Erneuerung Innenverkabelung / Vermieter will nicht modernisieren

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Hoppelhase
Kabelexperte
Beiträge: 589
Registriert: 26.07.2017, 18:42

Re: Erneuerung Innenverkabelung / Vermieter will nicht modernisieren

Beitrag von Hoppelhase »

Damit war wohl gemeint, daß die FritzBox 6590 nur EuroDOCSIS 3.0 unterstütz und für den GigaMax Tarif wegen der fehlenden Frequenzen/ OFDM für DOCSIS 3.1 nicht geeignet ist.
marlboroman
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 30.04.2011, 23:21

Re: Erneuerung Innenverkabelung / Vermieter will nicht modernisieren

Beitrag von marlboroman »

Hoppelhase hat geschrieben: 05.03.2020, 16:24 Damit war wohl gemeint, daß die FritzBox 6590 nur EuroDOCSIS 3.0 unterstütz und für den GigaMax Tarif wegen der fehlenden Frequenzen/ OFDM für DOCSIS 3.1 nicht geeignet ist.
Hmm, stimmt das denn so? Ist meine Box wirklich nicht geeignet? Ich dachte immer das Docsis 3.1. hat was mit der Vermittlungsstelle zu tun...kann mal jemand aufklären?
By the way, mit der angeschlossenen Vodafone Station bekomme ich auch nicht mehr Dampf auf die Leitung...angezeigt wurde dort auch nur Docsis, 3.0, wobei beim Tarifwechsel habe ich keine neue Station geschickt bekommen fällt mir gerade ein. Die Vodafone Station ist noch von meinem 200er Anschluss...
Was ein Mist...
Zuletzt geändert von marlboroman am 05.03.2020, 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
Hoppelhase
Kabelexperte
Beiträge: 589
Registriert: 26.07.2017, 18:42

Re: Erneuerung Innenverkabelung / Vermieter will nicht modernisieren

Beitrag von Hoppelhase »

dann zeige uns auch dessen Modemwerte :trippeln:
marlboroman
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 30.04.2011, 23:21

Re: Erneuerung Innenverkabelung / Vermieter will nicht modernisieren

Beitrag von marlboroman »

Hoppelhase hat geschrieben: 05.03.2020, 17:04 dann zeige uns auch dessen Modemwerte :trippeln:
Dafür müsste ich sie ja wieder in Betrieb nehmen, wozu ich jetzt keine Lust habe. Hoppelhase, magst du noch auf die anderen Fragen eingehen?
Flole
Insider
Beiträge: 9843
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Erneuerung Innenverkabelung / Vermieter will nicht modernisieren

Beitrag von Flole »

Dann nimm halt die der 6590, ein großer Unterschied wird da nicht sein.....

Docsis 3.1 müssen beide Seiten unterstützen, das ist wie mit den HD Sendern auch: Kann das Endgerät es nicht ist es zwar schön das es da ist aber es wird nicht genutzt. Kann das Endgerät es aber das Signal ist nicht da wird logischerweise nicht genutzt.
elo22
Fortgeschrittener
Beiträge: 161
Registriert: 16.08.2009, 07:30

Re: Erneuerung Innenverkabelung / Vermieter will nicht modernisieren

Beitrag von elo22 »

marlboroman hat geschrieben: 05.03.2020, 13:18 Ja, der Verstärker ist auf dem Dach, den umzubauen dürfte deutlich mehr Aufwand sein, als ein Kabel zu ziehen...
Warum? Der Verstärker wandert noch nur mehr nach vorne in Richtung Leitungsanfang. Ja sicher Steckdose und Potenzialausgleich müssen da auch hin.

Lutz