Produktberatung: an einem KDG/VDF Standort gibts nur 500er Produkte, business-lastig, welches Produkt?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
friggenn00be
Fortgeschrittener
Beiträge: 105
Registriert: 09.07.2009, 14:14

Produktberatung: an einem KDG/VDF Standort gibts nur 500er Produkte, business-lastig, welches Produkt?

Beitrag von friggenn00be »

Hallo zusammen,

Neuanschluss Ueberlegungen, an einem KDG/VDF Standort scheint an jener Adresse nur maximal Cablemax 500/50 rauszukommen oder alle moeglichen Produkte darunter. Cablemax1000 geht nicht. Ebenfalls gehen auch z.B. Red Internet Business 500 Cable und Produkte darunter.

Der Standort sollte auf jeden Fall stabiles ipv4 und ipv6 (muss nicht unbedingt fixed sein, kann ich via dynamischen IP DNS client loesen). Telefonie brauch ich auch nicht, ein schlechter DTAG Anschluss vor Ort ist auch, leider die Rufnummern nicht nomadisch nutzbar. Was sollte ich jetzt buchen an Tarif und wasfuer Endgeraet? Ich finde ja diese aktuellen Docsis 3/3.1(?) Vodafonestations gut und immer dann wenn Bridge-Modus geht. Zu Debugging-Zwecken waere eine Fritze Cable nicht schlecht die die Docsis etc Werte anzeigt, oder ist das uebertrieben?

Allerdings scheinen nun auch business gigacable max mit telefonie guenstiger zu sein als die internet-only tarife bei red internet business XXX Cable. Weird. Was tun? Danke fuer Ratschlaege.
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3377
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Produktberatung: an einem KDG/VDF Standort gibts nur 500er Produkte, business-lastig, welches Produkt?

Beitrag von Menne »

wenn du buchst dann bekommst du DS Lite, also ipv6 mit ipv4 die du mit anderen teilst, du musst Buisness buchen, und da bekommste die FB !
Der Glubb is a Depp!
friggenn00be
Fortgeschrittener
Beiträge: 105
Registriert: 09.07.2009, 14:14

Re: Produktberatung: an einem KDG/VDF Standort gibts nur 500er Produkte, business-lastig, welches Produkt?

Beitrag von friggenn00be »

Menne hat geschrieben: 04.03.2020, 20:33 wenn du buchst dann bekommst du DS Lite, also ipv6 mit ipv4 die du mit anderen teilst, du musst Buisness buchen, und da bekommste die FB !
Hallo, danke fuer die Antwort, aber die Frage war jetzt nicht Privatprodukt <-> business Produkt, sondern bloss ob ich was von diesen business gigacable max dingern nehmen soll (genau so vollwertig, ipv4/ipv6 faehig? wie die business red internet fone / business red internet) oder eben die klassischen nicht "max" genannten bisheringen Tarife. Und dann eben die Sache ob ich ein telefonie/inet Produkt nehmen soll oder lieber gleich bloss ein inet only Produkt. Der volle dualstack ist mir wichtig, und irgendwo las ich hier dass das wiederum nicht bei den inkludierten fritzboxen geht oder bezog sich das bloss auf einen bridge modus?

Danke fuer weitere Infos.
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3377
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Produktberatung: an einem KDG/VDF Standort gibts nur 500er Produkte, business-lastig, welches Produkt?

Beitrag von Menne »

du bekommst keinen Dual Stack, nur mit eigenem Modem, und wie lange das mit dem Bridgemode VF noch duldet weiß keiner, kann morgen weg sein!
Der Glubb is a Depp!
Benutzeravatar
Torsten1973
Kabelexperte
Beiträge: 832
Registriert: 12.03.2018, 09:22
Wohnort: Gelsenkirchen
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Produktberatung: an einem KDG/VDF Standort gibts nur 500er Produkte, business-lastig, welches Produkt?

Beitrag von Torsten1973 »

Bei Business bekommst du immer die Fritzbox und Dual Stack. Nur im PK-Bereich sieht es anders aus.
friggenn00be
Fortgeschrittener
Beiträge: 105
Registriert: 09.07.2009, 14:14

Re: Produktberatung: an einem KDG/VDF Standort gibts nur 500er Produkte, business-lastig, welches Produkt?

Beitrag von friggenn00be »

bei den business inet only cable tarifen bekommt man keine fritzbox. so hab ichs bisher jedenfalls ueberall erlebt. ich glaube das ist eher die variante die ich anstrebe.
Benutzeravatar
Torsten1973
Kabelexperte
Beiträge: 832
Registriert: 12.03.2018, 09:22
Wohnort: Gelsenkirchen
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Produktberatung: an einem KDG/VDF Standort gibts nur 500er Produkte, business-lastig, welches Produkt?

Beitrag von Torsten1973 »

Die GigaCable Max Tarife sind immer mit Telefonie, auch im Business. Ansonsten gibts bei den Internet only Tarifen wohl einen Router, ich hab gerade vergessen, welchen.
Flole
Insider
Beiträge: 9844
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Produktberatung: an einem KDG/VDF Standort gibts nur 500er Produkte, business-lastig, welches Produkt?

Beitrag von Flole »

Den Klassiker natürlich: Die VF Station