehen weil die ganze Familie auf die Platte zugreift , und die Kids dann nicht immer in Wohnzimmer gehen müssen um sie anzuschalten , sondern sie geht an wenn sie auf die Box zugreifen.
Jetzt habe ich alles fertig und habe sie an die Fritzbox angeschlossen , und was ist passiert sie bleibt permanent an auch wenn ich folgende Einstellung gemacht habe und zwar in der Fritzbox (USB-Festplatte bei Inaktivität in den Energiesparmodus versetzen) steht als Test auf 3 Minuten.
Anschlüsse stehen auf USB 3.0 Powermode ( die ICY Box hat 3.0 ) denke aber mal USB 2.0 Green Mode reicht auch oder?
Soweit so gut habe dann alles übernommen in der Fritzbox , gewartet und siehe da die Box ging tatsächlich in den Standby Modus.
Jetzt eben obwohl ich nichts gemacht habe ging sie wieder an und geht seitdem nicht mehr in den Standbymodus obwohl ich nichts umgestellt habe.
Soweit bin ich ja mit der Fritzbox 6591 zufrieden was der Speed angeht zumindest mit Lan fast 1000 erreicht mit Wlan 905 das reicht mir vollkommen aber das mit der ICY Box nervt mich jetzt wirklich , zumal die ICY Box Standby Modus unterstützt , und wie oben ja beschrieben ging sie ja einmal in den Standby und ging dann von alleine wieder an und seitdem geht sie nicht mehr von alleine aus egal welche Minutenzeit ich einstelle.
Und deswegen verstehe ich den Sinn bzw das Problem nicht so ganz.
Am Laptop hing sie auch die ganze Zeit dran und ist in den Standby Modus gegangen wenn ich nicht auf die Platten zugegriffen habe , und bei der Fritzbox will es irgendwie nicht zu klappen , frage ist nur woran liegt es den nun , habe auch schon GIDF benutzt aber da kommt nur das mit Energieoption USB Geräte und das hab ich ja gemacht
Hoffe ihr habt jetzt genug Infos um mir evt bei dem Problem zu helfen oder Tipps habt was ich einstellen muss oder kann.
Wie gesagt einmal ging sie an der Fritzbox aus und dann auf einmal wieder an , ich habe 3 WD Red drin ( aber auf Single nicht auf Raid da ich Raid nicht benötige )
Vielen Dank im voraus für eure Bemühungen und Ratschläge/Tipps

Gruss Mario
djmario4367
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 22.03.2020, 15:10

Re: Probleme mit Standby IB-3640SU3 an Fritzbox 6591

Beitrag von djmario4367 »

So habe die Box jetzt nochmal ans Laptop angeschlossen und die ICY Box geht nach einigen Minuten aus , dann wieder an die Fitzbox6591 angeschlossen und das selbe Ergebnis sie geht nicht in den Standby Modus.Eingestellt habe ich zum Test wieder 3Min aber es tut sich nichts.
Hat jemand evt eine Idee was ich noch probieren kann.

Danke im voraus

Gruß Mario
djmario4367
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 22.03.2020, 15:10

Re: Probleme mit Standby IB-3640SU3 an Fritzbox 6591

Beitrag von djmario4367 »

So habe es noch mal getestet und wieder auf USB 3 Power Mode gestellt jetzt scheint es zu gehen.
djmario4367
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 22.03.2020, 15:10

Re: Probleme mit Standby IB-3640SU3 an Fritzbox 6591

Beitrag von djmario4367 »

Moin liebe Gemeinde
zu früh gefreut jetzt ging es genau 2 mal , und jetzt schaltet sich die Box wieder nicht aus.
Woran kann das den liegen.Hab ja hier gelesen das jemand auch das Problem hat
Gruss Mario