Keine Verbindung Asus USB-N13 Stick zu Arris TG3442DE

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
boschie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 01.03.2020, 22:50

Keine Verbindung Asus USB-N13 Stick zu Arris TG3442DE

Beitrag von boschie »

Hallo Fachleute,
eigentlich funktioniert bei mir über den Arris-Router alles.
Ab und zu nutze ich an meinem PC jedoch auch den o.a. Asus-Wlan-Stick. Und dann geht nichts, offensichtlich klappt die Verbindung der beiden Teile nicht.
Nutze ich ein Smartphone, das mit dem Arris verbunden ist als W-Lan-Hotspot, funktioniert die Verbindung über den Stick wieder.
Bin da nicht der größte Fachmann. Wo könnte das Problem liegen?

Grüße
Boschie
Tom_123
Kabelfreak
Beiträge: 1077
Registriert: 19.03.2016, 16:59
Bundesland: Bayern

Re: Keine Verbindung Asus USB-N13 Stick zu Arris TG3442DE

Beitrag von Tom_123 »

Hi,

der genannte WLAN Stick nutzt einen Realtek Chip. Mit diesen gibt es in Zusammenhang mit dem von dir genannten Router Probleme.

Da hilft leider nur die Nutzung eines WLAN Chips eines anderen Herstellers oder eines WLAN Access Point, welcher an den Artus Router angeschlossen ist.
Flole
Insider
Beiträge: 9844
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Keine Verbindung Asus USB-N13 Stick zu Arris TG3442DE

Beitrag von Flole »

... oder das warten auf ein Update des Arris. Je nachdem welche Version Vodafone aufspielt ist das Problem damit behoben (oder halt nicht).
boschie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 01.03.2020, 22:50

Re: Keine Verbindung Asus USB-N13 Stick zu Arris TG3442DE

Beitrag von boschie »

Danke für die Antworten.
2 Fragen:
welches ist die aktuellste Firmware-Version?
welcher Wlan-Stick arbeitet zuverlässig mit dem TG3442DE?

Grüße
Boschie
Tom_123
Kabelfreak
Beiträge: 1077
Registriert: 19.03.2016, 16:59
Bundesland: Bayern

Re: Keine Verbindung Asus USB-N13 Stick zu Arris TG3442DE

Beitrag von Tom_123 »

Hi,

bei VF KD ist die aktuellste Firmwareversion für das Arris die 01.02.037.08.EURO.PC20
AVM WlAN Sticks verwenden Ralink Chipsätze und bereiten mit der VF Station keine Probleme.
Flole
Insider
Beiträge: 9844
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Keine Verbindung Asus USB-N13 Stick zu Arris TG3442DE

Beitrag von Flole »

Die wurde aber zurückgerufen und durfte eigentlich gar nicht mehr im Einsatz sein..... Ob man die jetzt nun unbedingt als aktuellste bezeichnen sollte weiß ich nicht...