[VFKD] Kündigung "Vodafone TV Connect Pro Sonderpreis für Objekte mit Versorgungsvereinbarung" bei Umzug

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Antworten
der-mali
Fortgeschrittener
Beiträge: 134
Registriert: 26.08.2008, 02:26

[VFKD] Kündigung "Vodafone TV Connect Pro Sonderpreis für Objekte mit Versorgungsvereinbarung" bei Umzug

Beitrag von der-mali »

Hallo,


mit wurde bei Einzug in meine Mietwohnung Ende 2016 der Vertrag
"Vodafone TV Connect Pro Sonderpreis für Objekte mit Versorgungsvereinbarung"
aufgedrängt.
Siehe: viewtopic.php?f=5&t=37411

Nun bin ich Ende Januar aus der Wohnung ausgezogen und habe den Vertrag rechtzeitig (fast 6 Monate vorher) gekündigt.

Vodafone ist nun der Meinung, bis zum Ende der Vertragslaufzeit, im November 2020, weiterhin Euro 5,70 abbuchen zu müssen.
Die Abbuchung für Februar habe ich im Online-Banking bereits widerrufen.
Nun habe ich heute eine Mahnung erhalten, zusätzlich zu den Euro 5,70 sollen noch Euro 4,50 für eine "Rücklastschriftpauschale", sowie Euro 2,80 für eine "Mahnpauschale" hinzukommen, macht gesamt Euro 13,- und damit mehr als eine Verdoppelung des ursprünglichen Betrags, alleine das ist schon Grund, sich an eine Verbraucherschutzorganisation zu wenden.

Fakt ist doch, dass der genannte Vertrag hier an meiner neuen Wohnung gar nciht angeboten werden kann, da es sich um Wohneigentum handelt.

Daher schikaniert Vodafone mal wieder einen Ex-Kunden, der auch in Sachen Internet/Telefon/Mobilfunk auf Lebenszeit kein Kunde mehr bei diesem Unternehmen sein wird.

Was haltet Ihr von diesem Vorgehen seitens Vodafone?

Gruß,
Thomas


PS: Fritzbos 6490 "VF" ist heute früh mal wieder abgestürzt, was sie mindestens 1x die Woche tut.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Kündigung "Vodafone TV Connect Pro Sonderpreis für Objekte mit Versorgungsvereinbarung" bei Umzug

Beitrag von berlin69er »

Hast du den Vertrag denn nicht angefochten??
Und welche Kündigungsfrist war denn für diesen angegeben?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
der-mali
Fortgeschrittener
Beiträge: 134
Registriert: 26.08.2008, 02:26

Re: Kündigung "Vodafone TV Connect Pro Sonderpreis für Objekte mit Versorgungsvereinbarung" bei Umzug

Beitrag von der-mali »

berlin69er hat geschrieben: 17.03.2020, 10:45 Hast du den Vertrag denn nicht angefochten??
Und welche Kündigungsfrist war denn für diesen angegeben?
Was meinst Du?
Jetzt noch?

Jetzt geht es doch erstmal darum, dass - trotz Umzug - immer noch Geld abgebucht wird.
Laut Kundenportal ist meine Kündigung ja eingegangen, jedoch erst für November.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Kündigung "Vodafone TV Connect Pro Sonderpreis für Objekte mit Versorgungsvereinbarung" bei Umzug

Beitrag von berlin69er »

Damals hättest du ihn prüfen und anfechten können...
Noch mal: Kündigungsfrist im Vertrag?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
der-mali
Fortgeschrittener
Beiträge: 134
Registriert: 26.08.2008, 02:26

Re: Kündigung "Vodafone TV Connect Pro Sonderpreis für Objekte mit Versorgungsvereinbarung" bei Umzug

Beitrag von der-mali »

berlin69er hat geschrieben: 17.03.2020, 11:40 Damals hättest du ihn prüfen und anfechten können...
Noch mal: Kündigungsfrist im Vertrag?
Ich habe den Vertrag damals angefechtet, dies wurde durch VF jedoch abgelehnt.
Rechtsweg? Schwierig bei Euro 5,70 pro Monat.
Resultat: VF tut das wahrscheinlich zigtausendfach und verdient sich daran eine goldene Nase.

