Speedprobleme mit 1Gbit/s

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Speedprobleme mit 1Gbit/s

Beitrag von amax »

Gyro hat geschrieben: 21.03.2020, 08:02 Samstag 8 Uhr und ich habe 16 MB DL und 7 MB UL und 145 ms Ping/Latenz ... :wand:
Das wird ja wohl nicht Corona-Überlastung sein. :streber:
Und ob, die peers lamen.
Diensttag 91/8.3 ; Donnerstag 75/1.7 .....Latenz 240 ms am 500/50 Anschluß.
Teils kann ich mir fast einen Kaffee holen nach dem Seitenaufruf.
Da ich viel in Übersee zuwege bin, kommt mir die Erinnerung an meinen ersten SDLS 1000/500 (Kbit !!!) Anschluß von Q-DSL... :D
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
cHio
Fortgeschrittener
Beiträge: 111
Registriert: 13.11.2016, 18:20

Re: Speedprobleme mit 1Gbit/s

Beitrag von cHio »

Kommt wie imemr stark auf die Region an. Bei mir ist nichts der gleichen zu spüren: https://www.speedtest.net/result/9163275888
Credipede
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 14.02.2018, 03:42

Re: Speedprobleme mit 1Gbit/s

Beitrag von Credipede »

Jetzt merkt man mal wie knapp Vodafone kalkuliert. Seit in Bayern die Ausgangsbeschränkung gilt hab ich fast ununterbrochen Paketverlust und einen zwischenzeitlich stark schwankenden Ping, die Internetgeschwindigkeit ist aber mit 500 Mbit/s von 1000 Mbit/s mehr als ausreichend.
hermann.a
Fortgeschrittener
Beiträge: 482
Registriert: 30.06.2014, 22:48

Re: Speedprobleme mit 1Gbit/s

Beitrag von hermann.a »

Credipede hat geschrieben: 22.03.2020, 00:37 Jetzt merkt man mal wie knapp Vodafone kalkuliert. Seit in Bayern die Ausgangsbeschränkung gilt hab ich fast ununterbrochen Paketverlust und einen zwischenzeitlich stark schwankenden Ping, die Internetgeschwindigkeit ist aber mit 500 Mbit/s von 1000 Mbit/s mehr als ausreichend.
ja klar. Ausgangsbeschränkung = 100%-Nutzung aller möglichen Download-Umfänge, die nur irgendwie greifbar sind...

Mfg
Hermann
Credipede
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 14.02.2018, 03:42

Re: Speedprobleme mit 1Gbit/s

Beitrag von Credipede »

Lern lesen.