Dubioser Anruf eines Vodafone Technikers

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
synth303
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 07.12.2016, 08:45

Re: Dubioser Anruf eines Vodafone Technikers

Beitrag von synth303 »

VBE-Berlin hat geschrieben: 17.02.2020, 11:13
berlin69er hat geschrieben: 17.02.2020, 11:07 Zumal ein Techniker sich ja auch an diese halten müsste...
Bei den Anrufen der Techniker handelt es sich um Anrufe zur Terminvereinbarung für eine technische Dienstleistung.

Werbeanrufe und die Anbahnung von Terminen für Verkaufsbesuche sind ohne Einwilligung verboten. Schon ein kleiner unterschied.
Lass dir mal gesagt sein, dass hier vor einer Weile son Vodafoneklinkenputzer sein Unwesen getrieben hat. Der hat tatsächlich einen Störfilter installiert und den Kasten danach verplombt und mit einem Vodafoneaufkleber versehen, dass man bei technischen Störungen $Handynummer anrufen solle und dann eine Karte ala "Haben sie Probleme mit dem Fernsehempfang? Rufen sie mich an $Handynummer" in jeden Briefkasten geworfen.

Ich habe natürlich den Support angerufen und nicht ihn. Der _echte_ Techniker (hier ists eine Fremdfirma in Auftrag) musste zwei mal antreten und war SO SAUER auf den Typen. Telefonsupport tat zumindest auch sehr betroffen. Leider erfuhr ich nie, ob das für den Spinner Konsequenzen hatte. Seinen Namen habe ich dem Support jedenfalls mitgeteilt, nachdem sie mich drum gebeten hatten.

Von einem Nachbarn zumindest weiss ich, dass der Typ Erfolg hatte. Er hatte Zutritt in seine Wohnung und hat ihm einen TV-Vertrag aufgeschwatz.
synth303
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 07.12.2016, 08:45

Re: Dubioser Anruf eines Vodafone Technikers

Beitrag von synth303 »

hypnorex hat geschrieben: 18.02.2020, 21:53 Im Brief vom Paket steht übrigens nichts, dass man die Box innerhalb eines gewissen Zeitraums anschließen muss.

Und ich denke, dass ich bestimmt nicht der einzige bin, bei dem das Teil unausgepackt in den Schrank kommt.
Hier steht: "Schließen Sie Ihr neues Gerät bitte bis zum 3. März 2020 an. Danach funktioniert der Anschluss nicht mehr mit Ihrem alten Gerät.
Schicken Sie uns bitte das alte Gerät innerhalb von 14 Tagen zurück an:"

"Frankieren Sie das Paket bitte ausreichend." :cry:
hypnorex
Kabelexperte
Beiträge: 886
Registriert: 27.05.2009, 13:55

Re: Dubioser Anruf eines Vodafone Technikers

Beitrag von hypnorex »

Ja, mit dem alten Mietgerät funktioniert der Anschluss dann nicht mehr. Das heißt aber nicht, dass das neue Mietgerät angeschlossen werden muss.
Vodafone CableMax 1000 --> 1und1 Glasfaser 1000
FritzBox 6660 (gekauft)
FritzFon
MagentaTV inkl. RTL+ & Netflix
Nicoco
Kabelexperte
Beiträge: 582
Registriert: 30.08.2017, 16:46

Re: Dubioser Anruf eines Vodafone Technikers

Beitrag von Nicoco »

Wurzelzwerg hat geschrieben: 17.02.2020, 22:23 Liegt eventuell an einem gerade auftretenden Fehler. Beim CableMax (Neuvertrag und Tarifwechsel) gehen aktuell wohl dauernd ungewollt Technikeraufträge raus.
Kann ich bestätigen.
Hatte eine E-Mail bekommen, dass ich einen Technikertermin vereinbaren sollte.
Beim Service-Partner angerufen und dort sagte man mir, dass ich überhaupt keinen Techniker bräuchte und mir die Fritz Box zugeschickt wird.
Und so war es dann auch. Zwei Tage später war sie da, angeschlossen und alles lief.