Digital TV und sporadische Störungen

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
chris007
Newbie

Digital TV und sporadische Störungen

Beitrag von chris007 »

Hallo,
ich habe eine ein Problem beim digitalen Fernsehen. Analog ist alles ok, digital ist soweit auch alles Bestens nur das ich ab und zu Bildstörungen habe. Mal treten Sie nach 30 min auf mal nach 2 Stunden. Die Störungen sind sehr kurz 1-2 sekunden und es bilden sich kurz einpaar Artefakte und der Ton hängt dabei auch manchmal. Ich habe auch das Gefühl das die Bildstörung mal stärker und mal schwächer ist. HÜP wurde von KD schon gewechselt. Ich habe auch keine Dosen o.Ä. ich geh direkt von dem HÜP an meinen Receiver.
Was kann das sein? Laut Messprotokoll sind die Werte bei mir ok bis auf die Werte im digitalen Bereich die wären etwas Grenzwertig (irgendwas bei 50db). Könnte das evtl. schon der Fehler sein? Bis vor 2 Monaten lief alles besten bei mir.
soundclub
Kabelfreak

Re: Digital TV und sporadische Störungen

Beitrag von soundclub »

50 dB? mh wäre schon recht wenig für digital...
besitzt du einen verstärker?
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
chris007
Newbie

Beitrag von chris007 »

ja Verstärker habe ich schon ausprobiert, aber ohne Erfolg. Was mich wundert ist das die Störungen extrem unregelmäßig entstehen. Mal habe ich 2 Stunden Ruhe mal stört es schon nach 30 min?
chris007
Newbie

Beitrag von chris007 »

ich habe jetzt nochmal meinen Verstärker ausgebuddelt und angeschlossen. Mal ne Frage zu dem Rädchen welches da ist. Da Steht Dämfung -20 dB. In welche Richtung muss ich es drehen um die max. Verstärkung zu bekommen? Eigentlich nach Links wo die geringste Dämfung ist? Oder? Hier mal ein Bild:
http://www.sat-markt.com/shopdata/0200_ ... 00x498.jpg
chris007
Newbie

Beitrag von chris007 »

ja es ist ein EFH.
bist Du sicher das nach rechts die Verstärkung zunimmt? Ich dachte das die Dämpfung da zunimmt was eine abnahme der Verstärkung ja zur Folge hätte?
Sascha-S
Ehrenmitglied

Beitrag von Sascha-S »

Normal nach rechts drehen so ist es zumindest bei den meisten Verstärkern. Aber nicht ganza aufdrehen das bringt am Ende nämlich auch nichts mehr habe ich hier schon selber erlebt
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
chris007
Newbie

Beitrag von chris007 »

so, habe den Verstärker in allen Möglichen Einstellungen getestet und dier Fehler besteht trotz alledem. Langsam denke ich das KD mal bei sich nachschauen sollte. Ich kann sogut wie nichts mehr machen, oder habt Ihr noch irgendeine Idee?