Neuanschluss

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
DowJoe
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 18.02.2020, 15:11

Neuanschluss

Beitrag von DowJoe »

Hallo in die Runde!
Ich interessiere mich für den aktuellen Vf CabelMax 1000 Tarif und bräuchte da mal von den Experten etwas Input.
1998 wurde mir das KD-Kabel ins EFH gelegt und auf die Kiste (Übergabeverteiler??) im Keller an der Wand nicht aufgelegt.
Ich habe das Kabel mal selbst aufgelegt und an die Prüfbuchse einen TV angeschlossen, SD war empfangbar.
Bisher hatte ich mit KD oder Vf kein Vertragsverhältnis.
Vf weist meine Adresse als erschlossen mit 1000 Mbit aus.
Muss ich bei der Bestellung auf etwas achten?
Ich habe jetzt 10 Rufnummern, die ich auch weiterhin benötige.
Als Router würde die Fritz 6591 infrage kommen.
TV brauche ich nicht.
Ich schätze mal da wird ein Techniker kommen müssen!?
Danke schon mal!
mfg. Joe
DowJoe
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 18.02.2020, 15:11

Re: Neuanschluss

Beitrag von DowJoe »

Woran liegts, an der Frage? :grin:

Noch eine Zusatzfrage, wie schaut es mit einer öffentlichen IPv4 aus bei Kabel?
Ich müsste von Außen auf meine Technik zugreifen können.
mfg. Joe
Benutzeravatar
NE3_Technician
Kabelfreak
Beiträge: 1169
Registriert: 30.12.2018, 17:49

Re: Neuanschluss

Beitrag von NE3_Technician »

https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_ser ... box-nutzen

Da bei dir keine Anlage gebaut zu seinen scheint muss ein Techniker vor Ort kommen.
67/5 Mbit/s beim lokalen Kabelanbieter von denen 50/5 ankommen ! :kaffee:
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3378
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Neuanschluss

Beitrag von Menne »

es muss ein Potentialausgleich vorhanden sein und eine Steckdose in der nähe des Hüps!
Der Glubb is a Depp!
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5829
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Neuanschluss

Beitrag von Besserwisser »

Besser in der Nähe des zukünftigen Verstärkers.
Der HÜP geht ohne Strom.

:wink:
Benutzeravatar
NE3_Technician
Kabelfreak
Beiträge: 1169
Registriert: 30.12.2018, 17:49

Re: Neuanschluss

Beitrag von NE3_Technician »

ideal wäre wenn üp steckdose und potentialausgleich sehr nah beieinander sind :)
67/5 Mbit/s beim lokalen Kabelanbieter von denen 50/5 ankommen ! :kaffee:
DowJoe
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 18.02.2020, 15:11

Re: Neuanschluss

Beitrag von DowJoe »

Ok, Danke!
Auf meinem HÜP steht "HÜP / 862", der befindet sich im Keller, im selben Raum wie der Potentialausgleich.
Steckdose ist auch da, für einen Verstärker währe auch Platz.
Jetzt ist die Frage nach der eigentlichen Dose, an die die Fritz angeschlossen werden muss.
Wo baut der Techniker die in der Regel hin?
Meine jetzige TAE-Dose befindet sich im Büro im 2. OG, unterhalb der FritzBox.
Von dort geht auch die ISDN und TAE-Verteilung durchs Haus.
Heißt ich bräuchte die neue Fritz wieder im Büro, mindestens aber auf dem Dachboden (Ausgebaut).
Vor vier Jahren habe ich mal als Reserve zwei SAT-Kabel vom Keller zum Dachboden gezogen, die haben 135db.
Kann man die für Kabel nutzen, so das ich eine Verbindung vom Keller (Verstärker) zum Büro/Dachboden hätte?
mfg. Joe
Benutzeravatar
NE3_Technician
Kabelfreak
Beiträge: 1169
Registriert: 30.12.2018, 17:49

Re: Neuanschluss

Beitrag von NE3_Technician »

DowJoe hat geschrieben: 24.02.2020, 18:46 Ok, Danke!
Auf meinem HÜP steht "HÜP / 862", der befindet sich im Keller, im selben Raum wie der Potentialausgleich.
Steckdose ist auch da, für einen Verstärker währe auch Platz.
Jetzt ist die Frage nach der eigentlichen Dose, an die die Fritz angeschlossen werden muss.
Wo baut der Techniker die in der Regel hin?
Meine jetzige TAE-Dose befindet sich im Büro im 2. OG, unterhalb der FritzBox.
Von dort geht auch die ISDN und TAE-Verteilung durchs Haus.
Heißt ich bräuchte die neue Fritz wieder im Büro, mindestens aber auf dem Dachboden (Ausgebaut).
Vor vier Jahren habe ich mal als Reserve zwei SAT-Kabel vom Keller zum Dachboden gezogen, die haben 135db.
Kann man die für Kabel nutzen, so das ich eine Verbindung vom Keller (Verstärker) zum Büro/Dachboden hätte?
mfg. Joe

Ja du kannst die Kabel nutzen ! Die sind perfekt. Der Techniker wird dir eh kein Kabel in Dachboden ziehen wenn das nicht in kurzer Zeit zu erledigen ist :)
67/5 Mbit/s beim lokalen Kabelanbieter von denen 50/5 ankommen ! :kaffee:
DowJoe
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 18.02.2020, 15:11

Re: Neuanschluss

Beitrag von DowJoe »

Ein Hallo an Alle,
noch ein kurzes Feedback.
Bestellung am 03.04. ausgelöst, die Fritz 6591 war nicht mehr buchbar. :roll:
Am 08.04. kam der Techniker und hat am HÜP mein 135db Kabel angeschlossen und am anderen Ende im Büro die Dose gesetzt.
Verstärker wurde nicht gebraucht.
Dann wollte er diese Kabelbox hinstellen, wobei ich ihm erklärte, dass ich eigentlich die 6591 will.
Er: davon habe ich das ganze Auto voll, mir hat keiner gesagt das wir Engpässe haben.
Also ihm die 6591 aus den Rippen geleiert. :wink2:
Die Fritte verbindet sich mit 1150/57, kann man nicht meckern.
Verbindet sich allerdings mit DS-Light, da muss ich an IPv4 noch arbeiten. :grin:
mfg. Joe
Samchen
Insider
Beiträge: 4846
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Neuanschluss

Beitrag von Samchen »

DowJoe hat geschrieben: 13.04.2020, 20:16 Verbindet sich allerdings mit DS-Light, da muss ich an IPv4 noch arbeiten. :grin:
Mit dem Stichwort "Homeoffice" , bekommst Du es!