Neue Sender 2020 im Kabelnetz von Vodafone

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie Vorgängerpakete wie TV Basis HD, Kabel Digital HD, Kabel Digital Free und Privat HD.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 13406
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Lichtenrade

Re: Neue Sender 2020 im Kabelnetz von Vodafone

Beitrag von berlin69er »

Der SkyQ aus GB kann aber HbbTV bzw. Red Button, oder?
Das wollte man unserem SkyQ nicht gönnen...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Lichtenrade (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Pakete: Vodafone Premium HD & Sky HD/UHD Komplett auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für SkyQ und Co.

Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 30537
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2020 im Kabelnetz von Vodafone

Beitrag von twen-fm »

Ja, der Red Button soll in GB auf dem Sky Q funktionieren, da dies vor allem die BBC sehr aktiv nutzt.

Aber das ist inzwischen mehr als OT...
Keine Signatur mehr!

Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 12712
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach

Re: Neue Sender 2020 im Kabelnetz von Vodafone

Beitrag von DerSarde »

DerSarde hat geschrieben:
22.01.2020, 15:38
An der allgemeinen Senderliste auf der VF-Homepage wurde heute ein bisschen was verändert (die „Persönliche Senderübersicht“ geht ja leider immer noch nicht... :roll: ):
https://zuhauseplus.vodafone.de/digital ... tv-sender/
Interessant ist, dass Discovery Channel HD nun bei „HD Premium“ einsortiert wird... Wechselt der Sender also künftig mal das Paket, oder ist das einfach nur ein Fehler in der Übersicht?
Ich zitier mich mal selbst...

Das mit Discovery Channel HD war wohl ein Fehler, seit heute steht der Sender in der Senderübersicht von VF wieder ieder unter HD Premium Plus drin.

Allerdings ist dort jetzt E! Entertainment zu HD Premium geschoben worden... :confused:
Bleibt zuhause! Stay home!

Digitale Programmübersicht für Vodafone Kabel Deutschland
Digitale Programmübersicht für Vodafone BW/Hessen/NRW (ehem. Unitymedia)

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: Red Internet & Phone 200 Cable mit FRITZ!Box 6490 (kdg)

Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 12712
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach

Re: Neue Sender 2020 im Kabelnetz von Vodafone

Beitrag von DerSarde »

Auf der neuen Unitymedia-Homepage scheinen die Infos über "Change Days" sehr prominent platziert zu werden. Auf der mobilen Version (https://www.unitymedia.de/m/) sieht das Hauptmenü derzeit so aus:
Screenshot_20200216_222609.jpg
Ich finde das interessant, weil es bei Vodafone ja in der Regel überhaupt keine Infos zu neuen Sendern gab. Bei Unitymedia gab es zwar schon immer so eine Seite über die "Change Days", die war aber nicht so prominent platziert.
Möglicherweise ist das auch schon ein Vorgriff auf die Angleichung der Unitymedia-Belegung an die von Vodafone, da als Überpunkt ja "Neue Senderbelegung" steht. Naja, mal schauen, was die nächsten Stunden noch passiert.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bleibt zuhause! Stay home!

Digitale Programmübersicht für Vodafone Kabel Deutschland
Digitale Programmübersicht für Vodafone BW/Hessen/NRW (ehem. Unitymedia)

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: Red Internet & Phone 200 Cable mit FRITZ!Box 6490 (kdg)

Nicoco
Fortgeschrittener
Beiträge: 253
Registriert: 30.08.2017, 16:46

Re: Neue Sender 2020 im Kabelnetz von Vodafone

Beitrag von Nicoco »

Das war aber schon auf der alten Website so, jedenfalls auf der Mobilen.
Auf der Desktop-Version war und ist das nicht so.

Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 12712
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach

Re: Neue Sender 2020 im Kabelnetz von Vodafone

Beitrag von DerSarde »

Nicoco hat geschrieben:
16.02.2020, 23:37
Das war aber schon auf der alten Website so, jedenfalls auf der Mobilen.
Auf der Desktop-Version war und ist das nicht so.
Ah, danke für die Info. Auf der mobilen Version der Unitymedia-Website war ich tatsächlich relativ selten.
Bleibt zuhause! Stay home!

Digitale Programmübersicht für Vodafone Kabel Deutschland
Digitale Programmübersicht für Vodafone BW/Hessen/NRW (ehem. Unitymedia)

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: Red Internet & Phone 200 Cable mit FRITZ!Box 6490 (kdg)

Heymi81
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 04.01.2020, 19:37
Wohnort: Berlin-N.O.

Re: Neue Sender 2020 im Kabelnetz von Vodafone

Beitrag von Heymi81 »

gibts was neue von Fix und Foxy TV? weiss man schon an welchem Tag dieser eingespeisst wird?

Benutzeravatar
Andilein
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6207
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood

Re: Neue Sender 2020 im Kabelnetz von Vodafone

Beitrag von Andilein »

Heymi81 hat geschrieben:
21.02.2020, 14:58
gibts was neue von Fix und Foxy TV? weiss man schon an welchem Tag dieser eingespeisst wird?
Vor einer Woche und einer Seite habe ich - auf die gleiche Frage - folgendes geantwortet
Andilein hat geschrieben:
15.02.2020, 10:13
Da es "Ende Februar" heißt, gehe ich sehr stark davon aus, das es in der 9. KW (24.02. - 01.03.) passieren wird. Also könnte "Fix & Foxi" am Dienstag, den 25. oder am Donnerstag den 27. kommen - ggf. werden noch andere Sender kommen und/oder noch andere Veränderungen passieren.

Andilein bei Facebook und Youtube


Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 14847
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)

Re: Neue Sender 2020 im Kabelnetz von Vodafone

Beitrag von Beatmaster »

2 neue Sender wurden gefunden.

Fix & Foxi auf S32/394 MHz
kabel eins Doku HD auf S36/426 MHz
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Kendo 32 Zoll TV
Receiver: Pace S HD 501c + Festplatte 500 GB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD 32,99€
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total 27,80€

yakm
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 07.10.2011, 19:05
Wohnort: Hauptstadt

Re: Neue Sender 2020 im Kabelnetz von Vodafone

Beitrag von yakm »

Kabel eins Doku HD (SID C3A6) läuft, Fix & Foxi (394 MHz, SID C3CB) bleibt dunkel.

Ich habe nur Basic HD.
VU+ UNO 4K SE Sat FBC
DVBViewer, EyeTV mit Sat>IP der eigenen 6490
GigaCable Max 1000 und Kabelanschluss HD
FRITZ!Box 6660 Cable