[GELÖST][VFKD] ZDF HD Klötzchenbildung

In diesem Forum können alle Störungen im TV-Bereich gepostet werden, deren Ursache nicht im lokalen Kabelnetz im Ort oder im Haus zu suchen ist und daher zentral gelöst werden muss. Das kann von Einspeisefehlern, die nur das Versorgungsgebiet eines TV-PoP betreffen bis hin zu netzweiten Problemen dieser Art reichen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Excel
Newbie
Beiträge: 74
Registriert: 08.04.2016, 13:08

[GELÖST][VFKD] ZDF HD Klötzchenbildung

Beitrag von Excel »

Hallo,

seit ca. einer Woche haben wir starke Störungen im ZDF HD über Kabel (Vodafone). Das ganze im Raum Berlin. Techniker war am Samstag vor Ort und hat am Verstärker gedreht. Das ganze aber leider ohne Erfolg. Das Störticket wurde noch nicht bei Vodafone geschlossen.
Was mir aufgefallen ist, auch im RBB Berlin HD habe ich leichte Klötzchenbildung. Beide laufen auf 450 MHZ!

Wir haben auch schon alles ausgetauscht, was geht. Kabel; neuer Fernseher.

Gruss Excel
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: ZDF HD Klötzchenbildung

Beitrag von DarkStar »

Das betrifft alle Sender auf 450mhz, aber laut Vodafone liegt ja keine Störung vor :)

Ich habe es auch langsam aufgeben mit Vodafone deswegen zu Diskutieren, gefühlt alle paar Wochen der selbe Mist, langsam muss man sich fragen ob die Kollegen im Ausland noch Blinder sind als die Deutschen aus dem ehemaligen PoC's.
Das geht Minimum seit Freitag Nachmittag so und niemanden will das auffallen.
Excel
Newbie
Beiträge: 74
Registriert: 08.04.2016, 13:08

Re: ZDF HD Klötzchenbildung

Beitrag von Excel »

DarkStar hat geschrieben: 01.03.2020, 16:58 Das betrifft alle Sender auf 450mhz, aber laut Vodafone liegt ja keine Störung vor :)
Mach keinen Mist. Das hatte ich vorher aber nicht!
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13398
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: ZDF HD Klötzchenbildung

Beitrag von spooky »

Gestern ist mir auch die Klötzchenbildung auf ZDF HD aufgefallen
waipu.tv
O2 1000/50
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: ZDF HD Klötzchenbildung

Beitrag von DarkStar »

Heute ist es noch Schlimmer als gestern und Freitag,

Gefühlt alle 2-3 Minuten Klötzchen.
Excel
Newbie
Beiträge: 74
Registriert: 08.04.2016, 13:08

Re: ZDF HD Klötzchenbildung

Beitrag von Excel »

Also nicht das ich mich freue, dass bei euch das selbe Problem auftritt. Muss allerdings gestehen, es beruhigt mich ein wenig.
Christian69
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 01.03.2020, 17:00

Re: ZDF HD Klötzchenbildung

Beitrag von Christian69 »

Hallo, bin neu hier,

Ich habe bei meinen Vodafone Kabelanschluss in Berlin das gleiche Problem.

Gruß
Excel
Newbie
Beiträge: 74
Registriert: 08.04.2016, 13:08

Re: ZDF HD Klötzchenbildung

Beitrag von Excel »

@ Christian69 danke für die Rückmeldung!
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35173
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: ZDF HD Klötzchenbildung

Beitrag von twen-fm »

Berlin-Mitte (Gesundbrunnen): Nichts ungewöhnliches beim ZDF HD und auch nicht beim rbb Berlin HD aufgefallen.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Luedenscheid
Kabelfreak
Beiträge: 1323
Registriert: 18.04.2008, 17:00
Wohnort: Berlin

Re: ZDF HD Klötzchenbildung

Beitrag von Luedenscheid »

Hier in 13086 das Gleiche. Manchmal nervt es so das wir auf DVB-T2 bei den betreffenden Sendern ausweichen.
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total