[VFKD] Giga TV Net Box Stock Android

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
Antworten
boxzuviel
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 10.03.2020, 11:25

[VFKD] Giga TV Net Box Stock Android

Beitrag von boxzuviel »

Hallo,

ich habe den Vodafone Vertrag gekündigt und natürlich nicht dran gedacht die Box zurückzusenden. Jetzt hat Vodafone 99 EUR abgebucht und ich bin stolzer (???) Besitzer einer TV Net Box die nix kann.

Weiß jemand ob man auf der Box irgendwie ganz normales Android TV ohne Branding und Schnickschnack installieren kann? Dann könnte ich das Teil wenigstens als kleines Mediacenter verwenden... Das Internet spuckt nix brauchbares aus...

Oder möchte irgendwer ne Giga TV Box kaufen? :D

Danke
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Giga TV Net Box Stock Android

Beitrag von spooky »

Wenn du sie noch zurück schickst und dich im offiziellem Forum meldest, könntest du die 99€ wieder bekommen.
waipu.tv
O2 1000/50
Benutzeravatar
NE3_Technician
Kabelfreak
Beiträge: 1169
Registriert: 30.12.2018, 17:49

Re: Giga TV Net Box Stock Android

Beitrag von NE3_Technician »

boxzuviel hat geschrieben: 10.03.2020, 11:29 Hallo,

ich habe den Vodafone Vertrag gekündigt und natürlich nicht dran gedacht die Box zurückzusenden. Jetzt hat Vodafone 99 EUR abgebucht und ich bin stolzer (???) Besitzer einer TV Net Box die nix kann.

Weiß jemand ob man auf der Box irgendwie ganz normales Android TV ohne Branding und Schnickschnack installieren kann? Dann könnte ich das Teil wenigstens als kleines Mediacenter verwenden... Das Internet spuckt nix brauchbares aus...

Oder möchte irgendwer ne Giga TV Box kaufen? :D

Danke
klingt nicht glaubhaft ! wer freut sich denn bitte 99€ für 20€ hardware bezahlt zu haben ?
Die natuerliche Reaktion wäre wohl eher ... " ICH WILL MEIN GELD WIEDERHABEN IHR ... "
Selbst bei Kleinanzeigen kann man die für 30€ schiessen.
:kaffee:

Um deine Frage zu beantworten, musst du mal rausfinden was für hardware da drin verbaut ist.
eventuell gibt es baugleiche reine android boxen.

ansonsten würe mich noch interessieren was sagt die box denn wenn du sie ans internet anschliesst ?
ausser das sie vermutlich kein tv zeigt könnten ja die netflix app usw funktionieren ?
67/5 Mbit/s beim lokalen Kabelanbieter von denen 50/5 ankommen ! :kaffee:
boxzuviel
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 10.03.2020, 11:25

Re: Giga TV Net Box Stock Android

Beitrag von boxzuviel »

NE3_Technician hat geschrieben: 10.03.2020, 13:28 klingt nicht glaubhaft ! wer freut sich denn bitte 99€ für 20€ hardware bezahlt zu haben ?
Die natuerliche Reaktion wäre wohl eher ... " ICH WILL MEIN GELD WIEDERHABEN IHR ... "
nee, ich gehör nicht zu den Leuten, die andere für ihre eigene Blödheit verantwortlich machen. Wenn ich zu dumm bin die Vertragsbedingungen durchzulesen und mich darum zu kümmern den Kram zurück zu schicken werd ich bestimmt niemand anderes dafür beschimpfen.

Ob die Box am Netz geht muss ich mal probieren, aber erst mal versuch ichs noch mit Spooky's Tipp.
Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Re: Giga TV Net Box Stock Android

Beitrag von Krummlasche »

boxzuviel hat geschrieben: 12.03.2020, 21:33
NE3_Technician hat geschrieben: 10.03.2020, 13:28 klingt nicht glaubhaft ! wer freut sich denn bitte 99€ für 20€ hardware bezahlt zu haben ?
Die natuerliche Reaktion wäre wohl eher ... " ICH WILL MEIN GELD WIEDERHABEN IHR ... "
nee, ich gehör nicht zu den Leuten, die andere für ihre eigene Blödheit verantwortlich machen. Wenn ich zu dumm bin die Vertragsbedingungen durchzulesen und mich darum zu kümmern den Kram zurück zu schicken werd ich bestimmt niemand anderes dafür beschimpfen.

Hammer- mega Einstellung. Ganz ehrlich! Danke!

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

Antworten