FRITZ!Box 6591 mit Fehlermeldung auf der Anmeldeseite

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
krosscheck
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 06.03.2020, 14:58
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

FRITZ!Box 6591 mit Fehlermeldung auf der Anmeldeseite

Beitrag von krosscheck »

Hallo zusammen,

alle 24 Std. kann ich mich nicht mehr auf der Anmeldeseite der von Unitymedia gemieteten Fritzbox 6591 (fritz.box oder mit ip-Adresse) anmelden. Fritzbox hat FritzOS 7.13.

Ich erhalte dann die Fehlermeldung "503 Service Unavailable, ERR_NO_MEMORY".

Weiß jemand was das ist und kennt eine Lösung?
Dateianhänge
Screenshot_20200310-082736.png
Gruß,
krosscheck

Vodafone NRW
CableMax 1000
FRITZ!Box 6591 (OS 7.13 / TKO / DS) + FRITZ!Repeater 2400 (OS 7.20)
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: FRITZ!Box 6591 mit Fehlermeldung auf der Anmeldeseite

Beitrag von spooky »

Da läuft was voll... das zieht sich durch einige Modelle von FritzBoxen.
Hast du irgendwelche Einstellungen eingespielt von alter FritzBox?

Kurzfristig soll es helfen, den Netzstecker zu ziehen, damit die Box neu startet.
waipu.tv
O2 1000/50
krosscheck
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 06.03.2020, 14:58
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: FRITZ!Box 6591 mit Fehlermeldung auf der Anmeldeseite

Beitrag von krosscheck »

Ja, habe (natürlich) die alte Sicherungsdatei der FB6490 eingespielt. Nach Neustart ist auch alles soweit wieder gut, bis eine gewisse Zeit wieder um ist...

Hast Du evtl. noch einen weiteren Rat, außer Netzstecker?
Werksreset?! :motz:
Gruß,
krosscheck

Vodafone NRW
CableMax 1000
FRITZ!Box 6591 (OS 7.13 / TKO / DS) + FRITZ!Repeater 2400 (OS 7.20)
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: FRITZ!Box 6591 mit Fehlermeldung auf der Anmeldeseite

Beitrag von spooky »

Werksreset und alles per Hand eintragen... das einzige was ich übernehmen würde, das Telefonbuch... das kann man extra abspeichern
waipu.tv
O2 1000/50
Benutzeravatar
Webmark
Kabelfreak
Beiträge: 1637
Registriert: 22.07.2010, 21:13
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: FRITZ!Box 6591 mit Fehlermeldung auf der Anmeldeseite

Beitrag von Webmark »

Siehe auch Zitat AVM
Einstellungen übertragen – wann sinnvoll?

Ersetzen Sie eine FRITZ!Box durch ein neues Exemplar des gleichen Modells, können Sie auf diese Weise alle auf dem Gerät gespeicherten Einstellungen auf das neue übernehmen. Dazu gehören etwa: Internet-Zugangsdaten, Portfreigaben, Nutzer, Einstellungen für DHCP, WLAN, aber auch Telefoniedaten, Telefonbücher, Ruflisten und vieles mehr.

Tauschen Sie die alte Box gegen ein neueres Modell aus, ist nur eine grundlegende Einstellungsübertragung möglich. Dies betrifft beispielsweise die Funktionen, die beide Geräte unterstützen. Genaueres dazu finden Sie in unserer Wissensdatenbank.
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.31 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 12.09.2023]
krosscheck
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 06.03.2020, 14:58
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: FRITZ!Box 6591 mit Fehlermeldung auf der Anmeldeseite

Beitrag von krosscheck »

Ok, dann werde ich mich mal ranmachen und wieder berichten...

Euch erstmal besten Dank.
Gruß,
krosscheck

Vodafone NRW
CableMax 1000
FRITZ!Box 6591 (OS 7.13 / TKO / DS) + FRITZ!Repeater 2400 (OS 7.20)
krosscheck
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 06.03.2020, 14:58
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: FRITZ!Box 6591 mit Fehlermeldung auf der Anmeldeseite

Beitrag von krosscheck »

Hi,

hier der kurze Bericht...