Vodafone?
Nie wieder!
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Kündigung "Vodafone TV Connect Pro Sonderpreis für Objekte mit Versorgungsvereinbarung" bei Umzug

Beitrag von robert_s »

der-mali hat geschrieben: 17.03.2020, 10:33 Nun bin ich Ende Januar aus der Wohnung ausgezogen und habe den Vertrag rechtzeitig (fast 6 Monate vorher) gekündigt.
Hast Du den Umzug dabei angegeben? Evtl. wäre der richtige Weg gewesen, nur den Umzug zu melden, dann hätte VFKD evtl. von sich aus gekündigt, wenn das Produkt am neuen Wohnort nicht zur Verfügung steht...
der-mali hat geschrieben: 17.03.2020, 10:33 Verdoppelung des ursprünglichen Betrags, alleine das ist schon Grund, sich an eine Verbraucherschutzorganisation zu wenden.
Und? Hast Du? Derzeit wäre es freilich schwierig...
der-mali hat geschrieben: 17.03.2020, 11:52 Rechtsweg? Schwierig bei Euro 5,70 pro Monat.
Resultat: VF tut das wahrscheinlich zigtausendfach und verdient sich daran eine goldene Nase.
(5)Zigtausend * 5,70€/Monat = 285.000€/Monat = 3,42Mio€/Jahr. Bei dem Umsatz, den VFKD in Deutschland macht, ist das so gut wie nichts und definitiv keine "goldene Nase". Dafür lohnt es sich sicher nicht, Kunden zu schikanieren.
Zuletzt geändert von robert_s am 17.03.2020, 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Kündigung "Vodafone TV Connect Pro Sonderpreis für Objekte mit Versorgungsvereinbarung" bei Umzug

Beitrag von berlin69er »

Fragen werden nicht beantwortet...
Ich bin hier raus!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Kündigung "Vodafone TV Connect Pro Sonderpreis für Objekte mit Versorgungsvereinbarung" bei Umzug

Beitrag von VBE-Berlin »

der-mali hat geschrieben: 17.03.2020, 10:33 Nun bin ich Ende Januar aus der Wohnung ausgezogen und habe den Vertrag rechtzeitig (fast 6 Monate vorher) gekündigt.
Mit Angabe der Adresse der neuen Wohnung und Nachweis (z.B. Kündigung alter Mietvertrag/neuer Mietvertrag) bzw. Meldebescheinigung der neuen Adresse nachgereicht?
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
der-mali
Fortgeschrittener
Beiträge: 134
Registriert: 26.08.2008, 02:26

Re: Kündigung "Vodafone TV Connect Pro Sonderpreis für Objekte mit Versorgungsvereinbarung" bei Umzug

Beitrag von der-mali »

Due Kündigung wurde aufgrund Umzugs angezeigt (eben 6 Monate vor Umzug).

Ich habe eben den inzwischen 2 Rechnungen (Feb./März) und der Mahnung widersprochen und die aktuelle Meldebestätigung des neuen Wohnorts beigefügt.

Ich warte ab, danke für den Tipp; das hätte Vodafone aber auch von sich aus nachfragen können.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kündigung "Vodafone TV Connect Pro Sonderpreis für Objekte mit Versorgungsvereinbarung" bei Umzug

Beitrag von spooky »

Sorry,
wenn man umzieht sollte man schon mal daran denken, dass irgendwie dem Vertragspartner zu bestätigen.
Sonst könnte ja jeder kommen mit Umzug...
waipu.tv
O2 1000/50
Antworten