Seltsamer Anrufe von Vodafone

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Lars.Berlin
Kabelexperte
Beiträge: 836
Registriert: 25.12.2015, 13:57
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Seltsamer Anrufe von Vodafone

Beitrag von Lars.Berlin »

spooky hat geschrieben: 21.02.2020, 19:38
Lars.Berlin hat geschrieben: 21.02.2020, 19:21
spooky hat geschrieben: 21.02.2020, 19:20

Was das jetzt mit den Anrufen zu tun hat, erschließt sich mir nicht wirklich
Das sind die selben Wichte !?
Nein... sind sie wohl nicht.. der eine war da und hat eine Karte eingeschmissen.. also ein Medienberater.
Das andere wird ein Callcenter sein, was die Daten von Vodafone bekommen hat.
Dann sind es die -gleichen- Wichte !?
Es sollte auch nur auf die Machenschaften hinweisen !
Greetz Larsi

Lieber fernsehgeil als radioaktiv

o2-DSL 50 MBit/s, FRITZ!Box 7590
85 cm Astro/Kathrein-Spiegel, 13°E & 19,2°E
Hauptkarte (G09): Kabel-Digital-Home HD & Basis-TV HD
Zweitkarte (G09): Basis-TV HD
Drittkarte (G09): Basis-TV HD
6x HD51, DVB-SX/DVB-C
4x HD60, DVB-SX
tomcat0074

Re: Seltsamer Anrufe von Vodafone

Beitrag von tomcat0074 »

spooky hat geschrieben: 21.02.2020, 19:45
Flole hat geschrieben: 21.02.2020, 19:41 Nen Callcenter mit ner Mobilfunknummer? Das halte ich aber für sehr unwahrscheinlich....
Mobilcom Debitel ruft auch mal mit einer 0177 an... zumindest laut Rufnummercheck im Internet
mag ja sein, aber warum kann man diese Nummern nicht zurückrufen?
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Seltsamer Anrufe von Vodafone

Beitrag von berlin69er »

Ich tippe auf ein illegales Callcenter, die einfach mit Nummern aus der VF Vorwahl arbeiten, um zu suggerieren, es wäre offiziell.
Inwiefern die Daten korrekt oder illegal erworben wurden, erschließt sich mir nicht.

Wenn sie Vertragsdaten hatten, ist VF zur Auskunft verpflichtet, was sie wann mit deinen Daten gemacht haben.
Und wie geschrieben, solltest du dann auch die Bundesnetzagentur verständigen.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Benutzeravatar
nauke100
Kabelfreak
Beiträge: 1535
Registriert: 15.03.2009, 19:03
Wohnort: Bolzenburg
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Re: Seltsamer Anrufe von Vodafone

Beitrag von nauke100 »

Hmm, nun wird mir einiges klarer, ich kenne diese Nummern auch und die geben nicht auf. 2019 haben die hier auch schon dauernd angerufen.
Seid 2-3 Wochen geht das hier schon so.
Die Fritte steckt das ja gut weg, nun weiss ich warum auf Festnetz und Handy immer nacheinander dieser Nonsens abgeht. :kaffee:
Gruß
Nauke100
CableMax1000 ( Leih 6591 zum 18.05.2023 rausgekündigt) Kauf6591 in Betrieb
ab 16.06.23 wieder 24monate zu 39.99mtl
mit Auerswald 2104 ISDN Telefonanlage
Oldi
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 22.03.2020, 13:31

Re: Seltsamer Anrufe von Vodafone

Beitrag von Oldi »

Ich hänge mich einmal hier an.

Ich hatte in letzter Zeit mehrere Anrufe von der Vodafon Stammkundenbetreuung.

In meiner Gegend würden ab 01.05.2020 alle SD Fernsehsender abgeschaltet.

Der Anrufer will von mir einen Receiver, den ich nicht habe. Angablich bekäme ich einen neuen Receiver von Vodafon.

Eine telefonische Nachfrage bei Vodafon ergab, dass eine Abschaltung der SD Sender nicht bekannt sei.

Daraufhin habe ich versucht die in meinem Telefon gespeicherte Rufnummer der Stammkundenbetreuung zurückzurufen.

Es kam nur die Ansage "Diese Rufnummer ist uns leider nicht bekannt, wenden sie sich bitte an die Auskunft"

Meine Fragen
1. stimmt es, dass die SD-Sender abgeschaltet werden?
2. was haltet von dem ganzen Ablauf

Vielen Dank für die Hilfe
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Seltsamer Anrufe von Vodafone

Beitrag von spooky »

1. das stimmt momentan nicht.
Man wollte dir bestimmt den GigaTV Receiver aufschwatzen
waipu.tv
O2 1000/50
Oldi
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 22.03.2020, 13:31

Re: Seltsamer Anrufe von Vodafone

Beitrag von Oldi »

Vielen Dank :fahne:
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Seltsamer Anrufe von Vodafone

Beitrag von berlin69er »

Nummer bei der Bundesnetzagentur melden!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Seltsamer Anrufe von Vodafone

Beitrag von VBE-Berlin »

berlin69er hat geschrieben: 22.03.2020, 15:24 Nummer bei der Bundesnetzagentur melden!
Glaubst Du im Ernst, dass Agenturen, die so arbeiten, ihre richtige Telefonnummer im Display anzeigen lassen?
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Seltsamer Anrufe von Vodafone

Beitrag von robert_s »

VBE-Berlin hat geschrieben: 23.03.2020, 09:16
berlin69er hat geschrieben: 22.03.2020, 15:24 Nummer bei der Bundesnetzagentur melden!
Glaubst Du im Ernst, dass Agenturen, die so arbeiten, ihre richtige Telefonnummer im Display anzeigen lassen?
Die sollten praktischerweise die Nummer von der BNetzA anzeigen :lol:
Antworten