GigaKombi akutalisieren?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Breymja
Fortgeschrittener
Beiträge: 243
Registriert: 03.11.2018, 09:35

GigaKombi akutalisieren?

Beitrag von Breymja »

Hallo,
ich habe gerade gesehen, dass man bei der GigaKombi mittlerweile auch 5 GB zusätzlich auf den Mobilfunktarif erhält.
Meine GigaKombi hat das noch nicht. Gibt es da irgendeine Möglichkeit, die zu aktualisieren?
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3278
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

GigaKombi aktualisieren?

Beitrag von Amadeus63 »

Die Grundvoraussetzung dafür ist ein Mobilfunktarif der neuesten Generation. Wahrscheinlich hast Du keinen RED 2019 sondern noch einen Vorgänger?!? Dann gibt es dieses zusätzliche Datenvolumen nicht...
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
Wurzelzwerg
Fortgeschrittener
Beiträge: 334
Registriert: 23.08.2016, 07:48

Re: GigaKombi akutalisieren?

Beitrag von Wurzelzwerg »

Wenn ich mich richtig erinnere, gab es das eigentlich schon immer, früher 10GB für Kombi mit Internet&Telefon, jetzt nur noch 5GB, dafür aber auch nochmal 5GB für eine Kombi mit TV.
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3278
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

GigaKombi aktualisieren?

Beitrag von Amadeus63 »

Wie kommst Du darauf? Regulär definitiv nicht, ggf. im Rahmen einer Aktion, das kann sein. Ich habe den RED 2017 und keinen Datenbonus. Eine kürzliche Nachfrage im offiziellen Forum ergab, dass dieser an RED 2019 gekoppelt ist.
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
Breymja
Fortgeschrittener
Beiträge: 243
Registriert: 03.11.2018, 09:35

Re: GigaKombi akutalisieren?

Beitrag von Breymja »

Im Infodok steht nichts von einer Kopplung an speziellen Tarif. Ich rufe einfach mal an und poste das Ergebnis.
Breymja
Fortgeschrittener
Beiträge: 243
Registriert: 03.11.2018, 09:35

Re: GigaKombi akutalisieren?

Beitrag von Breymja »

Ich habe gerade bei 1212 angerufen, die hat mir beide 5GB Boni direkt eingebucht. Bei Altverträgen passiert das einfach nicht automatisch. Nun habe ich mit nem alten Young M 17 GB.
PrinzVonBillAir
Fortgeschrittener
Beiträge: 216
Registriert: 21.06.2013, 10:19
Wohnort: Saarland

Re: GigaKombi akutalisieren?

Beitrag von PrinzVonBillAir »

Hmm wurde der GIgakombivorteil wirklich auf 5 GB gekürzt? Ich habe Anfang letztes Jahr im Rahmen der Gigakombi noch den Red M mit iPhone XS und 4 GB Datenvolumen laut Tarif + 7 GB Tarifbonus + 10 GB Bonus durch Gigakombi bekommen. Also insgesamt 21 GB. Gesetzt dem Fall ich kündige den Tarif um mir evtl. ein Angebot der Kundenrückgewinnung anzuhören, würde der Gigakombibonus dann auch auf 5 GB gekürzt, wenn ich zu einem neueren Tarif switche?
Vodafone CableMax 1000 Cable (1150 / 57 MBit)
AVM FRITZ!Box 6660 Cable: 252.07.39-96963
Breymja
Fortgeschrittener
Beiträge: 243
Registriert: 03.11.2018, 09:35

Re: GigaKombi akutalisieren?

Beitrag von Breymja »

Der Bonus beträgt 5 GB für GigaKombi und 5 GB für GigaKombi TV, wer also beides hat - 10 GB.
PrinzVonBillAir
Fortgeschrittener
Beiträge: 216
Registriert: 21.06.2013, 10:19
Wohnort: Saarland

Re: GigaKombi akutalisieren?

Beitrag von PrinzVonBillAir »

Ich habe 10 GB Gigakombibonus nur mit Internet & Telefon + Handy (Red M). TV habe ich nicht.
Vodafone CableMax 1000 Cable (1150 / 57 MBit)
AVM FRITZ!Box 6660 Cable: 252.07.39-96963
Breymja
Fortgeschrittener
Beiträge: 243
Registriert: 03.11.2018, 09:35

Re: GigaKombi akutalisieren?

Beitrag von Breymja »

Ich denke nicht, dass bei einer Verlängerung etwas wegfällt. Eventuell wirst du die 5GB für TV nicht bekommen, wenn du irgendwann mal TV hast.
Aber das erfährst du nur bei der Hotline. Aktuell gibt es jedenfalls keine zehn GB mehr nur für Internet.