Umstrukturierungen im Paket „Sky Cinema“

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
DVB-T-H
Fortgeschrittener
Beiträge: 306
Registriert: 28.03.2012, 21:29

Re: Umstrukturierungen im Paket „Sky Cinema“

Beitrag von DVB-T-H »

Die Bitraten von "Sky Cinema Thriller HD" scheinen sehr niedrig zu sein. Hat jemand Equipment, um mal nachzumessen?
moe99
Fortgeschrittener
Beiträge: 444
Registriert: 24.09.2007, 16:11
Wohnort: Rostock

Re: Umstrukturierungen im Paket „Sky Cinema“

Beitrag von moe99 »

http://digitalbitrate.com/dtv.php?mux=C ... =0&lang=en

Mit HD hat das nicht mehr viel zu tun.
DVB-T-H
Fortgeschrittener
Beiträge: 306
Registriert: 28.03.2012, 21:29

Re: Umstrukturierungen im Paket „Sky Cinema“

Beitrag von DVB-T-H »

moe99 hat geschrieben: 12.03.2020, 15:11 http://digitalbitrate.com/dtv.php?mux=C ... =0&lang=en

Mit HD hat das nicht mehr viel zu tun.
Vielen Dank! Das bestätigt meine Befürchtungen.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Umstrukturierungen im Paket „Sky Cinema“

Beitrag von spooky »

DVB-T-H hat geschrieben: 12.03.2020, 15:40
moe99 hat geschrieben: 12.03.2020, 15:11 http://digitalbitrate.com/dtv.php?mux=C ... =0&lang=en

Mit HD hat das nicht mehr viel zu tun.
Vielen Dank! Das bestätigt meine Befürchtungen.
Paßt doch zum Sendernamen :D
waipu.tv
O2 1000/50
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Umstrukturierungen im Paket „Sky Cinema“

Beitrag von DarkStar »

Für seine 6Mbits ist die Bildqualität okay.
Flole
Insider
Beiträge: 9761
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Umstrukturierungen im Paket „Sky Cinema“

Beitrag von Flole »

Man hat auf den "Betrugsvorwurf" der hier vor ein paar Seiten geäußert wurde reagiert und speist nun alle Sender irgendwie ein, wenn die dann schlecht aussehen weil die Bitrate zu gering ist dann ist das halt so aber sie sind da ;)

Ist das denn über Sattelit genauso oder ist der nur im Kabel so "sparsam"?
Nicoco
Kabelexperte
Beiträge: 582
Registriert: 30.08.2017, 16:46

Re: Umstrukturierungen im Paket „Sky Cinema“

Beitrag von Nicoco »

Man speist eben noch lange nicht alle Sender ein.
Der Sender hätte eigentlich rund 7-8 Mbit/s an Bandbreite zur Verfügung.
Vielleicht geht die Bitrate noch höher, wenn man die Infotafel von Emotion und +1 abschaltet.
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3262
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Umstrukturierungen im Paket „Sky Cinema“

Beitrag von Amadeus63 »

@Flole: auf der Seite satindex.de sind u. a. alle Astra-Sender gelistet - bei den Einzelinfos stehen die Bitraten
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
DVB-T-H
Fortgeschrittener
Beiträge: 306
Registriert: 28.03.2012, 21:29

Re: Umstrukturierungen im Paket „Sky Cinema“

Beitrag von DVB-T-H »

Nicoco hat geschrieben: 12.03.2020, 17:56 Man speist eben noch lange nicht alle Sender ein.
Der Sender hätte eigentlich rund 7-8 Mbit/s an Bandbreite zur Verfügung.
Vielleicht geht die Bitrate noch höher, wenn man die Infotafel von Emotion und +1 abschaltet.
Eine solche Tafel gibt es nur bei "Sky Cinema Emotion", aber ja: hoffentlich
saargittarius
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 12.06.2015, 08:43

Re: Umstrukturierungen im Paket „Sky Cinema“

Beitrag von saargittarius »

Hallo,

bei mir heißen seit der Umstellung alle Sender sky Cinema soundso, bis auf sky Action, da "fehlt" die Bezeichnung Cinema. Ist das bei euch auch so?

Danke.