Am 10.03.20 gegen 19:00 Uhr habe ich durch einen Werksreset die Box neu gestartet, synchronisieren lassen und anschließend händisch eingerichtet. Im Anschluss habe ich nur noch das Telefonbuch durch eine Sicherung eingespielt.
Seit dem läuft die Box bis jetzt ohne eine Fehlermeldung.

Danke für die Tipps.
Gruß,
krosscheck

Vodafone NRW
CableMax 1000
FRITZ!Box 6591 (OS 7.13 / TKO / DS) + FRITZ!Repeater 2400 (OS 7.20)
JARSi
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 21.03.2020, 12:41

Re: FRITZ!Box 6591 mit Fehlermeldung auf der Anmeldeseite

Beitrag von JARSi »

Ich habe das gleiche Problem.
Zunächst 6591 mit Version 7.03 erhalten,
kein Backup überspielbar (die 6490 hatte 7,10)

Dann Update auf 7.13,
NUR das Telefonbuch überspielt...
...
und seit einigen Tagen der "err_no_memory" Fehler.
tesme33
Fortgeschrittener
Beiträge: 243
Registriert: 27.08.2010, 12:18

Re: FRITZ!Box 6591 mit Fehlermeldung auf der Anmeldeseite

Beitrag von tesme33 »

Hi
gleiches Problem aber mit einer 6660 und 7.14.

Mir kommt es so vor als ob das bei https häufiger Auftritt als bei http.
VF 1000/50
FB6660 - 7.39-101542 BETA - Freie Version
https://www.speedtest.net/result/9290959521 (6660)
http://www.dslreports.com/speedtest/66469855
krosscheck
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 06.03.2020, 14:58
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: FRITZ!Box 6591 mit Fehlermeldung auf der Anmeldeseite

Beitrag von krosscheck »

krosscheck hat geschrieben: 10.03.2020, 17:22 Ok, dann werde ich mich mal ranmachen und wieder berichten...

Euch erstmal besten Dank.
Wie versprochen, kurzer Bericht meinerseits. Nach Werksreset und jetzt auch nach Hardwaretausch wird hier bei mir nach wie vor der Speicher so voll geschrieben, dass ca. nach 48 Stunden die Fehlermeldung erscheint. Ich habe es noch nicht raus, was der Auslöser dessen ist :wand:

An der Box sind noch zwei Repeater (1750E) angeschlossen, die versorgen so knapp 20 Netzwerkgeräte (6-köpfige Familie).

USB-Stick ist auch dran, nur auf 2.0 laufend, Auslastung Energieverbrauch des Gesamtsystems 36%. Läuft der USB auf 3.0 schnellt der Verbrauch sofort auf 56% hoch. Jetzt habe ich ihn abgezogen, 29% aber die RAM-Belegung ändert sich kaum, die geht nur hoch und irgendwann kommt dann die Fehlermeldung.

Was mir weiter aufgefallen ist, wenn die Auslastung des aktuellen Funkkanals auf 90% und mehr schnellt, belastet das mMn den Speicher, warum weiß ich noch nicht. Ich habe jetzt von Autokanal auf feste Kanäle umgestellt, 2,4 und 5 GHz und alle Geräte neu angemeldet.

AVM schrieb mir dazu, dass dieser Fehler nur mit einem FritzOS-Update behoben werden kann, das wird ja dann noch dauern, weil Mietbox :roll:

Ich beobachte weiter...
Dateianhänge
RAM-Belegung
RAM-Belegung
Funkkanalauslastung
Funkkanalauslastung
Gruß,
krosscheck

Vodafone NRW
CableMax 1000
FRITZ!Box 6591 (OS 7.13 / TKO / DS) + FRITZ!Repeater 2400 (OS 7.20)
Antworten