Oh, let me see, bin noch im Ex-Unitymedia-Kundencenter drin, ich schau mal ob ich mich da einloggen kann und guck mal....
Bin übrigens in Baden-Württemberg, ex-Kabel-BW, wenn das was zur Sache tut mit den Nummern und dem SIP-Gedöns...
EDIT: Was fürn Dreck....um mich dort zu registrieren, brauchen die eine Kabel-Deutschland-Kundennummer. Nimmt das System nicht. Von UM-Kundennummer aber keine Möglichkeit zum Eintragen

Das einizige was ich nach der Umstellung bekommen habe, war eine Email wo drinstand, dass ich die Emailadresse bestätigen soll, war aber nix hinterlegt. Dann der Link zum Kundenkonto bringt mich wieder auf das gewohnte Ex-UM-Kundencenter, das jetzt im VF-Look erscheint

EDITEDIT: Anruf bei VFEXUNITYMEDIAEXKABELDEUTSCHLANDEXWASWEISSICH.....Haben sich gewundert, warum ich plötzlich 2 Rufnummern mehr hatte, haben Bereinigung veranlasst, soll in 2 Stunden die alten SIP-Daten probieren, sollen sich nämlich nicht ändern

UPDATE: Also, die SIP-Daten hab ich aus dem Ex-UM-Kundencenter rausziehen können, sie wurden eben reingestellt und Telefonie funktioniert jetzt.
Wo?
Schauen unter --> "Aufträge und Mitteilungen" --> "Kontaktverlauf", --> unter der Auflistung unter Typ "Brief" die pdf-Datei runterladen und/oder ggf. ausdrucken....da stehen die Daten drin bevor man diesen Schrieb per Post in den Händen hält!
Danke an alle die geholfen haben!